Mehr

    Ritchie Blackmore’s Rainbow: Band nimmt neue Songs auf

    -

    Ritchie Blackmore’s Rainbow: Band nimmt neue Songs auf

    - Advertisment -

    ritchie blackmore liveRitchie Blackmores wieder ins Leben gerufene Rainbow befinden sich im Studio und nehmen ihr erstes neues Material seit 20 Jahren auf.

    Im letzten Jahr erweckte Ritchie Blackmore seine alte Kultband Rainbow mit neuen Musikern wieder zum Leben und spielte einige Shows. Eigentlich hatte Blackmore anfangs neues Material ausgeschlossen, er wollte „lediglich die alten Songs noch ein letztes Mal live spielen“. Doch scheinbar hat er seine Meinung geändert.

    In einem Interview mit dem japanischen Magazin Burrn! berichtet Blackmore, die Band nehme gerade zwei Lieder auf. „Ich habe einen neuen Song geschrieben und wir haben noch einen der alten eingespielt. Ronnie [Romereo; aktueller Sänger der Band], der momentan in Madrid lebt, hat sie dort eingesungen und uns das Resultat geschickt. Wir werden wohl kein ganzes Album aufnehmen, sondern eher ein paar Singles veröffentlichen.“

    „Ich war sehr überrascht, dass die Tickets zu unseren Shows binnen 15 Minuten ausverkauft waren“, blickt Blackmore auf das letzte Jahr zurück. „Es hat mich gefreut, dass uns so viele Leute sehen wollten.“

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    Rock-Jahrbuch: Das Achterbahnjahr 1980

    Für manche Rocker kommt das Jahr 1980 dem Einzug ins Paradies gleich – für andere ist es das furchtbarste...

    Led Zeppelin: John Bonham – Seine letzten Tage

    John Bonham hat nicht einfach nur getrommelt: Er konnnte Led Zeppelin Durchschlagskraft ver­leihen. Daher war nach seinem Tod rasch...

    Bruce Springsteen: Neue Single ›Ghosts‹

    Vom kommenden Album LETTER TO YOU koppelt der Boss heute eine neue Single aus.

    Nirvana: NEVERMIND

    Am 24. September 1991 erschien Nirvanas NEVERMIND. Ein Album, das die Musikgeschichte nachhaltig veränderte. Nur kurz nachdem Nirvana 1991 ihr...
    - Werbung -

    Bruce Springsteen: Seine 15 besten Songs der 80er

    Bereits in den 70ern hatte sich Bruce Springsteen mit Großtaten wie ›Born To Run‹ und ›Badlands‹ in die Rockgeschichte...

    Steel Panther: Songs auf Fan-Bestellung

    Für einen "kleinen" Unkostenbeitrag schneidern Steel Panther ihren Fans ihre Songs auf den Leib.

    Pflichtlektüre

    Okta Logue: Video zur Single ›Pitch Black Dark‹ veröffentlicht

    Okta Logue zeigen uns ihr formschönes Video zur Single...

    Led Zeppelin: Stream des „Celebration Day“-Konzerts

    Am Samstag stellen Led Zeppelin "Celebration Day" auf ihren...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen