Keith Richards: Hört das funkige ›Substantial Damage‹

-

Präsentiert

Die ganze Geschichte Der Grössten Rockband Aller Zeiten!

Keith Richards: Hört das funkige ›Substantial Damage‹

- Advertisment -

keith richards press 2015Keith Richards lässt erneut einen Song seines kommenden Albums CROSSEYED HEART hören.

Am 18. September ist es soweit: Keith Richards veröffentlicht sein erstes Solowerk seit 23 Jahren. Um uns die Wartezeit zu verkürzen, hat der Rolling Stones-Gitarrist nun nach ›Trouble‹ und ›Amnesia‹ das dritte Stück von CROSSEYED HEART veröffentlicht.

›Substantial Damage‹ ist ein dreckiger, funkiger Track, auf dem Richards mit seinen gewohnt lässigen Licks glänzt. Die Drums bedient Co-Songwriter Steve Jordan, der neben Gitarrist Waddy Wachtel, und Backgroundsänger Bernard Fowler für die musikalische Untermalung der meisten Songs auf CROSSEYED HEART verantwortlich ist. Hier hört ihr ›Substantial Damage‹.

Kürzlich machte Richards Hoffnung auf eine neue Platte der Rolling Stones. In einem Interview verriet er, dass er bereit sei, mit Mick Jagger und Co. ins Studio zu gehen. Im August hatte der 71-Jährige für Aufsehen gesorgt, als er den Beatles-Klassiker SGT. PEPPER’S als „Müll“ bezeichnet hatte.

Die Songs auf CROSSEYED HEART:
1. Crosseyed Heart
2. Heartstopper
3. Amnesia
4. Robbed Blind
5. Trouble
6. Love Overdue
7. Nothing On Me
8. Suspicious
9. Blues In The Morning
10. Something For Nothing
11. Illusion
12. Just A Gift
13. Goodnight Irene
14. Substantial Damage
15. Lover’s Plea

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

The Kinks: 50 Jahre LOLA

Heuer wird die Platte LOLA VERSUS POWERMAN AND THE MONEYGOROUND, PART ONE 50 Jahre alt. Zur Feier dieses Jubiläums wird...

Blues Boom: Die stillen Stars – Beverly „Guitar“ Watkins (Teil 1)

Beverly „Guitar“ Watkins nahm ihr erstes Album erst im Alter von 60 Jahren auf, doch schon lange davor war...

AC/DC: Nummer eins so weit das Auge reicht

Es ist nicht überraschend: Mit ihrem neuen Album POWER UP knacken AC/DC die Chartspitzen zahlreicher Länder... Mit ihrem 17. Studioalbum...

Kansas: Neues Video zu ›The Absence Of Presence‹

Von ihrem jüngsten Album THE ABSENCE OF PRESENCE haben Kansas jetzt zum über acht Minuten langen Titelstück ein neues,...
- Werbung -

Rock-Mythen: Freddie Mercury – Chronik eines angekündigten Todes

Der Planet Pop stand unter Schock: Vor 29 Jahren, am Morgen des 25. November 1991, ging die Meldung vom...

Rückblende: Budgie ›Breadfan‹

Dieser Song über Menschen, die Geld (nicht Brot) lieben, entstand aus einer ohrenbetäubenden Jamsession, wurde zur Hymne der Band...

Pflichtlektüre

Review: David Crosby – SKY TRAILS

Rastlose Fortsetzung eines bemerkenswerten Comebacks. 20 Jahre lang schien es...

Details zu nächsten Neuauflagen

Die Led Zeppelin Neuauflagen-Serie wird fortgesetzt mit LED ZEP...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen