Lou Reed und Green Day werden in Ruhmeshalle aufgenommen

-

Lou Reed und Green Day werden in Ruhmeshalle aufgenommen

- Advertisment -

loureed-portrait-hrAußerdem gehören Stevie Ray Vaughan, Joan Jett, Paul Butterfield und Bill Withers zu den Geehrten. Ringo Starr erhält den “Award For Musical Excellence”.

Die Ruhmeshalle des Rock’n’Roll bekommt Zuwachs: Lou Reed, Green Day, Joan Jett and the Blackhearts, Stevie Ray Vaughan and Double Trouble, die Paul Butterfield Blues Band und Bill Withers werden in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen. Zudem wird Ringo Starr mit dem “Award For Musical Excellence” geehrt, The “5” Royales erhalten den “Early Influence Award”. Die Einführungszeremonie findet am 18. April in Cleveland statt.

Green Day-Frontmann Billy Joe Armstrong sagte dem Rolling Stone: “Ich versuche immer noch, das zu verarbeiten. Wir sind in unglaublicher Gesellschaft. Die Hall Of Fame war immer etwas ganz Besonderes für mich, weil meine Helden darin sind.” Joan Jett erklärte: “Das ist die Erfüllung von allem, was du dir als Musiker immer erträumt hast.”

Lou Reed und Ringo Starr waren beide bereits als Mitglieder von Velvet Underground beziehungsweise den Beatles aufgenommen worden. Nun sind sie auch als Solokünstler vertreten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Vince Neil: Gebrochene Rippen nach Sturz von der Bühne

Während seines Slots beim "Monsters on the Mountain" Festival in Pigeon Forge, TN fiel Vince Neil bei seiner Darbietung...

Chuck Berry: 10 Songs anderer Künstler, die es ohne ihn nicht geben würde

Wer hat noch nie einen Song gehört, der nach Chuck Berry klang, aber gar nicht von ihm war? Es...

CLASSIC ROCK präsentiert: Amigo The Devil live!

Im März kommt Amigo The Devil für mehrere Shows nach Deutschland.  "Wer zur Hölle ist dieser Typ? Warum sind alle...

Judas Priest: Rob Halford kämpfte gegen Krebs

In einem neuen Interview mit Heavy Consequence erzählte Rob Halford von Judas Priest, dass er in den letzten 1,5...
- Werbung -

CLASSIC ROCK präsentiert: Tourdaten von Foreigner, Status Quo, Cheap Trick u.v.m.!

10CCassconcerts.comIm November kommen Graham Gouldmann und Co. wieder nach Deutschland. Diesmal auch für mehrere Shows. 02.11. Hannover, Theater am Aegi03.11....

Video der Woche: Grateful Dead mit ›Jack Straw‹

Bob Weir wird heute 74 Jahre alt. Zum Ehrentag des Musikers und Grateful-Dead-Gründungsmitglieds blicken wir auf die goldenen 70er...

Pflichtlektüre

Patti Smith

Werkschauen begegnet man gerne mit Skepsis: „Damit wollen nur...

Iggy Pop: Neues Video zu ›Do Not Go Gentle Into That Good Night‹

Vor wenigen Stunden hat Iggy Pop ein neues Video...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen