Chuck Berry: Hier jetzt die neue Single ›Big Boys‹ hören

-

Chuck Berry: Hier jetzt die neue Single ›Big Boys‹ hören

chuck berry 2017Im Juni kommt Chuck Berrys postumes Album CHUCK heraus. Jetzt ist der erste Song ›Big Boys‹ da, als Gäste sind Tom Morello und Nathaniel Rateliff dabei.

Am 16. Juni erscheint das erste Chuck-Berry-Album seit knapp 40 Jahren. CHUCK kommt mit zehn Songs daher, darunter ›Lady B. Goode‹, ein “spirituelles Sequel” zu ›Johnny B. Goode‹, wie es auf Berrys Facebook-Seite heißt.

Die Arbeit an der Platte in den vergangenen Monaten und Jahren, habe Berry “ein großes Maß an Freude und Zufriedenheit” verschafft, so sagte die Familie des Rock’n’Roll-Pioniers in einem Statement.

“Auch wenn wir zurzeit sehr traurig sind, wissen wir, dass er sich nichts mehr gewünscht hatte, als dieses Album veröffentlicht zu sehen. Wir können uns keinen besseren Weg vorstellen, sein 90-jähriges Leben zu feiern und seiner zu gedenken, als durch seine Musik.”

Berry hat die neuen Songs in St. Louis aufgenommen, zusammen mit seiner Band, zu der seine Kinder Charles Berry Jr. (Gitarre) und Ingrid Berry (Gesang und Mundharmonika) gehören. Als Gastmusiker sind Gary Clark Jr., Tom Morello und Nathaniel Rateliff vertreten.

Die beiden Letztgenannten sind jetzt auf der ersten Vorabsingle aus BERRY, ›Big Boys‹, zu hören. Der euphorisierende Track kommt mit klassischem Chuck-Berry-Gitarrensound daher, den man von so vielen seiner Klassiker kennen.

Berry ist am 18. März im Alter von 90 Jahren gestorben. Er war einer der ganz großen Wegbereiter des Rock’n’Roll seit den 50er-Jahren. Zahlreiche Musiker, von den Rolling Stones über Brian Wilson bis Tom Petty, äußerten sich in den sozialen Medien zu Berrys Tod.

Hier ist Chuck Berry mit ›Big Boys‹ – begleitet von Tom Morello und Nathaniel Rateliff:

Die Songs auf CHUCK:
1. Wonderful Woman
2. Big Boys
3. You Go To My Head
4. 3/4 Time (Enchiladas)
5. Darlin’
6. Lady B. Goode
7. She Still Loves You
8. Jamaica Moon
9. Dutchman
10. Eyes Of Man

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Kiss: Paul Stanley nutzt Backing Tracks

Schon seit einiger Zeit müssen sich Kiss Vorwürfe machen lassen, weil sie live auf der Bühne offensichtlich Backing Tracks...

Titelstory: Guns N’ Roses – The Most Dangerous Reunion In The World

Als „gefährlichste Band der Welt“ wuchsen sie und ihr Ruf Ende der 80er Jahre über die Stadtgrenzen von Los...

Grammys: Auszeichnungen für Ozzy Osbourne

Gestern Abend fand die Grammy-Verleihung in Los Angeles statt. Neben zahlreichen Pop-Acts wurden auch einige Musiker und Musikerinnen alternativer...

Alex Harvey: Vergessener Rock-Künstler

Am 4. Februar 1982, einen Tag vor seinem Geburtstag, starb Alex Harvey während einer Tournee an einem Herzinfarkt. Der...

Video der Woche: Alice Cooper mit ›Elected‹

Alice Cooper wird heute 75 Jahre alt. Zur Feier des Detroiter Schockrockers blicken wir deswegen auf die güldenen Zeiten...

Bai Kamara Jr. & The Voodoo Sniffers: Neue Single ›Good, Good Man‹

Am 3. März veröffentlicht Bai Kamara Jr., Sohn des ehemaligen Botschafters Sierra Leones in Brüssel, mit TRAVELING MEDICINE MAN...

Pflichtlektüre

Songpremiere: Walter Trout stellt Bluesfeger ›Gonna Hurt Like Hell‹ vor

Auf dem Track aus seinem kommenden Album WE'RE ALL...

Neuerscheinungen: Ab heute im Plattenladen

Die neuen Alben der Woche sind da. Diesmal mit...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen