Video der Woche: Geordie mit ›Goodbye Love‹

-

Video der Woche: Geordie mit ›Goodbye Love‹

AC/DC-Sänger Brian Johnson ist mit seinen 71 Jahren unser Geburtstagskind der letzten Tage. Wir blicken bei unserem “Video der Woche” auf seine musikalischen Anfänge zurück.

Der junge Brian begann seine Karriere bei der Band Geordie in seiner englischen Heimat Newcastle. Wer glaubt, dass er schon immer seine markant-kratzige Stimme hatte, der irrt.

Mit feinstem Disko-Rock und einem glasklaren Stimmchen, dazu in Plateauschuhe und Schlaghose gehüllt, war der Herr 1975 bei der deutschen TV-Show “Pop 75”, moderiert von Hans-Jürgen Kliebenstein, mit dem Geordie-Hit ›Goodbye Love‹ zu Gast.

Geordie – ›Goodbye Love‹

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Flashback: The Rolling Stones – Tumult in Frankfurt

05./06. Oktober 1970: Wegen einer Bombendrohung und Tumulten in der Frankfurter Festhalle rücken zwei Hundertschaften der Polizei an Unter geänderten...

Eddie Van Halen: Ewiges Wunderkind

Eddie Van Halen gilt als einer der grandiosesten Rock-Gitarristen überhaupt. Richie Kotzen erklärt, was den Virtuosen so besonders macht. 1972...

Rückblende: Sweet – ›Fox On The Run‹

Das Stück, das insgeheim aufgenommen wurde, als die üblichen Songwriter gerade im Ausland weilten, verhalf der Band zu einem...

Videopremiere: The Courettes mit ›Talking About My Baby‹

Wild, laut und ein bisschen verrückt erklären The Courettes die Krise für beendet. Bereits treffend als weltbestes Zwei-Personen-Rock’n’Roll-Ensemble beschrieben,...

Meilensteine: Alvin Stardust mit ›My Coo Ca Choo‹

5. Oktober 1973: Alvin Stardust startet mit ›My Coo Ca Choo‹ international durch Anfang der 70er-Jahre war der britische Vokalist...

Titelstory: Brian Johnson – It’s A Long Way To The Top

Nach der Diagnose „Gehörprobleme” flog er bei AC/DC vorerst raus, doch der einstige Frontmann Brian Johnson hat das...

Pflichtlektüre

Muddy Waters – ROLLIN’ STONE

Rock me, Hoochie Coochie Man: 42 auf einen Schlag...

Drummer Phil Rudd fehlt auf neuem Promobild

AC/DC haben ihr erstes neues Promobild für ROCK OR...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen