David Gilmour kommt nach Deutschland

-

David Gilmour kommt nach Deutschland

David Gilmour @ Harry_BordenPink Floyd-Gitarrist David Gilmour schaut im September in Oberhausen vorbei. Im Herbst soll es erstmals seit neun Jahren wieder ein neues Soloalbum geben.

Gerade erst hat er mit Pink Floyd THE ENDLESS RIVER veröffentlicht, nun wandelt David Gilmour schon wieder auf Solopfaden. Im September geht der Gitarrist auf Europatournee. Dann wird er auch ein Konzert in Deutschland geben, am 19. September in Oberhausen. Tickets werden ab Freitag erhältlich sein.

Im Herbst wird Gilmours vierte Soloplatte erscheinen. Das bis jetzt noch unbetitelte Werk wird das erste sein seit ON AN ISLAND von 2006.

Hier wird David Gilmour auftreten:
12.09. Pula, Pula Arena
14.09. Verona, Verona Arena
15.09. Florenz, Teatro Le Mulina
17.09. Orange, Orange Theatre Antique
19.09. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
23.-25.09. London, Royal Albert Hall

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Ace Frehley: Neue Single ›Cherry Medicine‹

Bevor er morgen, am 23. Februar, sein neues Studioalbum 10.000 VOLTS veröffentlicht, haut Ace Frehley heute noch eine neue...

Das letzte Wort: Mark Lanegan

Das Seattle-Urgestein über finstere Zeiten, den Segen der Kreativität und das beschauliche Leben in der irischen Provinz. Mit den Screaming...

Zeitzeichen: Judas Priest SIN AFTER SIN

Im Jahr 1977 touren Judas Priest im Vorprogramm von REO Speedwagon durch Amerika. „Für mich war das etwas ganz...

The Sonic Brewery: Eher Rival Sons als Daniel Küblböck oder Ozzy

Die Niederbayern The Sonic Brewery melden sich am Tag nach ihrem Konzert im heimischen Eggenfelden anlässlich der Veröffentlichung von...

Russ Ballard: „Mein Feuer brennt noch immer”

Er zählt zu den großen Songwritern unserer Zeit, seine Hits hat jeder im Ohr. Im Frühjahr 2024 präsentiert Russ...

Gitarrenheldin: Poison Ivy

1976 gründete Kristy Marlana Wallace unter ihrem Künstlernamen Poison Ivy zusammen mit ihrem späteren Mann Erick Lee Purkhiser alias...

Pflichtlektüre

Adam & The Ants – KINGS OF THE WILD FRONTIER (SUPER DELUXE EDITION)

Vom Post-Punk-Untergrund an die Chartspitze: die erste Teen-Sensation der...

Ian Hunter & The Rant Band – FINGERS CROSSED

Prägnante Stimme, knackige Songs, zugespitzte Texte: Hier ist ein...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen