Kommt bald ein neues Konzeptalbum?

-

Kommt bald ein neues Konzeptalbum?

Rob Halford nostradamusLaut Judas Priest-Frontmann Rob Halford denken die Metal-Ikonen darüber nach, mit einem neuen Konzeptalbum an NOSTRADAMUS aus dem Jahr 2008 anzuschließen.

Nach Richie Faulkner hat nun auch Sänger Rob Halford eine weiteres Judas Priest-Werk angekündigt. In einem Interview mit The Sick Room deutete Halford ein Album im Stil von NOSTRADAMUS an: “Wir haben immer noch einige interessante Sachen, an denen wir arbeiten, um in nicht allzu ferner Zukunft daran anzuschließen.”

Im vergangenen Jahr haben Judas Priest REDEEMER OF SOULS veröffentlicht. Die Platte war die erste seit dem Ausstieg von KK Downing 2011, für den Faulkner nachgerückt ist. Zwar sei der Verlust von Downing ein Dämpfer gewesen, so Halford. Doch der Sänger sieht den Personaltausch auch positiv.

Halford: “Es ist dasselbe wie in einem Fußball- oder Rugby-Team. Manchmal verlassen Spieler das Team und es gibt einen Wechsel. Damit versucht man, Dinge zu verbessern und das Feuer neu zu entfachen. Richie ist an einem wichtigen Punkt in unserer Karriere zu uns gestoßen.”

Vergangene Woche ist die 30th Anniversary Edition des Priest-Klassikers DEFENDERS OF THE FAITH rausgekommen.

Hier könnt ihr euch das neue Radiointerview mit Rob Halford anhören:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Eddie Van Halen: Ewiges Wunderkind

Eddie Van Halen gilt als einer der grandiosesten Rock-Gitarristen überhaupt. Richie Kotzen erklärt, was den Virtuosen so besonders macht. 1972...

Rückblende: Sweet – ›Fox On The Run‹

Das Stück, das insgeheim aufgenommen wurde, als die üblichen Songwriter gerade im Ausland weilten, verhalf der Band zu einem...

Videopremiere: The Courettes mit ›Talking About My Baby‹

Wild, laut und ein bisschen verrückt erklären The Courettes die Krise für beendet. Bereits treffend als weltbestes Zwei-Personen-Rock’n’Roll-Ensemble beschrieben,...

Meilensteine: Alvin Stardust mit ›My Coo Ca Choo‹

5. Oktober 1973: Alvin Stardust startet mit ›My Coo Ca Choo‹ international durch Anfang der 70er-Jahre war der britische Vokalist...

Titelstory: Brian Johnson – It’s A Long Way To The Top

Nach der Diagnose „Gehörprobleme” flog er bei AC/DC vorerst raus, doch der einstige Frontmann Brian Johnson hat das...

Meine erste Liebe: IN THE COURT OF THE CRIMSON KING von Steve Stevens

Der Co-Songwriter, Gitarrist und Produzent von Billy Idol über einen Prog-Klassiker Ich weiß noch, wie ich zum ersten Mal das...

Pflichtlektüre

Reihe: Wie der Blues explodierte!

Die Anfänge: Wir blicken zurück auf die Musik, die...

Giant Sand – HEARTBREAK PASS

Howe Gelbs dreiphasiges Jubiläumswerk in 15 Songs. Entspannter könnte der...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen