Ritchie Blackmore’s Rainbow: Band nimmt neue Songs auf

-

Ritchie Blackmore’s Rainbow: Band nimmt neue Songs auf

ritchie blackmore liveRitchie Blackmores wieder ins Leben gerufene Rainbow befinden sich im Studio und nehmen ihr erstes neues Material seit 20 Jahren auf.

Im letzten Jahr erweckte Ritchie Blackmore seine alte Kultband Rainbow mit neuen Musikern wieder zum Leben und spielte einige Shows. Eigentlich hatte Blackmore anfangs neues Material ausgeschlossen, er wollte “lediglich die alten Songs noch ein letztes Mal live spielen”. Doch scheinbar hat er seine Meinung geändert.

In einem Interview mit dem japanischen Magazin Burrn! berichtet Blackmore, die Band nehme gerade zwei Lieder auf. “Ich habe einen neuen Song geschrieben und wir haben noch einen der alten eingespielt. Ronnie [Romereo; aktueller Sänger der Band], der momentan in Madrid lebt, hat sie dort eingesungen und uns das Resultat geschickt. Wir werden wohl kein ganzes Album aufnehmen, sondern eher ein paar Singles veröffentlichen.”

“Ich war sehr überrascht, dass die Tickets zu unseren Shows binnen 15 Minuten ausverkauft waren”, blickt Blackmore auf das letzte Jahr zurück. “Es hat mich gefreut, dass uns so viele Leute sehen wollten.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Yes: Drummer Alan White verstorben

Alan White, Schlagzeuger von Yes, ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Das teilte seine Frau in folgendem Statement...

Simon McBride: THE FIGHTER

Musterschüler in der „School Of Rock“ Gerade erst haben Deep Purple angekündigt, dass Gitarrist Simon McBride vorübergehend für ihren Stamm-klampfer...

Michael Schenker Group: UNIVERSAL

Eine gut geölte Maschine Michael Schenker befindet sich seit dem Michael-Schenker-Fest-Erstling RESURRECTION (2018) ohne Zweifel im zweiten Frühling seiner (Platten-)Karriere....

Def Leppard: DIAMOND STAR HALOS

Das funkelnde zwölfte Studioalbum zeigt die Truppe aus Sheffield kraftvoll wie eh und je Der Titel dieser siebten Platte des...

Rückblende: Stevie Nicks und Tom Petty mit ›Stop Draggin’ My Heart Around‹

Ein Song, den Tom Petty schon aussortiert hatte, wurde über Umwege zu einem Petty/Nicks-Duett – und dem massiven Singlehit,...

Scorpions: Don’t Stop Believing

Während der bescheidenen Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum ihrer ersten Veröffentlichung bereiten sich die Scorpions auf ihr 19. Album ROCK...

Pflichtlektüre

R.E.M. – PART LIES PART HEART PART TRUTH PART GARBAGE 1982-2011

Unwiderruflich: R.E.M. adé, Scheiden tut weh. Kaum absehbar war der...

Titelstory: Die Erfindung des David Bowie

Die fünf Jahre von 1969 bis 1973 brachten eine...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen