Led Zeppelin: Hört den Rough-Mix von ›In The Evening‹

-

Led Zeppelin: Hört den Rough-Mix von ›In The Evening‹

Led-Zeppelin-1975-AtlanticDie bisher unveröffentlichte Fassung des Led Zeppelin-Songs findet sich auf der Bonus-CD des Reissues von IN THROUGH THE OUT DOOR.

Am 31. Juli ist es soweit: Led Zeppelin legen den letzten Teil ihrer Reissue-Reihe vor. Dann erscheinen CODA, PRESENCE und IN THROUGH THE OUT DOOR als Neuauflagen. Zur Einstimmung dürfen wir jetzt einen bis dato unbekannten Rough-Mix von ›In The Evening‹ hören.

Das Stück stammt ursprünglich vom Album IN THROUG THE OUTDOOR aus dem Jahr 1979. In der vorliegenden Version entfaltet sich der Track nach einem psychedelischen Drone-Intro von Jimmy Page als launige, ungeschliffene Rock-Nummer.

Zuletzt haben Led Zeppelin uns den ungehörten Song ›Sugar Mama‹ und eine alternative Fassung von ›Hots On For Nowhere‹ präsentiert.

Hier hört ihr den neu entdeckten Rough-Mix von ›In The Evening‹:

Die Super Deluxe Edition von IN THROUGH THE OUT DOOR kommt mit dem remasterten Originalalbum, zahlreichen Studio-Outtakes und einem 80-seitigen Booklet daher.

Was genau euch erwartet, könnt ihr euch hier im Trailer anschauen:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

The Rolling Stones: GRRR LIVE! erscheint am 10.02.

Am 10. Februar 2023 erscheint GRRR LIVE! von den Rolling Stones. Die Platte stellt das Live-Pendant zum Greatest-Hits-Album GRRR!...

Rock Meets Classic: Uriah Heep mit an Bord

Nach einer weiteren Verschiebung stehen nun für 2023 alle Zeichen auf grün und die beliebte Konzertreihe Rock meets Classic...

Lebenslinien: Roger Glover über Bob Dylan, Alice Cooper, Judas Priest…

Neben seinem Job als Deep Purple-Bassist arbeitete er zusammen mit der Sechziger Jahre-Ikone Twiggy und produzierte Alben mit Rory...

Gitarrenhelden: George Harrison

In den Anfangstagen der Beatles wurde er übersehen, doch dann wurde er als einer der großen Stilisten neu bewertet. ...

Werkschau: John Mayall

Der Pate des britischen Blues regiert seit einem halben Jahrhundert. Hier sind die Alben, die man nicht ablehnen kann.

Metallica: Neues Album 72 SEASONS angekündigt

Am 14. April veröffentlichen Metallica ihr neues Studioalbum 72 SEASONS. Die erste Single mit dem Titel ›Lux Æterna‹ haben...

Pflichtlektüre

Gewinnspiel: Großes Motörhead-Paket im Lostopf

Aufgepasst: CLASSIC ROCK verlost eine Flasche des Premium Dark...

Thundermother – THUNDERMOTHER

Neustart geglückt! Die Schweden Thundermother wären Anfang 2017 beinahe zerbrochen,...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen