Kurt Cobain: Soloalbum kommt im November

-

Kurt Cobain: Soloalbum kommt im November

- Advertisment -

Kurt Cobain dokuDie Platte, die begleitend zur Doku “Montage Of Heck” erscheint, wird bis dato unveröffentlichte Songs von Kurt Cobain enthalten.

Im Zuge der Arbeiten an der Kurt Cobain-Dokumentation “Montage Of Heck”, die im April in die Kinos kam, durfte Regisseur Brett Morgen das Archiv des Nirvana-Frontmanns sichten. Dabei entdeckte er unbekannte Aufnahmen Cobains. Ein Teil davon wird am 6. November auf einem neuen, noch unbetitelten Album veröffentlicht werden.

Die Platte wird alle Stücke enthalten, die in “Montage Of Heck” vorkommen, dazu gibt’s weitere, bisher unbekannte Songs, Cover-Versionen, Audiomontagen und sogar einen Comedy-Sketch Cobains. “Das ist alles nur Kurt mit seiner Gitarre”, so Morgen.

“Es fühlt sich an, als würde man in Kurts Wohnzimmer sitzen, während er Musik erschafft”, erklärt Morgen via “Billboard”. Die Stücke trügen dazu bei, Cobain besser zu verstehen, “sowohl als Musiker als auch als Menschen”.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Jethro Tull: Neue Single ›Sad City Sisters‹

Am 28. Januar 2022 erscheint das neue Jethro-Tull-Album THE ZEALOT GENE. Eine erste Single gab es bereits mit ›Shoshana...

Titelstory: The Doors – MORRISON HOTEL

Der Alkoholismus hatte Jim Morrison eisern im Griff, zeitweise konnte er kaum noch live spielen, zudem stand ihm möglicherweise...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen 8

Heute gibt es zweimal Vinyl zu gewinnen. In dem LP-Paket befindet sich einmal das neue Album IN STRANGE WATERS...

CLASSIC ROCK präsentiert: Mammoth WVH live

Nachdem er bereits als Support-Act für die Scorpions-Tournee im Juni 2022 bestätigt wurde, hat Wolfgang Van Halen, Multiinstrumentalist und...
- Werbung -

Emerson, Lake & Palmer: Live-Attraktion der 70er

Als der Rock’n’Roll binnen einer Dekade zuerst in die Beat- dann in die Psychedelic- und schließlich in die Progressive-Rock-...

Dave Grohl: Witziger Kiss-Tribute bei den “Hanukkah Sessions”

Anlässlich des Hanukkah-Festes, das vom 28. November bis zum 06. Dezember gefeiert wurde, hat Dave Grohl in diesem Jahr...

Pflichtlektüre

Paul Weller – Romantiker

Beinahe kein Künstler hat den Brit Pop derart geprägt...

Rod Stewart: „Ich tue, was ich kann, um mich vom Grab fernzuhalten”

Der ewige Schwerenöter über das Altern, #MeToo, Celtic Glasgow...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen