David Gilmour kommt nach Deutschland

-

David Gilmour kommt nach Deutschland

- Advertisment -

David Gilmour @ Harry_BordenPink Floyd-Gitarrist David Gilmour schaut im September in Oberhausen vorbei. Im Herbst soll es erstmals seit neun Jahren wieder ein neues Soloalbum geben.

Gerade erst hat er mit Pink Floyd THE ENDLESS RIVER veröffentlicht, nun wandelt David Gilmour schon wieder auf Solopfaden. Im September geht der Gitarrist auf Europatournee. Dann wird er auch ein Konzert in Deutschland geben, am 19. September in Oberhausen. Tickets werden ab Freitag erhältlich sein.

Im Herbst wird Gilmours vierte Soloplatte erscheinen. Das bis jetzt noch unbetitelte Werk wird das erste sein seit ON AN ISLAND von 2006.

Hier wird David Gilmour auftreten:
12.09. Pula, Pula Arena
14.09. Verona, Verona Arena
15.09. Florenz, Teatro Le Mulina
17.09. Orange, Orange Theatre Antique
19.09. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
23.-25.09. London, Royal Albert Hall

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Sting: “Ich habe meinen Optimismus nicht verloren”

THE BRIDGE ist im allerbesten Sinn ein klassisches Sting-Album. Die Melodien funkeln,die Worte sind klug gewählt, von stillen, akustischen...

Pink Floyd: Die Entstehung von ATOM HEART MOTHER

Sie hatten keine Ahnung, wohin ihre Reise ging oder was sie tun wollten, und sie arbeiteten zum ersten Mal...

Takida: Tourverschiebung

Der Name Takida ist tatsächlich der Figur Gohei Takeda aus dem Manga-Comic „Ginga Nagereboshi Gin“ entlehnt. Die dazugehörige Band...

Rückblende: Thin Lizzy: ›The Boys Are Back In Town‹

Ohne ihren Manager und dessen Gespür für einen guten Song sowie einige amerikanische DJs, die darauf ansprangen, hätte sich...
- Werbung -

Gamechangers: Alben, die veränderten, wie wir Gitarre spielen Teil 4/7

Black SabbathPARANOID (1970) Man kann nicht wirklich über Tony Iommis Einfluss auf die Metal-Gitarre reden, ohne seine fehlenden Fingerkuppen zu...

Neil Young: Will kompletten Katalog von Spotify löschen

Neil Young möchte umgehend seinen gesamten Musikkatalog von der Plattform Spotify löschen. In einem offenen Brief an sein Management...

Pflichtlektüre

Echo & The Bunnymen – THE STARS, THE OCEANS & THE MOON

Altbekanntes im neuen, sinfonischen Gewand. Die Post-Punk-Helden aus Liverpool treten...

Godsmack

Hinter der Sphinx von THE ORACLE stecken wenig Geheimnisse....
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen