Video der Woche: Geordie mit ›Goodbye Love‹

-

Video der Woche: Geordie mit ›Goodbye Love‹

AC/DC-Sänger Brian Johnson ist mit seinen 71 Jahren unser Geburtstagskind der letzten Tage. Wir blicken bei unserem “Video der Woche” auf seine musikalischen Anfänge zurück.

Der junge Brian begann seine Karriere bei der Band Geordie in seiner englischen Heimat Newcastle. Wer glaubt, dass er schon immer seine markant-kratzige Stimme hatte, der irrt.

Mit feinstem Disko-Rock und einem glasklaren Stimmchen, dazu in Plateauschuhe und Schlaghose gehüllt, war der Herr 1975 bei der deutschen TV-Show “Pop 75”, moderiert von Hans-Jürgen Kliebenstein, mit dem Geordie-Hit ›Goodbye Love‹ zu Gast.

Geordie – ›Goodbye Love‹

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: George Thorogood ›Bad To The Bone‹

Wir gratulieren George Thorogood! Die amerikanische Blues-Rock-Legende feiert heute sein 74. Wiegenfest. Seine größten Erfolge feierte George Thorogood zwischen...

CLASSIC ROCK präsentiert: Nathaniel Rateliff & The Nightsweats live

Ist er solo unterwegs, lebt die Show vom eher folkigen Charakter der Stücke, dem zurückhaltenden Gitarrenspiel und dem Schmelz...

Sweet: Andy Scott über Steve Priests Extravaganz

Im großen Titelstory-Interview sprach Andy Scott, "last man standing" des Original-Line-Ups von Sweet, zweieinhalb Stunden über das Vermächtnis seiner...

Philip Sayce: THE WOLVES ARE COMING

Corona ist schuld: Der Guitar-Hero Philip mutiert zum Zappelphilip Freunde der E-Gitarre kennen die Helden der Szene. Sayce spielte nicht...

Vanessa Peters: FLYING ON INSTRUMENTS

Singer/Songwriterin mit eigener Note – und brillanten Lyrics Vanessa Peters ist eine Wandlerin zwischen den Welten. Das ist durchaus geografisch...

Modern English: 1 2 3 4

Urbesetzung mit neuem Schwung Man redet nicht zuerst über sie, wenn es um Post-Punk geht, aber man darf sie nicht...

Pflichtlektüre

Flashback: The Cult eröffnen den Sonic Temple

„Wir wollten unsere Kern-DNA beibehalten, während wir uns mehr...

Christoph Spöcker – Bob Dylan. Kleine Anekdoten aus dem Leben eines großen Musikers

Netter Ansatz, leider schluderig umgesetzt. „Für Dylan sind Wahrheit...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen