The Velvet Underground: LOADED erscheint zum 45. Jubiläum als Box-Set

-

The Velvet Underground: LOADED erscheint zum 45. Jubiläum als Box-Set

velvet underground loadedAb Ende Oktober wird eine umfangreiche Deluxe-Ausgabe des The Velvet Underground-Klassikers LOADED aus dem Jahr 1970 erhältlich sein.

Auf sechs CDs finden sich das Album im Mono- und Stereo-Mix sowie bisher unveröffentlichte Song-Demos, Outtakes und alternative Fassungen. Dazu kommen zwei Live-Mitschnitte. LIVE AT MAX’S KANSAS CITY enthält den letzten gemeinsamen Auftritt von Lou Reed mit der Band, mit LIVE AT SECOND FRET, PHILADELPHIA, 1970 gibt es eine nie offiziell veröffentlichte Konzert-Aufnahme, die bis dato nur als Bootleg verfügbar war.

LOADED ist ursprünglich als viertes Studiowerk von The Velvet Underground im Jahr 1970 raus gekommen. Das mit LOADED: RE-LOADED 45TH ANNIVERSARY EDITION betitelte Jubiläums-Set erscheint am 30. Oktober. Zuletzt wurden die Vorgänger-Platten THE VELVET UNDERGROUND & NICO, WHITE LIGHT/WHITE HEAT und THE VELVET UNDERGROUND als Deluxe-Ausgaben neu aufgelegt.

Im April ist der 2013 verstorbene Lou Reed in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen worden. Im Februar wurde ein Interview mit dem Sänger aus dem Jahr 1987 mit einem animierten Video versehen. Reed teilte darin kräftig gegen ehemalige Kollegen aus und bezeichnete die Beatles als “Müll”.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Chris Shiflett: Das letzte Wort

„Ehrlich gesagt bin ich nicht gut darin, mir eine Auszeit zu nehmen“, sagt Chris Shiflett. „Ich muss ständig spielen...

Gitarrenhelden: George Harrison

In den Anfangstagen der Beatles wurde er übersehen, doch dann wurde er als einer der großen Stilisten neu bewertet. ...

Video der Woche: George Thorogood ›Bad To The Bone‹

Wir gratulieren George Thorogood! Die amerikanische Blues-Rock-Legende feiert heute sein 74. Wiegenfest. Seine größten Erfolge feierte George Thorogood zwischen...

CLASSIC ROCK präsentiert: Nathaniel Rateliff & The Nightsweats live

Ist er solo unterwegs, lebt die Show vom eher folkigen Charakter der Stücke, dem zurückhaltenden Gitarrenspiel und dem Schmelz...

Sweet: Andy Scott über Steve Priests Extravaganz

Im großen Titelstory-Interview sprach Andy Scott, "last man standing" des Original-Line-Ups von Sweet, zweieinhalb Stunden über das Vermächtnis seiner...

Philip Sayce: THE WOLVES ARE COMING

Corona ist schuld: Der Guitar-Hero Philip mutiert zum Zappelphilip Freunde der E-Gitarre kennen die Helden der Szene. Sayce spielte nicht...

Pflichtlektüre

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

An diesem sommerlichen Freitag kann man nach Feierabend noch...

In Memoriam: Peter Green

Er war Sänger, Songwriter und einer der besten Bluesgitarristen,...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen