Mehr

    Neues Album heißt „RATTLE THAT LOCK“

    -

    Neues Album heißt „RATTLE THAT LOCK“

    - Advertisment -

    David Gilmour (2)Voraussichtlich im September wird Pink Floyd-Gitarrist David Gilmour sein nächstes Solowerk rausbringen. Nun hat er Details dazu verraten.

    David Gilmour arbeitet derzeit an der Veröffentlichung seiner ersten Soloplatte seit ON AN ISLAND vor neuen Jahren. Auf dem Borris House Festival Of Writing And Ideas in Irland haben der Gitarrist und seine Frau Polly Samson am Wochenende über die Neuerscheinung gesprochen. Samson hat an den Lyrics mitgeschrieben.

    Das Album soll im September rauskommen und den Titel RATTLE THAT LOCK tragen. Phil Manzanera von Roxy Music und Jools Holland werden darauf zu hören sein. Das Motto der Plattte laute „Carpe diem – seize every moment, look to the future, ‚Just Do It‘ and don’t hold back“, so Samson.

    Ab Spätsommer wird Gilmour auf Europatournee gehen. Am 19. September wird der Brite in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen zu Gast sein. Ende vergangenen Jahres hat Gilmour mit Pink Floyd THE ENDLESS RIVER vorgelegt.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    AC/DC: PWRUP…?

    Haben AC/DC gerade den Titel ihres neuen Albums verraten? Nachdem AC/DC gestern mit einem...

    AC/DC: Neues Coverartwork enthüllt?

    Erstmals seit langer Zeit passieren gleich mehrere Dinge gleichzeitig auf den Social-Media-Seiten von AC/DC.

    Live-Musik: Wie geht es weiter?

    Sind Drive-in-Gigs und Pay-per-view-Konzerte die Zukunft nach der Pandemie? Covid-19 hält die Musikwelt nach...

    Vibravoid: 30 Jahre Underground

    1990 nahmen Vibravoid in ihrer Heimatstadt Düsseldorf Kurs auf und segelten hinein in eine bewusstseinserweiternde Bandgeschichte, die...
    - Werbung -

    Meat Loaf: Über Eigenheiten, Erfolg und Erfahrungen

    Von Urin als Wundermittel gegen Stimmverlust hält Meat Loaf ebenso wenig wie von Menschen, die Flaschen auf Musikerinnen werfen....

    Video der Woche: Robert Palmer mit ›Addicted To Love‹

    In Gedenken an Robert Palmer, der heute vor 17 Jahren in Paris verstorben ist, blicken wir zurück...

    Pflichtlektüre

    Roger Waters: Die Pink-Floyd-Legende kommt nach Deutschland

    Roger Waters wird kommendes Jahr fünf Shows in Deutschland...

    Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

    Von nostalgischen Flashbacks in die 80er bis hin zu...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen