Video der Woche: Geordie mit ›Goodbye Love‹

-

Video der Woche: Geordie mit ›Goodbye Love‹

AC/DC-Sänger Brian Johnson ist mit seinen 71 Jahren unser Geburtstagskind der letzten Tage. Wir blicken bei unserem “Video der Woche” auf seine musikalischen Anfänge zurück.

Der junge Brian begann seine Karriere bei der Band Geordie in seiner englischen Heimat Newcastle. Wer glaubt, dass er schon immer seine markant-kratzige Stimme hatte, der irrt.

Mit feinstem Disko-Rock und einem glasklaren Stimmchen, dazu in Plateauschuhe und Schlaghose gehüllt, war der Herr 1975 bei der deutschen TV-Show “Pop 75”, moderiert von Hans-Jürgen Kliebenstein, mit dem Geordie-Hit ›Goodbye Love‹ zu Gast.

Geordie – ›Goodbye Love‹

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Rückblende: Stevie Nicks und Tom Petty mit ›Stop Draggin’ My Heart Around‹

Ein Song, den Tom Petty schon aussortiert hatte, wurde über Umwege zu einem Petty/Nicks-Duett – und dem massiven Singlehit,...

Scorpions: Don’t Stop Believing

Während der bescheidenen Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum ihrer ersten Veröffentlichung bereiten sich die Scorpions auf ihr 19. Album ROCK...

Aerosmith: Steven Tyler wieder in Entzugsklinik

Vor wenigen Stunden veröffentlichten Aerosmith ein Statement, in dem sie erklärten, dass die Daten ihrer Residency in Las Vegas...

Rückblende: Bob Dylan – ›Visions Of Johanna‹

Der größte aller Songwriter hat Geburtstag. Fast zeitgleich jährt sich das Erscheinen seines vielleicht besten Albums BLONDE ON BLONDE....

Bruce Springsteen: Deutschlandkonzerte angekündigt

2023 geht der Boss mit seiner E Street Band auf Welttournee. Dabei macht Bruce Springsteen auch in Deutschland und...

Axel Rudi Pell: Ruhelos

Für Axel Rudi Pell sind Verschnaufpausen ein Fremdwort. Selbst während der COVID-19-Pandemie und der damit einhergehenden Ungewissheit im Musikbusiness...

Pflichtlektüre

Cheap Trick: Neues Album soll im Sommer erscheinen

Cheap Trick bremsen nicht ab. Noch in diesem Sommer...

Marky Ramone im Interview: „Hör’ dir die Ramones an, das ist Punk“

„Hör' dir die Ramones an, das ist Punk“ Dieser Tage...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen