The Rolling Stones: Keith Richards ist bereit für ein neues Album

-

The Rolling Stones: Keith Richards ist bereit für ein neues Album

Rolling Stones LiveKeith Richards würde gern ins Studio gehen. Das hat der Gitarrist in einem Interview verraten – und damit Hoffnungen auf einen Nachfolger von A BIGGER BANG geweckt.

Dürfen wir uns auf ein neues Album der Rolling Stones freuen? Ja, zumindest wenn es nach Keith Richards geht. Auf die Frage nach neuem Material verriet der in einem Interview mit dem Rolling Stone: “Lustig, dass Sie das erwähnen. Vor einer Woche, als wir gerade dabei waren, zu proben, fiel das Wort ‘Studio’. Ich habe dann gesagt: ‘Okay, lasst uns einfach die Zeit nehmen. Ich bin bereit!”

Seit zehn Jahren warten Fans nun auf ein Studiowerk von Richards und seinen Bandollegen. Zuletzt ist im Jahr 2005 A BIGGER BANG erschienen. Derzeit befinden sich die Stones noch bis Mitte Juli auf Nordamerikatournee. Vielleicht ergibt sich danach ja die Möglichkeit, an Studioaufnahmen zu gehen.

Vergangenen Freitag haben die Stones STICKY FINGERS von 1971 wiederveröffentlicht. Zuvor hatten die Briten mehrere Tracks online gestellt, die auf den Deluxe-Editionen des Reissues enthalten sind, darunter eine Version von ›Brown Sugar‹ mit Eric Clapton. Dazu gab’s alternative Fassungen von ›Bitch‹, ›Dead Flowers‹ und ›Wild Horses‹ zu hören.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: Jimi Hendrix ›Hey Joe‹ (Live at Monterey Pop)

Heute wäre Jimi Hendrix stolze 80 Jahre alt geworden. Wir gratulieren dem Gitarrenvirtuosen mit unserem Video der Woche. Leider war...

Rock-Mythen: Tina Turner – Das zweite Leben der Anna Mae

Es ging nicht mehr: Nach Jahren der ehelichen Gewalt lief Tina Turner ihrem Mann Ike im Sommer 1976 davon...

Tom Petty & The Heartbreakers: LIVE AT THE FILLMORE (1997)

The Heartbreaker's Beach Club Am 2. Oktober jährte sich Tom Pettys Todestag zum fünften Mal, am 20. desselben Monats wäre...

BlackRain: UNTAMED

Vive La Sleaze Das Gitarrenintro im Eröffnungs- und Titelsong ›Untamed‹ erinnert von Sound und Style kurz an das im Poser-Klassiker...

I’ll Be Damned: CULTURE

Kritisches Brett Eine Generalabrechnung mit Politik, Religion, Gesellschaft und Medien liefern die Dänen von I’ll Be Damned auf ihrem dritten...

Tipp: Elder mit INNATE PASSAGE

Surreale Welt Wie immer auf einer Elder-Platte finden sich auch auf ihrem nunmehr sechsten Longplayer INNATE PASSAGE fünf Tracks. Allesamt...

Pflichtlektüre

Neu! – VINYL BOX

Vorreiter: Rothers und Dingers Musik war wirklich neu! Propheten zählen...

Mark Lanegan: Stuttgart, Universum (18.08.15)

Stimme aus der Unterwelt. Wenn Mark Lanegan den Mund aufwacht,...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen