Pink Floyd: Legendäres Aufnahme-Mischpult wird versteigert.

-

Präsentiert

Die ganze Geschichte Der Grössten Rockband Aller Zeiten!

Pink Floyd: Legendäres Aufnahme-Mischpult wird versteigert.

- Advertisment -

Technik-Liebhaber aufgepasst: Das Mischpult, das vielen großen Namen im Musikgeschäft legendäre Aufnahmen bescherte, wird in Kürze zur Versteigerung freigegeben.

Ab dem 19. März 2017 kann man das Aufnahme-Mischpult EMI TG 12345 MK IV im Hauptsitz des Traditions-Auktionshauses „Bonhams“ in London begutachten. Grund hierfür ist die geplante Versteigerung der Konsole am 27. März 2017 in New York. Das Mischpult war nicht nur Herzstück des Studio 2 der Abbey Road Studios, sondern darüber hinaus auch noch eine von zwei Spezialanfertigungen von EMI Engineers.

Als würde das nicht schon genügen, hat das Aufnahme-Mischpult auch noch einige große Namen der Musikgeschichte auf dem Kerbholz: Paul Mc Cartney nahm darüber ebenso wie Ringo Starr, George Harrison, Kate Bush oder später auch The Cure seine Songs auf.

Den Preis in die Höhe treiben dürfte jedoch vor allem der Name Pink Floyd. Genau jene legendäre Formation nämlich nahm ihr Jahrhundertwerk THE DARK SIDE OF THE MOON mit besagtem EMI TG 12345 MK IV auf.

Der Startpreis für das gute Stück wurde noch nicht offiziell kommuniziert. So viel sollte aber klar sein: Wer Interesse an dem sagenumwobenen Aufnahme-Mischpult hat, sollte wohl jetzt schon mit dem eisernen Sparen beginnen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Steppenwolf: Todestag von Drummer Jerry Edmonton

Heute vor 27 Jahren ist Jerry Edmonton, Gründungsmitglied der Rockband Steppenwolf, gestorben. Am 28. November 1993 kam Jerry Edmonton, Schlagzeuger...

Meilensteine: Jimi Hendrix und eine brennende Gitarre

31. März 1967: Jimi Hendrix zündet im Londoner Astoria erstmals seine Gitarre an. Binnen Wochen nach Jimi Hendrix‘ Ankunft in...

Rock-Mythen: Fleetwood Mac – Drama, Baby, Drama!

Es war eine vertonte Soap Opera: Als Fleetwood Mac 1977 ihren Megaseller RUMOURS veröffentlichten, lieferten sie nicht nur brillanten...

Blues Boom: Die stillen Stars – Beverly „Guitar“ Watkins (Teil 2)

Mit Unterstützung von Duffy und seiner Stiftung ging Watkins mit weiteren von Music Maker geförderten Künstlern auf Tour, darunter...
- Werbung -

Rock-Mythen: Tina Turner – Das zweite Leben der Anna Mae

Es ging nicht mehr: Nach Jahren der ehelichen Gewalt lief Tina Turner ihrem Mann Ike im Sommer 1976 davon...

The Kinks: 50 Jahre LOLA

Heuer wird die Platte LOLA VERSUS POWERMAN AND THE MONEYGOROUND, PART ONE 50 Jahre alt. Zur Feier dieses Jubiläums wird...

Pflichtlektüre

The Darkness: Neues Album kommt

Noch in diesem Jahr soll eine neue Platte von...

Vdelli

Sie konnten nachlegen: Nach ihrem 2009er-Bluesrock-Meisterwerk AIN’T BRINGING ME...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen