Neuerscheinungen: Ab heute im Plattenladen

-

Neuerscheinungen: Ab heute im Plattenladen

Das Wochenende ist nah – hier kommt der Soundtrack dazu. Diesmal mit The Ace of Cups (auf dem Foto), J Mascis, Muse und The Pearl Hearts.

1967 fanden fünf junge Frauen in San Francisco zusammen, um ge­­meinsam zu musizieren, sie spielten im Vorprogramm von The Gra­­teful Dead und Jimi Hendrix. Erst 50 Jahre später veröffentlichen vier der heute etwas reiferen Damen als Ace Of Cups ihr Debüt:

Hier findet ihr die Review..

Es dauert, wie auf J-Mascis-Platten üblich, auch bei ELASTIC DAYS nicht lange, und der Hörer ist in der Welt des schweigsamen Nerd-Genies gefangen:

Hier findet ihr die Review..

Das neue Muse-Soundgewand auf SIMULATION THEORY verbindet Wärme mit wohldosierter Elektronik, lässt die Melodien strahlen, ohne sie in Gigan­tismus zu ersticken:

Hier findet ihr die Review..

Sarah und Kirsty von den Pearl Harts sind so etwas wie die Nach­folgerinnen der 90er-Jahre-Riot-Grrrls-Bewegung, die etwa die Babes In Toyland, Sleater-Kinney oder Bikini Kill hervorgebracht hat. Jetzt kommt ihr erstes Album GLITTER AND SPIT:

Hier findet ihr die Review..

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

The Rolling Stones: GRRR LIVE! erscheint am 10.02.

Am 10. Februar 2023 erscheint GRRR LIVE! von den Rolling Stones. Die Platte stellt das Live-Pendant zum Greatest-Hits-Album GRRR!...

Rock Meets Classic: Uriah Heep mit an Bord

Nach einer weiteren Verschiebung stehen nun für 2023 alle Zeichen auf grün und die beliebte Konzertreihe Rock meets Classic...

Lebenslinien: Roger Glover über Bob Dylan, Alice Cooper, Judas Priest…

Neben seinem Job als Deep Purple-Bassist arbeitete er zusammen mit der Sechziger Jahre-Ikone Twiggy und produzierte Alben mit Rory...

Gitarrenhelden: George Harrison

In den Anfangstagen der Beatles wurde er übersehen, doch dann wurde er als einer der großen Stilisten neu bewertet. ...

Werkschau: John Mayall

Der Pate des britischen Blues regiert seit einem halben Jahrhundert. Hier sind die Alben, die man nicht ablehnen kann.

Metallica: Neues Album 72 SEASONS angekündigt

Am 14. April veröffentlichen Metallica ihr neues Studioalbum 72 SEASONS. Die erste Single mit dem Titel ›Lux Æterna‹ haben...

Pflichtlektüre

Toto: CH-Locarno, Piazza Grande

Beschwingte Hymnen für laue Nächte. Viele Daten gab's nicht –...

Ozzy Osbourne: Keine gute Zeit bei Black Sabbath

"Mit ihnen bin ich nur ein Sänger": Ozzy Osbourne...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen