Hört eine alternative Fassung des Sticky Fingers-Klassikers ›Bitch‹

-

Hört eine alternative Fassung des Sticky Fingers-Klassikers ›Bitch‹

- Advertisment -

55253F0C-the-rolling-stones-from-the-vault-the-marquee-live-in-1971-to-be-released-on-dvd-in-june-dead-flowers-video-streaming-imageDie Rolling Stones präsentieren den Clip zu einer Alternativfassung von ›Bitch‹, die auf der kommenden Deluxe-Ausgabe von STICKY FINGERS enthalten sein wird.

Am 5. Juni werden die Rolling Stones die Neuauflage ihres Albums STICKY FINGERS aus dem Jahr 1971 veröffentlichen. Die Deluxe-Versionen kommen mit einer Reihe von Bonus-Tracks daher. Schon jetzt lassen uns Mick, Keith und Co. einen davon hören. Die alternative Fassung von ›Bitch‹ ist knapp zwei Minuten länger als die Albumversion und unterscheidet sich auch hinsichtlich Text und Arrangements vom Original.

Bereits Anfang April haben die Stones ›Wild Horses‹ in einer akustischen Ausführung vorgestellt, die sich ebenfalls auf dem STICKY FINGERS-Reissue befindet. Alles was ihr zur Wiederveröffentlichung des epochalen Werks wissen müsst, erfahrt ihr übrigens in der Titelstory unserer aktuellen CLASSIC ROCK-Ausgabe.

Hier hört ihr die bisher unveröffentlichte ›Bitch‹-Alternativfassung:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

In Memoriam: Jack Bruce (1943 – 2014) – Die Befreiung des Basses

Ruhe in Frieden, Jack Bruce. Der Anlass ist traurig, aber es ist der angemessene Zeitpunkt, wieder einmal GOODBYE CREAM aufzulegen....

Video der Woche: Bill Wyman mit ›(Si Si) Je Suis Un Rock Star‹

Bill Wyman wird heute 85 Jahre alt. Bis 1993 war Wyman Bassist der Rolling Stones, dann entschloss er sich...

Steppenwolf: Jerry Edmonton – Drum to be wild

Heute hätte Jerry Edmonton von Steppenwolf Geburtstag.  Am 24. Oktober 1946 wurde Jerry Edmonton, Schlagzeuger von Steppenwolf, geboren. Verwurzelt war...

Rückblende: Wishbone Ash mit ›Blowin’ Free‹

Mit einem Riff, das beide Gitarristen für sich beanspruchten, das aber von einem Song von Steve Miller beeinflusst war,...
- Werbung -

Slash feat. Myles Kennedy and The Conspirators: Neue Single ›The River Is Rising‹

Am 11. Februar 2022 erscheint das neue Album 4 von Slash feat. Myles Kennedy And The Conspirators bei Gibson...

Leslie West: 22.10.1945 – 23.12.2020

Er machte sich seinen Namen Anfang der 70er mit Mountain und wurde als Gitarrist von vielen seiner Zeitgenossen gelobt....

Pflichtlektüre

Avantasia – THE WICKED SYMPHONY & ANGEL OF BABYLON

Sinfonien-Meister Sammet schwingt die Bombast-Keule. Mit einer saftigen Doppel­veröffentlichung schließt...

Status Quo: Heute erscheint THE VINYL COLLECTION 1981-1996

Status Quo bringen die 10-LP-Box THE VINYL COLLECTION 1981-1996...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen