Video(s) der Woche: Fünf Cover von Fats Dominos ›Ain’t That A Shame‹

-

Präsentiert

Die ganze Geschichte Der Grössten Rockband Aller Zeiten!

Video(s) der Woche: Fünf Cover von Fats Dominos ›Ain’t That A Shame‹

- Advertisment -

Fats Domino performt einen seiner größten Hits ›Ain't That A Shame‹ live.In dieser Woche verstarb Pianist und Sänger Fats Domino. Die Videos der Woche zeigen im Gedenken an den Rock’n’Roll-Pionier fünf Coverversionen seines Hits ›Ain’t That A Shame‹, u.a. von Paul McCartney und Cheap Trick.

In dieser Woche gab es gleich zweimal traurige Neuigkeiten: Am 23. Oktober gaben AC/DC den Tod von George Young bekannt – der australische Produzent war der Bruder von Angus und Malcom Young – zwei Tage später folgte die Nachricht, dass Fats Domino im Alter von 89 Jahren gestorben ist.

Im Gedenken an den Vorreiter des Rock’n’Roll gibt es heute mehrere Videos der Woche zu sehen. Dass Antoine „Fats“ Domino einen ganz entscheidenden Einfluss auf die Musikwelt hatte, zeigen unter anderem die zahlreichen Coverversionen seiner größten Hits. Vor allem die Nummer ›Ain’t That A Shame‹ von 1955 wurde oft von Musikerkollegen kopiert.

Der junge Fats Domino mit ›Ain’t That A Shame‹:

Nur kurz nach Veröffentlichung des Originals coverte Schlagerstar Pat Boone als erster ›Ain’t That A Shame‹ und raubte ihm den Großteil seines Rock’n’Roll-Charmes:

Auf ROCK’N’ROLL von von 1975 zollte John Lennon musikalischen Größen aus den 50er und 60er Jahren Tribut. Klar, dass neben Buddy Holly und Chuck Berry auch Fats Domino vertreten ist:

Auch von Beatles-Kollege Sir Paul McCartney gibt es eine Version des Klassikers:

Das wohl berühmteste Cover von ›Ain’t That A Shame‹ stammt von Cheap Trick. Robin Zander & Co. hauchten der Rock’n’Roll-Seele des Songs in den 70ern nochmal ordentlich Leben ein:

Die heute nicht mehr sehr bekannten Amerikaner von Brownsville Station lieferten 1977 die härteste Version von ›Ain’t That A Shame‹:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Cinderella: Abgeschlossene Achterbahnfahrt

Schicksalsschläge mussten Cinderella während ihrer Karriere einige wegstecken. Am Ende war es wahrscheinlich einer zu viel... Mein erster Gedanke war:...

Eddie Van Halen: Das Interview von 1978

Anlässlich der Veröffentlichung ihres ersten Albums sprach Steven Rosen mit dem jungen Gitarristen von Van Halen über seine Einflüsse,...

The Hellacopters: Covern ›Sympathy For The Devil‹ mit Papa Emeritus IV

Erst vor kurzem gab es im schwedischen Fernsehen eine interessante musikalische Allianz zu bezeugen. Für die Sendung "På Spåret"...

Das letzte Wort: Beth Hart

Die kalifornische Megastimme über Selbstzweifel, Vergebung, den perfekten Produzenten und die heilende Wirkung von Dankbarkeit. Wer auch nur einen...
- Werbung -

Rückblende: Stone Temple Pilots mit ›Interstate Love Song‹

Am Anfang stand eine Bossanova-Nummer. Ergänzt um ein Country-Riff und einen Text über Lügen und Täuschungen, wurde daraus eine...

Video der Woche: Cheap Trick mit ›She’s Tight‹

Robin Zander wird heute 68 Jahre alt. Zum Geburtstag des Frontmanns blicken wir zurück auf das Jahr 1982, als...

Pflichtlektüre

CLASSIC ROCK präsentiert: Cryptex auf Deutschland-Tour 2017

Ab Oktober sind die Progressive Rocker von Cryptex auf...

CLASSIC ROCK präsentiert: Foreigner live!

Und der Konzertsommer 2019 kann kommen: CLASSIC ROCK präsentiert...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen