NO LIFE ‘TIL LEATHER-Demo wird wiederveröffentlicht

-

NO LIFE ‘TIL LEATHER-Demo wird wiederveröffentlicht

- Advertisment -

Metallica (2)Zum Record Store Day im April werden Metallica mit NO LIFE ‘TIL LEATHER ein frühes Kassetten-Demo aus dem Jahr 1982 neu auflegen.

Am 18. April ist der Record Store Day. Zu diesem Anlass werden Metallica eine Neuausgabe ihres Demos NO LIFE ‘TIL LEATHER auf Kassette präsentieren. Später soll dann auch ein Re-Release auf Vinyl und CD folgen. Die Kassette mit sieben Tracks wurde am 6. Juli 1982 im Chateau East Studio in Tustin, Kalifornien eingespielt.

Dem Rolling Stone sagte Drummer Lars Ulrich: „Es hört sich so verdammt unschuldig und spontan an. Wenn wir heute neue Songs schreiben, wird James Hetfield ungefähr 34 Wege vorschlagen, wie das Stück besser klingen könnte. NO LIFE ‘TIL LEATHER hört sich so mühelos an, als wäre es an einem Abend entstanden – was es ja auch ist.“

Das Demo ist der Start einer großen Reissue-Reihe der Band. In diesem Jahr noch sollen noch KILL ‘EM ALL und RIDE THE LIGHTNING folgen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Sturgill Simpson: Überraschungsalbum veröffentlicht

Am 16. Oktober hat Sturgill Simpson überraschend das Album CUTTIN' GRASS VOL. 1 (BUTCHER SHOPPE SESSIONS) herausgebracht....

Zeitzeichen: Elton John

„Ich versuche lieber, eine Brücke zu den Menschen auf der anderen Seite zu bauen, als eine Mauer...

Skurrile Albumcover: Riot mit NARITA (1979)

Der Bullshit-Quotient von Metal-Artworks dürfte über dem Durchschnitt liegen, denn der genretypische Drang zu gar schröcklichen Monstern...

Video der Woche: Chuck Berrys und Keith Richards‘ Streit im Proberaum

Zum Geburtstag von Chuck Berry hier eine legendäre angespannte Probe von ihm und Keith Richards. Und der...
- Werbung -

Rückblende: Stevie Nicks und Tom Petty mit ›Stop Draggin’ My Heart Around‹

Ein Song, den Tom Petty schon aussortiert hatte, wurde über Umwege zu einem Petty/Nicks-Duett – und dem...

Das letzte Wort: Bob Mould

Vielen gilt er mit seiner einstigen Band Hüsker Dü als wichtiger Wegbereiter des Alternative-Booms der 90er, doch...

Pflichtlektüre

Review: Don Airey – ONE OF A KIND

Solides Handwerk. Don Airey kann noch so glänzen, sich freischwimmen...

Gewinnspiel: American Aquarium live sehen und Vinyl sichern!

Sie wurden mit Bruce Springsteen verglichen und haben mit...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen

Welcome

Install
×