Fats Domino: Rock’n’Roll-Pionier gestorben

-

Fats Domino: Rock’n’Roll-Pionier gestorben

- Advertisment -

Rock'n'Roll Legende Fats Domino ist verstorben.Und der Rock’n’Roll trauerte um einen seiner Gründerväter: Vor einem Jahr ist Fats Domino mit 89 Jahren in New Orleans gestorben.

Antoine “Fats” Domino ist am 24. Oktober 2017 tot aufgefunden worden. Lokalen Medienberichten zufolge starb er im Alter von 89 Jahren in seiner Heimatstadt New Orleans eines natürlichen Todes.

Der Pianist und Sänger zählt zu den Urvätern des Rock’n’Roll und begann seine Karriere Anfang der 50er Jahre. Zu seinen berühmtesten Songs gehören ›I’m Walkin‹, ›Ain’t That A Shame‹ oder ›Blueberry Hill‹.

Anders als viele seiner Kollegen machte sich Fats Domino nichts aus einem großen Wirbel um seine Person: Ohne Skandale verfolgte der Künstler seinen erfolgreichen musikalischen Werdegang.

Er wurde in die Rock And Roll Hall Of Fame und die Blues Hall Of Fame aufgenommen, außerdem verlieh Präsident Clinton dem zurückhaltenden Künstler 1998 die Auszeichnung “National Medal Of Arts”.

Fats Domino mit einem seiner größten Hits:

1 Kommentar

  1. Fast Domino war eine Erinnerung an meine Jugend. Er strahlte immer auf der Bühne. Seine Musik ist wunderbar. Unsere Tochter schenkte uns zur Silberhochzeit Karten für ein Konzert.
    Fast war toll, wie immer. Er fegte mit seinem Flügel quer über die Bühne und sang dazu. Und das bei seiner Figur. Klasse !!!
    RIP Fats

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Chuck Berry: 10 Songs anderer Künstler, die es ohne ihn nicht geben würde

Wer hat noch nie einen Song gehört, der nach Chuck Berry klang, aber gar nicht von ihm war? Es...

CLASSIC ROCK präsentiert: Amigo The Devil live!

Im März kommt Amigo The Devil für mehrere Shows nach Deutschland.  "Wer zur Hölle ist dieser Typ? Warum sind alle...

Judas Priest: Rob Halford kämpfte gegen Krebs

In einem neuen Interview mit Heavy Consequence erzählte Rob Halford von Judas Priest, dass er in den letzten 1,5...

CLASSIC ROCK präsentiert: Tourdaten von Foreigner, Status Quo, Cheap Trick u.v.m.!

10CCassconcerts.comIm November kommen Graham Gouldmann und Co. wieder nach Deutschland. Diesmal auch für mehrere Shows. 02.11. Hannover, Theater am Aegi03.11....
- Werbung -

Video der Woche: Grateful Dead mit ›Jack Straw‹

Bob Weir wird heute 74 Jahre alt. Zum Ehrentag des Musikers und Grateful-Dead-Gründungsmitglieds blicken wir auf die goldenen 70er...

Red Hot Chili Peppers: BLOOD SUGAR SEX MAGIK

Anfangs wusste Anthony Kiedis nicht, ob er wirklich für BLOOD SUGAR SEX MAGIK mit dem berühmt berüchtigten Rick Rubin...

Pflichtlektüre

The Pretty Things – BARE AS BONE, BRIGHT AS BLOOD

Ein dunkles Semi-Akustik-Werk – und ein fulminanter Abschied Pretty Things...

GUNS N’ ROSES: HockeyPark, Mönchengladbach

Axl überrascht...positiv! Wird er denn kommen? Wenn ja, wann und...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen