Record Store Day 2018: Die Liste der Veröffentlichungen ist da

-

Record Store Day 2018: Die Liste der Veröffentlichungen ist da

- Advertisment -

springsteenZum Record Store Day im April stehen jedes Jahr exklusive Releases in den Plattenläden. Welche es dieses Jahr sind, steht jetzt fest.

Eins der Highlights für Rockfans dürfte die Wiederveröffentlichung des AC/DC-Klassikers BACK IN BLACK sein. Das Album erscheint als Neuauflage als Kassette im Original-Design von 1980.

Auch Bruce Springsteen hat eine Überraschung auf Lager: Seine GREATEST HITS von 1995 wird es auf nummeriertem, rotem Doppel-Vinyl geben. Songwriter-Kollege Bob Dylan gönnt uns sein Live-Album mit Grateful Dead von 1989, DYLAN & THE DEAD, auf rot-blauem Vinyl.

Pink Floyd haben THE PIPER AT THE GATES OF DAWN als Schallplatte in limitierter Auflage für uns, die Rolling Stones ihr THEIR SATANIC MAJESTIES REQUEST und The Who LIVE AT THE ISLE OF WIGHT VOL. 1 und VOL. 2.

Dazu gibt es exklusives Material von den Byrds, Buffalo Springfield, Johnny Cash, David Bowie, Eric Clapton, Lou Reed, Elvis Presley, Rory Gallagher, Tom Waits und vielen mehr.

Hier geht’s zur kompletten Liste der “Record Store Day”-Veröffentlichungen…

Das Rap-Duo Run The Jewels ist RSD Botschafter 2018:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

In Memoriam: Jack Bruce (1943 – 2014) – Die Befreiung des Basses

Ruhe in Frieden, Jack Bruce. Der Anlass ist traurig, aber es ist der angemessene Zeitpunkt, wieder einmal GOODBYE CREAM aufzulegen....

Video der Woche: Bill Wyman mit ›(Si Si) Je Suis Un Rock Star‹

Bill Wyman wird heute 85 Jahre alt. Bis 1993 war Wyman Bassist der Rolling Stones, dann entschloss er sich...

Steppenwolf: Jerry Edmonton – Drum to be wild

Heute hätte Jerry Edmonton von Steppenwolf Geburtstag.  Am 24. Oktober 1946 wurde Jerry Edmonton, Schlagzeuger von Steppenwolf, geboren. Verwurzelt war...

Rückblende: Wishbone Ash mit ›Blowin’ Free‹

Mit einem Riff, das beide Gitarristen für sich beanspruchten, das aber von einem Song von Steve Miller beeinflusst war,...
- Werbung -

Slash feat. Myles Kennedy and The Conspirators: Neue Single ›The River Is Rising‹

Am 11. Februar 2022 erscheint das neue Album 4 von Slash feat. Myles Kennedy And The Conspirators bei Gibson...

Leslie West: 22.10.1945 – 23.12.2020

Er machte sich seinen Namen Anfang der 70er mit Mountain und wurde als Gitarrist von vielen seiner Zeitgenossen gelobt....

Pflichtlektüre

Iron Maiden: Zweiter Teil ihrer Vinyl-Reiusse-Serie wird bald veröffentlicht

Iron Maiden veröffentlichen ab Mai die restlichen Alben ihres...

Rückblende: Jethro Tull – Thick As A Brick

Hat Jethro Tulls unverschämter Ian Anderson für die Single...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen