Chuck Berry: So trauert und dankt die Rockwelt

-

Chuck Berry: So trauert und dankt die Rockwelt

Chuck Berry CHUCKAm vergangenen Samstag verlor die Rockwelt ihren Pionier Chuck Berry. So reagierten Musiker wie die Rolling Stones, AC/DC, Queen, Kiss oder Guns N’ Roses auf den Tod des Rock’n’Roll-Vorreiters.

Am 18. März 2017 starb Charles Edward Anderson Berry Sr., besser bekannt als Chuck Berry, im Alter von 90 Jahren.

Für sie war er ein Held. Von ihm hatten sie gelernt und wurden so selbst zu musikalischen Helden. Seht hier, wie emotional Bands und Stars wie die Rolling Stones, Aerosmith, Brian Wilson, Bon Jovi, AC/DC, Queen, Elton John, Kiss oder Guns N’ Roses in den sozialen Medien und live auf der Bühne auf die Nachricht vom Tod ihres Idols Chuck Berry reagierten:

RIP Chuck Berry. Without him Rock n Roll wouldn’t be what it came to be.

A post shared by Nikki Sixx (@nikkisixxpixx) on

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Meilensteine: David Garrick mit ›Dear Mrs. Applebee‹

Februar/März 1967: David Garrick führt die deutschen Charts mit ›Dear Mrs. Applebee‹ an. Benannt nach einem britischen Schauspieler, Bühnenautor,...

Mark Ronson: Will Foreigner in die Hall Of Fame bringen

Mark Ronson hat es sich zur persönlichen Aufgabe gemacht, Foreigner in die "Rock And Roll Hall Of Fame" zu...

Brian Jones: Pop-Stern am Abgrund

Wer war diese mythische Gestalt, die wie eine Supernova durch die 60er-Jahre irrlichterte und einen in sämtlichen Farben des...

Classic Rock präsentiert: Status Quo, Toto, Chris Norman u.v.m. live!

THE ANALOGUEStheanalogues.netIm September präsentiert die wohl renommierteste Beatles-Tribute-Band die Alben SGT. PEPPTER und REVOLVER live! 13.09. Berlin, Admiralspalast14.09. Frankfurt, myticket...

Guru Guru: Sternschnuppen-Rock

Mit THE INCREDIBLE UNIVERSE gibt es ein neues Werk der deutschen Krautrock-Legende Guru Guru. Ihr Kopf und Schlagzeuger Mani...

Chris Shiflett: Das letzte Wort

„Ehrlich gesagt bin ich nicht gut darin, mir eine Auszeit zu nehmen“, sagt Chris Shiflett. „Ich muss ständig spielen...

Pflichtlektüre

High South: Ein bisschen Frieden

Corona und Weltlage hin oder her: Die amerikanischen Retro-Folk-Rocker...

Neil Young – Die Kunst des Lärms

Im Gespann mit dem Soundmagier Daniel Lanois versöhnt Neil...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen