Fats Domino: Rock’n’Roll-Pionier gestorben

-

Fats Domino: Rock’n’Roll-Pionier gestorben

Rock'n'Roll Legende Fats Domino ist verstorben.Und der Rock’n’Roll trauerte um einen seiner Gründerväter: Vor einem Jahr ist Fats Domino mit 89 Jahren in New Orleans gestorben.

Antoine “Fats” Domino ist am 24. Oktober 2017 tot aufgefunden worden. Lokalen Medienberichten zufolge starb er im Alter von 89 Jahren in seiner Heimatstadt New Orleans eines natürlichen Todes.

Der Pianist und Sänger zählt zu den Urvätern des Rock’n’Roll und begann seine Karriere Anfang der 50er Jahre. Zu seinen berühmtesten Songs gehören ›I’m Walkin‹, ›Ain’t That A Shame‹ oder ›Blueberry Hill‹.

Anders als viele seiner Kollegen machte sich Fats Domino nichts aus einem großen Wirbel um seine Person: Ohne Skandale verfolgte der Künstler seinen erfolgreichen musikalischen Werdegang.

Er wurde in die Rock And Roll Hall Of Fame und die Blues Hall Of Fame aufgenommen, außerdem verlieh Präsident Clinton dem zurückhaltenden Künstler 1998 die Auszeichnung “National Medal Of Arts”.

Fats Domino mit einem seiner größten Hits:

1 Kommentar

  1. Fast Domino war eine Erinnerung an meine Jugend. Er strahlte immer auf der Bühne. Seine Musik ist wunderbar. Unsere Tochter schenkte uns zur Silberhochzeit Karten für ein Konzert.
    Fast war toll, wie immer. Er fegte mit seinem Flügel quer über die Bühne und sang dazu. Und das bei seiner Figur. Klasse !!!
    RIP Fats

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: David Bowie ›Let’s Dance‹

Unser Video der Woche widmen wir dieses Mal David Bowies Hit ›Let's Dance‹, der am 21. Mai 1983 die...

High Fidelity: Neue Single ›Sunset Situations‹

Die Folk-Rocker von High Fidelity haben eine neue Single am Start. ›Sunset Situations‹ heißt das gute Stück, das begleitet...

Mother Mersy: FROM ABOVE

Bildreicher, emotionsgeladener OldSchool-Stoff mit eigener Note Retro-, Vintage- oder, äh, Classic Rock – wie immer man die sympathisch-rückwärtsgewandte Musik, die...

Craig Finn: A LEGACY OF RENTALS

Erinnerungen Die Grenze zwischen Singen und Reden, was auf dem Album intensiv praktiziert wird, ist auf dem sechsten Solowerk des...

Anvil: IMPACT IS IMMINENT

Wertarbeit mit dem Amboss Diese unermüdlichen Kanadier ziehen seit 1978 ihre Runden. Dabei ist es bei Anvil ähnlich wie bei...

Vangelis: Komponist mit 79 gestorben

Der griechische Komponist und Musiker Evangelos Odysseas Papathanassiou alias Vangelis ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Am besten...

Pflichtlektüre

Emerson, Lake & Palmer – PICTURES AT AN EXHIBITION SPECIAL EDITION

Achtung, Prog Rock: von der Ernsthaftigkeit, ein kunstbeflissener Brite...

Dan Auerbach: Hier vorab ins neue Album WAITING ON A SONG reinhören

Sommerlich, nostalgisch und eingängig wie noch was: Am Freitag...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen