Im Stream: Lenny Kravitz, The Gaslight Anthem und Brody Dalle

-

Im Stream: Lenny Kravitz, The Gaslight Anthem und Brody Dalle

Die wichtigsten Neuerscheinungen des Tages von CLASSIC-ROCK für euch zusammengefasst!

Brody Dalle ›Don’t Mess With Me‹

Ex-Distillers-Frontfrau und Josh Homme-Gattin Brody Dalle wird im Video zur ersten Single ›Don’t Mess With Me‹ aus ihrem Solo-Debütalbum DIPLOID LOVE zur menschlichen Zielscheibe und röhrt “eine Hymne für die Opfer von Mobbing”, um gleichzeitig ähnliche Ereignisse aus ihrer eigenen Jugend zu verarbeiten.

The Gaslight Anthem ›Rollin’ And Tumblin’‹

Nachdem Brian Fallon und seine Mannen vergangene Woche ihr neues Studioalbum GET HURT mit einem ersten Teaser-Video und Tourdaten ankündigten, könnt ihr nun die erste Single ›Rollin’ And Tumblin’‹ daraus hören.

Lenny Kravitz ›The Chamber‹

Das letzte Kravitz-Album BLACK AND WHITE AMERICA liegt schon drei Jahre zurück, doch der Nachfolger STRUT steht schon in den Startlöchern und wird von Lenny selbst als “real rock’n’roll”-Platte beschrieben. Erscheinen soll sie am 22. September. Einen ersten Vorgeschmack bekommt ihr mit dem Lyric-Video zu ›The Chamber‹.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Rückblende: Sweet – ›Fox On The Run‹

Das Stück, das insgeheim aufgenommen wurde, als die üblichen Songwriter gerade im Ausland weilten, verhalf der Band zu einem...

Videopremiere: The Courettes mit ›Talking About My Baby‹

Wild, laut und ein bisschen verrückt erklären The Courettes die Krise für beendet. Bereits treffend als weltbestes Zwei-Personen-Rock’n’Roll-Ensemble beschrieben,...

Meilensteine: Alvin Stardust mit ›My Coo Ca Choo‹

5. Oktober 1973: Alvin Stardust startet mit ›My Coo Ca Choo‹ international durch Anfang der 70er-Jahre war der britische Vokalist...

Titelstory: Brian Johnson – It’s A Long Way To The Top

Nach der Diagnose „Gehörprobleme” flog er bei AC/DC vorerst raus, doch der einstige Frontmann Brian Johnson hat das...

Meine erste Liebe: IN THE COURT OF THE CRIMSON KING von Steve Stevens

Der Co-Songwriter, Gitarrist und Produzent von Billy Idol über einen Prog-Klassiker Ich weiß noch, wie ich zum ersten Mal das...

CLASSIC ROCK präsentiert: Rock The Circus live!

Bei „Rock The Circus“ werden nach dem Motto "Musik für die Augen" Songs von AC/DC, Bon Jovi, Guns N’...

Pflichtlektüre

Ski’s Country Trash – ROADSTOP IN HELL

So schlimm kann die Hölle nicht sein. Der stämmige Amerikaner...

Neuigkeiten zu: Eclipse Sol-Air

Polyglott und progressiv Sprachen sind wichtig für die deutsch-französischen Progrocker...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen