Neuerscheinungen: Ab heute im Plattenladen

-

Neuerscheinungen: Ab heute im Plattenladen

Joe Bonamassa liveJoe Bonamassa wird einfach nicht müde, zügig neue Alben zu veröffentlichen und auch Courtney Barnett, Michael Rault und Stephen Malkmus & The Jicks haben brandheiße Werke am Start, die ab heute in den Läden stehen.

Wunderknabe Joe Bonamassa würdigt auf BRITISH BLUES EXPLOSION LIVE seinen größten Vorbildern, namentlich Jeff Beck, Jimmy Page und Eric Clapton:

Hier geht’s zur Review…

Auf ihrer neuen Platte TELL ME HOW YOU REALLY FEEL kann Courtney Barnett ihrer Umwelt nicht so recht etwas Positives abgewinnen. Missmut und depressive Anklänge dominieren die Atmosphäre:

Hier geht’s zur Review…

Obwohl Michael Rault eindeutig Einflüsse wie Badfinger, die Beach Boys und auch die Beatles in seinen Sound flicht, erschafft der Musiker mit viel Gefühl für schöne Melodien moderne und eingängige Songs.

Hier geht’s zur Review…

Pavement-Mastermind Stephen Malkmus setzt auf SPARKLE HARD zusammen mit The Jicks neben Country und Indie auch gerne mal auf proggige, komplexe Klänge:

Hier geht’s zur Review…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Chris Shiflett: Das letzte Wort

„Ehrlich gesagt bin ich nicht gut darin, mir eine Auszeit zu nehmen“, sagt Chris Shiflett. „Ich muss ständig spielen...

Gitarrenhelden: George Harrison

In den Anfangstagen der Beatles wurde er übersehen, doch dann wurde er als einer der großen Stilisten neu bewertet. ...

Video der Woche: George Thorogood ›Bad To The Bone‹

Wir gratulieren George Thorogood! Die amerikanische Blues-Rock-Legende feiert heute sein 74. Wiegenfest. Seine größten Erfolge feierte George Thorogood zwischen...

CLASSIC ROCK präsentiert: Nathaniel Rateliff & The Nightsweats live

Ist er solo unterwegs, lebt die Show vom eher folkigen Charakter der Stücke, dem zurückhaltenden Gitarrenspiel und dem Schmelz...

Sweet: Andy Scott über Steve Priests Extravaganz

Im großen Titelstory-Interview sprach Andy Scott, "last man standing" des Original-Line-Ups von Sweet, zweieinhalb Stunden über das Vermächtnis seiner...

Philip Sayce: THE WOLVES ARE COMING

Corona ist schuld: Der Guitar-Hero Philip mutiert zum Zappelphilip Freunde der E-Gitarre kennen die Helden der Szene. Sayce spielte nicht...

Pflichtlektüre

B.B. King: Legendäre Alben werden auf Vinyl wiederveröffentlicht

Heute (16. September) wäre B.B. King 90 Jahre alt...

Aktuelle Ausgabe: Das erwartet euch im neuen CLASSIC ROCK Magazine

Titelstory: Deep Purple fangen Feuer mit MACHINE HEAD! Wäre das...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen