Trump: Amerika schockt die Welt – Rockmusiker reagieren

-

Trump: Amerika schockt die Welt – Rockmusiker reagieren

- Advertisment -

trumpSeit heute steht es fest: Donald Trump ist neuer US-Präsident. Viele Musiker, darunter Mick Jagger, Corey Taylor oder Melissa Etheridge sind nicht erfreut.

Es war schon lange nicht mehr ausgeschlossen, so richtig wahrhaben wollten es aber bis zuletzt die wenigsten. Jetzt ist der Albtraum (zumindest für viele war es einer) Wirklichkeit geworden: Donald Trump wird in naher Zukunft der mächtigste Mann der Welt sein.

Bereits vor der Wahl hatten sich so ziemlich alle bekannten Musiker für Clinton – oder zumindest gegen Trump – ausgesprochen. Bruce Springsteen etwa, Green Day, Tom Morello oder U2.

Und auch jetzt sind einige Rockstars mit Kommentaren zu Trump zur Stelle. Mick Jagger reagierte darauf, dass Trump zuletzt öfter ›You Can’t Always Get What You Want‹ bei seinen Wahlveranstaltungen spielen ließ.

“Just was watching the news… maybe they’ll ask me to sing ‘You Can’t Always Get What You Want’ at the inauguration, ha!”, sagte Jagger via Twitter. Corey Taylor meinte: “I didn’t think my country could be this fucking stupid or hateful”

Einige Reaktionen von Musikern zur Wahl von Trump:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Titelstory: The Doors – MORRISON HOTEL

Der Alkoholismus hatte Jim Morrison eisern im Griff, zeitweise konnte er kaum noch live spielen, zudem stand ihm möglicherweise...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen 8

Heute gibt es zweimal Vinyl zu gewinnen. In dem LP-Paket befindet sich einmal das neue Album IN STRANGE WATERS...

CLASSIC ROCK präsentiert: Mammoth WVH live

Nachdem er bereits als Support-Act für die Scorpions-Tournee im Juni 2022 bestätigt wurde, hat Wolfgang Van Halen, Multiinstrumentalist und...

Emerson, Lake & Palmer: Live-Attraktion der 70er

Als der Rock’n’Roll binnen einer Dekade zuerst in die Beat- dann in die Psychedelic- und schließlich in die Progressive-Rock-...
- Werbung -

Dave Grohl: Witziger Kiss-Tribute bei den “Hanukkah Sessions”

Anlässlich des Hanukkah-Festes, das vom 28. November bis zum 06. Dezember gefeiert wurde, hat Dave Grohl in diesem Jahr...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen 7

Heute befindet sich einmal PLAY LOUD, das neue Album von The Record Company, auf Vinyl im Adventskalender. Jetzt teilnehmen:...

Pflichtlektüre

The Colorist Orchestra & Howe Gelb – NOT ON THE MAP

Der Giant-Sand-Chef macht jetzt Kammerpop Vor zwei Jahren hat Howe...

The Chris Robinson Brotherhood – ANYWAY YOU LOVE, WE KNOW HOW YOU FEEL

Spät-Hippie-Sounds mit Soul im Herzen. Die Black Crowes sind –...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen