The Rolling Stones: Keith Richards ist bereit für ein neues Album

-

The Rolling Stones: Keith Richards ist bereit für ein neues Album

Rolling Stones LiveKeith Richards würde gern ins Studio gehen. Das hat der Gitarrist in einem Interview verraten – und damit Hoffnungen auf einen Nachfolger von A BIGGER BANG geweckt.

Dürfen wir uns auf ein neues Album der Rolling Stones freuen? Ja, zumindest wenn es nach Keith Richards geht. Auf die Frage nach neuem Material verriet der in einem Interview mit dem Rolling Stone: “Lustig, dass Sie das erwähnen. Vor einer Woche, als wir gerade dabei waren, zu proben, fiel das Wort ‘Studio’. Ich habe dann gesagt: ‘Okay, lasst uns einfach die Zeit nehmen. Ich bin bereit!”

Seit zehn Jahren warten Fans nun auf ein Studiowerk von Richards und seinen Bandollegen. Zuletzt ist im Jahr 2005 A BIGGER BANG erschienen. Derzeit befinden sich die Stones noch bis Mitte Juli auf Nordamerikatournee. Vielleicht ergibt sich danach ja die Möglichkeit, an Studioaufnahmen zu gehen.

Vergangenen Freitag haben die Stones STICKY FINGERS von 1971 wiederveröffentlicht. Zuvor hatten die Briten mehrere Tracks online gestellt, die auf den Deluxe-Editionen des Reissues enthalten sind, darunter eine Version von ›Brown Sugar‹ mit Eric Clapton. Dazu gab’s alternative Fassungen von ›Bitch‹, ›Dead Flowers‹ und ›Wild Horses‹ zu hören.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Rückblende: Stevie Nicks und Tom Petty mit ›Stop Draggin’ My Heart Around‹

Ein Song, den Tom Petty schon aussortiert hatte, wurde über Umwege zu einem Petty/Nicks-Duett – und dem massiven Singlehit,...

Scorpions: Don’t Stop Believing

Während der bescheidenen Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum ihrer ersten Veröffentlichung bereiten sich die Scorpions auf ihr 19. Album ROCK...

Aerosmith: Steven Tyler wieder in Entzugsklinik

Vor wenigen Stunden veröffentlichten Aerosmith ein Statement, in dem sie erklärten, dass die Daten ihrer Residency in Las Vegas...

Rückblende: Bob Dylan – ›Visions Of Johanna‹

Der größte aller Songwriter hat Geburtstag. Fast zeitgleich jährt sich das Erscheinen seines vielleicht besten Albums BLONDE ON BLONDE....

Bruce Springsteen: Deutschlandkonzerte angekündigt

2023 geht der Boss mit seiner E Street Band auf Welttournee. Dabei macht Bruce Springsteen auch in Deutschland und...

Axel Rudi Pell: Ruhelos

Für Axel Rudi Pell sind Verschnaufpausen ein Fremdwort. Selbst während der COVID-19-Pandemie und der damit einhergehenden Ungewissheit im Musikbusiness...

Pflichtlektüre

High South: Ein bisschen Frieden

Corona und Weltlage hin oder her: Die amerikanischen Retro-Folk-Rocker...

Red Hot Chili Peppers: Hört hier die neue Single ›Dark Necessities‹

Am 17. Juni kommt mit THE GETAWAY das erste...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen