Neuerscheinungen: Ab heute im Plattenladen

-

Neuerscheinungen: Ab heute im Plattenladen

chuck berry 2017Ab heute gibt’s die letzten Alben einer Rock’n’Roll- und einer Countryikone – und zumindest fast eine neue Fleetwood-Mac-Platte. Und Anathema sind ja auch noch da.

Auf CHUCK lässt der verstorbene Chuck Berry ein letztes Mal seinen legendären Gitarrensound erklingen. Hier kommt das nostalgische Video zu ›Big Boys‹:

Hier findet ihr die Review zu CHUCK…

Auch Countrymeister Glen Campbell sagt mit seinem Abschiedsalbum ADIÓS. Neben weiteren Klassikern covert er darauf Fred Neils ›Everybody’s Talkin’‹:

Hier findet ihr die Review zu ADIÓS…

Die beiden Fleetwood-Mac-Kollegen Christine McVie und Lindsey Buckingham haben ein Duett-Album aufgenommen. ›Feel About You‹ ist die erste Single daraus:

Hier findet ihr die Review zu LINDSEY BUCKINGHAM CHRISTINE MCVIE…

Anathema etablieren sich mit THE OPTIMIST als große Geschichten­erzähler der Alternative-Rock-Welt. Hier ist der Clip zu ›Springfield‹:

Hier findet ihr die Review zu THE OPTIMIST…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Flashback: The Mamas and the Papas 1967 mit ›California Dreaming‹

1965 veröffentlichten The Mamas And The Papas den Song ›California Dreaming‹, der zu ihrem ersten großen Hit wurde. Der...

Titelstory: The Doors – MORRISON HOTEL

Der Alkoholismus hatte Jim Morrison eisern im Griff, zeitweise konnte er kaum noch live spielen, zudem stand ihm möglicherweise...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 8

Hinter dem achten Türchen unseres Adventskalenders verbirgt sich ein Paket der Dead Daisies: Das neue Album RADIANCE gibt es...

Alberta Cross: Neue Single ›Mercy‹

2023 soll ein neues Album von Alberta Cross erscheinen, eine erste neue Single mit dem Titel ›Mercy‹ gibt es...

CLASSIC ROCK präsentiert: The Who live!

Nach sieben Jahren Tourpause in Europa kommen The Who endlich wieder nach Deutschland. An genau einem exklusiven Termin, dem...

Gitarrenhelden: Nita Strauss

Sie war von Anfang an eine Technikerin – mit 13 gab sie Steve Vai als ihr Idol an –...

Pflichtlektüre

Neil Young – HITCHHIKER

Endlich da: das verschollene Werk von 1976. 1972 veröffentlichte ...

Ghost – MELIORA

Die schwedischen Teufelsrocker geben sich so zugänglich wie nie...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen