Keith Richards: Hört das funkige ›Substantial Damage‹

-

Keith Richards: Hört das funkige ›Substantial Damage‹

- Advertisment -

keith richards press 2015Keith Richards lässt erneut einen Song seines kommenden Albums CROSSEYED HEART hören.

Am 18. September ist es soweit: Keith Richards veröffentlicht sein erstes Solowerk seit 23 Jahren. Um uns die Wartezeit zu verkürzen, hat der Rolling Stones-Gitarrist nun nach ›Trouble‹ und ›Amnesia‹ das dritte Stück von CROSSEYED HEART veröffentlicht.

›Substantial Damage‹ ist ein dreckiger, funkiger Track, auf dem Richards mit seinen gewohnt lässigen Licks glänzt. Die Drums bedient Co-Songwriter Steve Jordan, der neben Gitarrist Waddy Wachtel, und Backgroundsänger Bernard Fowler für die musikalische Untermalung der meisten Songs auf CROSSEYED HEART verantwortlich ist. Hier hört ihr ›Substantial Damage‹.

Kürzlich machte Richards Hoffnung auf eine neue Platte der Rolling Stones. In einem Interview verriet er, dass er bereit sei, mit Mick Jagger und Co. ins Studio zu gehen. Im August hatte der 71-Jährige für Aufsehen gesorgt, als er den Beatles-Klassiker SGT. PEPPER’S als “Müll” bezeichnet hatte.

Die Songs auf CROSSEYED HEART:
1. Crosseyed Heart
2. Heartstopper
3. Amnesia
4. Robbed Blind
5. Trouble
6. Love Overdue
7. Nothing On Me
8. Suspicious
9. Blues In The Morning
10. Something For Nothing
11. Illusion
12. Just A Gift
13. Goodnight Irene
14. Substantial Damage
15. Lover’s Plea

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Jimmy Page: Schiebt Live-Aid-Patzer auf Phil Collins

Beim jüngsten "The Times and The Sunday Times Cheltenham Literature Festival" gab Jimmy Page vor Publikum ein Interview. Während des Gesprächs wurde...

Vince Neil: Gebrochene Rippen nach Sturz von der Bühne

Während seines Slots beim "Monsters on the Mountain" Festival in Pigeon Forge, TN fiel Vince Neil bei seiner Darbietung...

Chuck Berry: 10 Songs anderer Künstler, die es ohne ihn nicht geben würde

Wer hat noch nie einen Song gehört, der nach Chuck Berry klang, aber gar nicht von ihm war? Es...

CLASSIC ROCK präsentiert: Amigo The Devil live!

Im März kommt Amigo The Devil für mehrere Shows nach Deutschland.  "Wer zur Hölle ist dieser Typ? Warum sind alle...
- Werbung -

Judas Priest: Rob Halford kämpfte gegen Krebs

In einem neuen Interview mit Heavy Consequence erzählte Rob Halford von Judas Priest, dass er in den letzten 1,5...

CLASSIC ROCK präsentiert: Tourdaten von Foreigner, Status Quo, Cheap Trick u.v.m.!

10CCassconcerts.comIm November kommen Graham Gouldmann und Co. wieder nach Deutschland. Diesmal auch für mehrere Shows. 02.11. Hannover, Theater am Aegi03.11....

Pflichtlektüre

KXM – KXM

Hypnotisierende Kreationen. Unter diesem skurrilen Kürzel machen drei Größen der...

When Rivers Meet: Kreative Beziehungskisten

Wo viele Paare nach 16 gemeinsamen Jahren entweder die...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen