Mehr

    Video der Woche: Chuck Berry & Bruce Springsteen – ›Johnny B. Goode‹

    -

    Video der Woche: Chuck Berry & Bruce Springsteen – ›Johnny B. Goode‹

    - Advertisment -

    In unserem „Video der Woche“ gedenken wir Chuck Berry mit einem Auftritt aus dem Jahr 1995. Zusammen mit seinem Fan Bruce Springsteen zauberte er damals eine mitreißenden Version von ›Johnny B. Goode‹ auf die Bühne.

    Am vergangenen Samstag, den 18. März 2017, starb Chuck Berry. Der Tod ihres Pioniers versetzte unzählige Rockstars in Trauer. Einer darunter war auch Bruce Springsteen, der 1995 – erkennbar ehrfürchtig – eine denkwürdige Show mit seinem Idol und dessen Song-Meilenstein ›Johnny B. Goode‹ erleben durfte.

    Mit ihrem gemeinsamen Auftritt beim „Concert For The Rock And Roll Hall Of Fame“ im Cleveland Stadium anlässlich der 1995er Wiedereröffnung der Ruhmeshalle – deren allererstes Ehrenmitglied natürlich Rock’n’Roll-Urvater Chuck Berry persönlich war – wollen wir Chuck noch einmal ehren.
    Hail! Hail! Rock’n’Roll…

    Seht hier Chuck Berry & Bruce Springsteen mit ›Johnny B. Goode‹ live in Cleveland:

    Am 16. Juni wird Chuck Berrys postumes Album CHUCK erscheinen. Hier könnt ihr ›Big Boys‹ (mit Tom Morello und Nathaniel Rateliff), den ersten Song daraus, hören.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    AC/DC: PWRUP…?

    Haben AC/DC gerade den Titel ihres neuen Albums verraten? Nachdem AC/DC gestern mit einem...

    AC/DC: Neues Coverartwork enthüllt?

    Erstmals seit langer Zeit passieren gleich mehrere Dinge gleichzeitig auf den Social-Media-Seiten von AC/DC.

    Live-Musik: Wie geht es weiter?

    Sind Drive-in-Gigs und Pay-per-view-Konzerte die Zukunft nach der Pandemie? Covid-19 hält die Musikwelt nach...

    Vibravoid: 30 Jahre Underground

    1990 nahmen Vibravoid in ihrer Heimatstadt Düsseldorf Kurs auf und segelten hinein in eine bewusstseinserweiternde Bandgeschichte, die...
    - Werbung -

    Meat Loaf: Über Eigenheiten, Erfolg und Erfahrungen

    Von Urin als Wundermittel gegen Stimmverlust hält Meat Loaf ebenso wenig wie von Menschen, die Flaschen auf Musikerinnen werfen....

    Video der Woche: Robert Palmer mit ›Addicted To Love‹

    In Gedenken an Robert Palmer, der heute vor 17 Jahren in Paris verstorben ist, blicken wir zurück...

    Pflichtlektüre

    Brian Wilson: Der Beach Boy kündigt Autobiografie an

    Das musikalische Genie der Beach Boys wird in diesem...

    Hört „THE MONSANTO YEARS“ in voller Länge

    Auf seinem kommenden Album legt sich Neil Young mit...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen