Neuerscheinungen: Ab heute im Plattenladen

-

Neuerscheinungen: Ab heute im Plattenladen

In dieser Woche gibt es frisches Live-Material von Iron Maiden und ELO, dazu außerdem das Debüt der Österreicher von The Weight und ein neues Album von Mavis Staples.

Neben den Klassikern gibt es auf THE BOOK OF SOULS – LIVE CHAPTER von Iron Maiden auch selten live gespielte Stücke wie ›Powerslave‹ von der vergangenen Welttournee der Metal-Legenden zu hören:

Hier geht’s zur Review…

Im Juni 2017 spielten Jeff Lynne’s ELO live im Wembley Stadion. Nun veröffentlichen sie den Mitschnitt dieses Spektakels. Dass sich darauf ein Hit an den nächsten reiht, dürfte nicht überraschen:

Hier geht’s zur Review…

Die Österreicher von The Weight treten auf ihrem Debüt in die Fußstapfen ihrer Vorbilder aus den 70er Jahren und liefern Retro-verliebten Rock’n’Roll:

Hier geht’s zur Review…

Sozialkritik dominiert die Texte des neuen Albums IF ALL I WAS WAS BLACK von Mavis Staples. Musikalisch gesehen bewegt sich die Künstlerin zwischen Soul, Funk und Blues.

Hier geht’s zur Review…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Fleetwood Mac: Christine McVie ist verstorben

Vor kurzem teilten Fleetwood Mac über ihre Social-Media-Kanäle mit, dass Christine McVie im Alter von 79 Jahren gestorben ist....

The Rolling Stones: GRRR LIVE! erscheint am 10.02.

Am 10. Februar 2023 erscheint GRRR LIVE! von den Rolling Stones. Die Platte stellt das Live-Pendant zum Greatest-Hits-Album GRRR!...

Rock Meets Classic: Uriah Heep mit an Bord

Nach einer weiteren Verschiebung stehen nun für 2023 alle Zeichen auf grün und die beliebte Konzertreihe Rock meets Classic...

Lebenslinien: Roger Glover über Bob Dylan, Alice Cooper, Judas Priest…

Neben seinem Job als Deep Purple-Bassist arbeitete er zusammen mit der Sechziger Jahre-Ikone Twiggy und produzierte Alben mit Rory...

Gitarrenhelden: George Harrison

In den Anfangstagen der Beatles wurde er übersehen, doch dann wurde er als einer der großen Stilisten neu bewertet. ...

Werkschau: John Mayall

Der Pate des britischen Blues regiert seit einem halben Jahrhundert. Hier sind die Alben, die man nicht ablehnen kann.

Pflichtlektüre

Von Hertzen Brothers – Nordisch By Nature

Die Von Hertzen Brothers sind ein finnisches Phänomen. Sie...

Neue Details im Fall Phil Rudd

Der langjährige AC/DC-Drummer Phil Rudd hat angeblich einem Geschäftspartner...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen