Chuck Berry: Zum 90. Geburtstag – erstes Studioalbum seit 38 Jahren!

-

Chuck Berry: Zum 90. Geburtstag – erstes Studioalbum seit 38 Jahren!

Chuck Berry Chuck Berry sorgt für eine Sensation. Das heute 90-jährige Geburtstagskind kündigte soeben die Veröffentlichung eines neuen Studioalbums namens CHUCK an!

Zur Feier seines 90. Geburtstages macht sich das Rock’n’Roll-Urgestein Chuck Berry das größte Geschenk vermutlich selbst. Zum ersten Mal seit beinahe 40 Jahren wird er ein neues Studioalbum veröffentlichen. Dieser, sein möglicherweise letzter Meilenstein und Nachfolger des 1979er Albums ROCK IT soll 2017 bei Dualtone erscheinen und den schlichten Titel CHUCK tragen. Das Cover-Artwork seht ihr weiter unten.

Dualtone-Präsident Paul Roper über CHUCK: “Es ist eine Ehre, ein Teil dieses Albums und damit des gesamten Vermächtnisses von Chuck Berry zu sein. Dieses Werk kann es mit den besten seiner Karriere aufnehmen und wird Chucks Ansehen als eine der größten Ikonen des Rock’n’Roll weiter festigen.”

In einer Pressemitteilung widmete Chuck Berry das Album seiner langjährigen Ehefrau Themetta. Darin heißt es: “Diese Platte ist meiner geliebten Toddy gewidmet. Mein Liebling, ich werde alt! Ich habe lange an diesem Album gearbeitet. Jetzt kann ich meine Schuhe an den Nagel hängen!”

Das Cover von CHUCK:
chuck-berry-chuck2

Lest in unserer Titelstory “Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten” unter anderem, wie AC/DC-Held Angus Young von seinem Idol Chuck Berry schwärmt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Fleetwood Mac: Christine McVie ist verstorben

Vor kurzem teilten Fleetwood Mac über ihre Social-Media-Kanäle mit, dass Christine McVie im Alter von 79 Jahren gestorben ist....

The Rolling Stones: GRRR LIVE! erscheint am 10.02.

Am 10. Februar 2023 erscheint GRRR LIVE! von den Rolling Stones. Die Platte stellt das Live-Pendant zum Greatest-Hits-Album GRRR!...

Rock Meets Classic: Uriah Heep mit an Bord

Nach einer weiteren Verschiebung stehen nun für 2023 alle Zeichen auf grün und die beliebte Konzertreihe Rock meets Classic...

Lebenslinien: Roger Glover über Bob Dylan, Alice Cooper, Judas Priest…

Neben seinem Job als Deep Purple-Bassist arbeitete er zusammen mit der Sechziger Jahre-Ikone Twiggy und produzierte Alben mit Rory...

Gitarrenhelden: George Harrison

In den Anfangstagen der Beatles wurde er übersehen, doch dann wurde er als einer der großen Stilisten neu bewertet. ...

Werkschau: John Mayall

Der Pate des britischen Blues regiert seit einem halben Jahrhundert. Hier sind die Alben, die man nicht ablehnen kann.

Pflichtlektüre

Hundred Seventy Split – TRACKS

Boogie Knights! Bestehend aus zwei Dritteln Ten Years After....

Foxygen: Tristesse royale

Dekadenz, Überdruss, Melancholie: Das Duo aus Los Angeles verabschiedet...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen