Record Store Day 2018: Die Liste der Veröffentlichungen ist da

-

Record Store Day 2018: Die Liste der Veröffentlichungen ist da

- Advertisment -

springsteenZum Record Store Day im April stehen jedes Jahr exklusive Releases in den Plattenläden. Welche es dieses Jahr sind, steht jetzt fest.

Eins der Highlights für Rockfans dürfte die Wiederveröffentlichung des AC/DC-Klassikers BACK IN BLACK sein. Das Album erscheint als Neuauflage als Kassette im Original-Design von 1980.

Auch Bruce Springsteen hat eine Überraschung auf Lager: Seine GREATEST HITS von 1995 wird es auf nummeriertem, rotem Doppel-Vinyl geben. Songwriter-Kollege Bob Dylan gönnt uns sein Live-Album mit Grateful Dead von 1989, DYLAN & THE DEAD, auf rot-blauem Vinyl.

Pink Floyd haben THE PIPER AT THE GATES OF DAWN als Schallplatte in limitierter Auflage für uns, die Rolling Stones ihr THEIR SATANIC MAJESTIES REQUEST und The Who LIVE AT THE ISLE OF WIGHT VOL. 1 und VOL. 2.

Dazu gibt es exklusives Material von den Byrds, Buffalo Springfield, Johnny Cash, David Bowie, Eric Clapton, Lou Reed, Elvis Presley, Rory Gallagher, Tom Waits und vielen mehr.

Hier geht’s zur kompletten Liste der „Record Store Day“-Veröffentlichungen…

Das Rap-Duo Run The Jewels ist RSD Botschafter 2018:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Die größten unveröffentlichten Alben aller Zeiten: DEF LEPPARD

Als sich Def Leppard mit Jim Steinman zusammentaten, erwarteten sie Großes. Was sie bekamen, war eine riesige Essensrechnung. Als Def...

Meilensteine: Sonny & Cher

1. August 1971: Das US-Popduo startet mit der TV-Show „The Sonny & Cher Comedy Hour“ durch. Nach dem Durchbruch mit...

Video der Woche: ZZ Top mit ›Burger Man‹

Diese Woche verstarb überraschend Dusty Hill, Bassist von ZZ Top. Wir widmen ihm unser Video der Woche. 52 Jahre:...

CLASSIC ROCK präsentiert: Tourdaten von Foreigner, Status Quo, Cheap Trick u.v.m.!

10CCassconcerts.comIm November kommen Graham Gouldmann und Co. wieder nach Deutschland. Diesmal auch für mehrere Shows. 02.11. Hannover, Theater am Aegi03.11....
- Werbung -

Don Marco & die kleine Freiheit: Musikalische Patchwork-Familie

Der Boss ist schuld. Als am 14. April 1981 die Familie eines amerikanischen Freundes Markus Naegele mit auf ein...

Videopremiere: Dead Star Talk mit ›Top Of Our Lungs‹

Vor ihrem Debütalbum Anfang nächsten Jahres kommt jetzt die dritte Dingle der Dänen. Das Quartett entschied sich kurz vor der...

Pflichtlektüre

Seven

Die bisherige Geschichte von Seven gleicht einer Odyssee: Seit...

Wolfmother: Deutschland-Tour angekündigt

Von April bis Mai werden Wolfmother mit ihrem kommenden...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen