Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

-

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Ob man dieses Wochenende lieber in tiefgründiger Grübelei verbringt, in anspruchsvolle und doch lockere Klänge der Mandoki Soulmates eintaucht, sich ruhigem Alternative der Connells hingibt oder ordentlich abfeiert mit Doll Circus: da sollte für jeden was dabei sein.

Quicksand: DISTANT POPULATIONS:

„Keine einzige Nummer überschreitet die Vier-Minuten-Marke, aber das merkt man nicht. Das Album ist tiefgründig, voller Substanz und thematisch so zeitgemäß wie es nur sein kann.“

Hier geht’s zur Review…

Mandoki Soulmates: UTOPIA FOR REALISTS: HUNGARIAN PICTURES

„Die durchdacht konstruierten, dennoch erstaunlich locker und frei fließenden Kompositionen von zwei bis 27 Minuten Länge werden hier in selten schöner Einheit von Superstars des Jazz à la Al Di Meola, Randy Brecker, Till Brönner und Bill Evans sowie Giganten des Classic Rock angereichert.“

Hier geht’s zur Review…

Doll Circus: EAT THIS!

“Mit der auf EAT THIS! zelebrierten charismatischen Hommage an die Heydays der Popkultur, dürfte der Fünfer bei der aktuellen Retro-Chic-Welle eine stets wachsende Fanbase um sich scharen.”

Hier geht’s zur Review…

The Connells: STEADMAN’S WAKE

„STEADMAN’S WAKE ist ein feines, in sich ruhendes Alternative-Rock-Album, das in der Klangwelt von The Posies, Big Star und den frühen R.E.M. seinen Claim absteckt.“

Hier geht’s zur Review…

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Chris Shiflett: Das letzte Wort

„Ehrlich gesagt bin ich nicht gut darin, mir eine Auszeit zu nehmen“, sagt Chris Shiflett. „Ich muss ständig spielen...

Gitarrenhelden: George Harrison

In den Anfangstagen der Beatles wurde er übersehen, doch dann wurde er als einer der großen Stilisten neu bewertet. ...

Video der Woche: George Thorogood ›Bad To The Bone‹

Wir gratulieren George Thorogood! Die amerikanische Blues-Rock-Legende feiert heute sein 74. Wiegenfest. Seine größten Erfolge feierte George Thorogood zwischen...

CLASSIC ROCK präsentiert: Nathaniel Rateliff & The Nightsweats live

Ist er solo unterwegs, lebt die Show vom eher folkigen Charakter der Stücke, dem zurückhaltenden Gitarrenspiel und dem Schmelz...

Sweet: Andy Scott über Steve Priests Extravaganz

Im großen Titelstory-Interview sprach Andy Scott, "last man standing" des Original-Line-Ups von Sweet, zweieinhalb Stunden über das Vermächtnis seiner...

Philip Sayce: THE WOLVES ARE COMING

Corona ist schuld: Der Guitar-Hero Philip mutiert zum Zappelphilip Freunde der E-Gitarre kennen die Helden der Szene. Sayce spielte nicht...

Pflichtlektüre

Genesis unkaputtbar

In der aktuellen Ausgabe von uDiscover: Rewind! blickt Fritz...

Alice Cooper – RAISE THE DEAD – LIVE FROM WACKEN OPEN AIR 2013

Werkschau, Kellerfunde und Komplettistenfutter. Im Sonnenuntergang über Wacken betreten Alice...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen