Mehr

    Phil Rudd: Ehemaliger AC/DC-Drummer will wieder mit Angus Young arbeiten

    -

    Phil Rudd: Ehemaliger AC/DC-Drummer will wieder mit Angus Young arbeiten

    - Advertisment -

    Der ehemalige AC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd möchte in Zukunft wieder mit Angus Young zusammenarbeiten.

    Phil Rudd, der 2015 von einem Gericht in Neuseeland wegen Morddrohung zu acht Monaten Hausarrest verurteilt wurde, genießt seine wiedergewonnene Freiheit. Momentan ist er mit seiner eigenen Band auf Tour, die ihn im September auch für vier Shows nach Deutschland führen wird.

    In einem Interview mit Kaaos TV in Vaasa in Finnland, erzählte er nun, dass er gerne wieder zurück zu AC/DC kommen würde. „Ich würde sehr gerne wieder mit Angus arbeiten. In ein paar Länder darf ich jedoch immer noch nicht reisen – wie etwa Amerika. Ein paar Anwälte kümmern sich darum, dass sich das bald ändert, aber ich bin mir nicht sicher, ob das klappt. Ich bin also momentan ein bisschen eingeschränkt, aber ich mache das Beste aus meiner Situation.“

    Er steht auch in Kontakt mit einigen seiner ehemaligen Kollegen: „Ich spreche regelmäßig mit Brian, wir quatschen meistens über Autos. Ich habe mich auch neulich lange mit Cliff unterhalten. Ich bin mir sicher, dass Angus schon wieder viele gute Ideen hat. Er hat mit ROCK OR BUST ein tolles Album geschrieben. Ich freue mich, ein Teil davon zu sein.“

    Doch momentan konzentriert sich Rudd auf seine Solo-Tour, auf der er natürlich auch einige AC/DC-Songs spielt. „Wir spielen die Songs, die ich selber sehr mag“, erzählt er. „Wir möchten keine Covers-Band sein, deswegen spielen wir nur etwa zwei bis drei AC/DC-Songs pro Gig.“

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    Live-Musik: Wie geht es weiter?

    Sind Drive-in-Gigs und Pay-per-view-Konzerte die Zukunft nach der Pandemie? Covid-19 hält die Musikwelt nach...

    Vibravoid: 30 Jahre Underground

    1990 nahmen Vibravoid in ihrer Heimatstadt Düsseldorf Kurs auf und segelten hinein in eine bewusstseinserweiternde Bandgeschichte, die...

    Meat Loaf: Über Eigenheiten, Erfolg und Erfahrungen

    Von Urin als Wundermittel gegen Stimmverlust hält Meat Loaf ebenso wenig wie von Menschen, die Flaschen auf Musikerinnen werfen....

    Video der Woche: Robert Palmer mit ›Addicted To Love‹

    In Gedenken an Robert Palmer, der heute vor 17 Jahren in Paris verstorben ist, blicken wir zurück...
    - Werbung -

    Rückblende: Roxy Music – ›Virginia Plain‹

    Es brach alle geltenden Regeln, was eine Hitsingle ausmacht, doch dieses Lied über das Gemälde einer Zigarettenschachtel – einer...

    Album des Lebens: AC/DC – BALLBREAKER

    In der Rubrik "Album des Lebens" stellen unsere CLASSIC ROCK-Autoren die Platte vor, die ihr Leben für immer verändert...

    Pflichtlektüre

    Review: Morrissey – CALIFORNIA SON

    Resozialisierung dank Coverplatte. Man darf sich Morrissey als einsamen Mann...

    Erster Song mit Tommy Lee veröffentlicht

    Die Smashing Pumpkins bringen Ende des Jahres ein neues...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen