Mehr

    AC/DC: Cliff Williams will nach Tour aufhören

    -

    AC/DC: Cliff Williams will nach Tour aufhören

    - Advertisment -

    cliff williamsWegen Malcolm, Phil und Brian: Nach den letzten Terminen der ROCK OR BUST-Tournee wird Cliff Williams seine Laufbahn als AC/DC-Bassist an den Nagel hängen.

    Cliff Williams hat seinen Ausstieg bei AC/DC angekündigt. Schuld seien die grundlegenden Umwälzungen innerhalb der Band. Vor zwei Jahren mussten die Rockikonen den Verlust des an Demenz erkrankten Gründungsmitglieds Malcolm Young verkraften, kurze Zeit später wurde Phil Rudd, in der Zwischenzeit wegen Morddrohung zu Hausarrest verurteilt, aus der Band entlassen.

    In diesem Jahr war schließlich auch Sänger Brian Johnson wegen eines drohenden Hörverlusts gezwungen, AC/DC zu verlassen. „Es ist das, was ich die vergangenen 40 Jahre getan habe, aber nach dieser Tour werde ich mich vom Touren und Auftreten zurückziehen“, erklärte Williams gegenüber „Gulfshore Life“.

    „Erst Malcolm zu verlieren, dann die Sache mit Phil und jetzt Brian“, alles habe sich komplett verändert, so Williams. „Mein Bauchgefühl sagt mir, dass meine Entscheidung richtig ist.“

    Im August und September spielen AC/DC die abschließenden zehn Konzert ihrer ROCK OR BUST-Tour mit Aushilfssänger und Guns N‘ Roses-Frontmann Axl Rose. Wie genau es danach weitergeht bei AC/DC, dürfte spannend werden. Cliff Williams war seit 1977 Teil der Band.

    Hier sehen: Cliff Williams und Angus Young im Interview…

    1 Kommentar

    1. Es war absehbar, dass irgendwann mal Schluss ist. Sie sind ja auch nicht mehr die jüngsten. Brian zu ersetzen, wird wohl die größte Herausforderung sein. Aber ich denke nicht, dass man einen adäquaten Ersatz finden wird.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    Rückblende: Roxy Music – ›Virginia Plain‹

    Es brach alle geltenden Regeln, was eine Hitsingle ausmacht, doch dieses Lied über das Gemälde einer Zigarettenschachtel – einer...

    Album des Lebens: AC/DC – BALLBREAKER

    In der Rubrik "Album des Lebens" stellen unsere CLASSIC ROCK-Autoren die Platte vor, die ihr Leben für immer verändert...

    Rock-Jahrbuch: Das Achterbahnjahr 1980

    Für manche Rocker kommt das Jahr 1980 dem Einzug ins Paradies gleich – für andere ist es das furchtbarste...

    Led Zeppelin: John Bonham – Seine letzten Tage

    John Bonham hat nicht einfach nur getrommelt: Er konnnte Led Zeppelin Durchschlagskraft ver­leihen. Daher war nach seinem Tod rasch...
    - Werbung -

    Bruce Springsteen: Neue Single ›Ghosts‹

    Vom kommenden Album LETTER TO YOU koppelt der Boss heute eine neue Single aus.

    Nirvana: NEVERMIND

    Am 24. September 1991 erschien Nirvanas NEVERMIND. Ein Album, das die Musikgeschichte nachhaltig veränderte. Nur kurz nachdem Nirvana 1991 ihr...

    Pflichtlektüre

    Neuerscheinungen: Ab heute im Plattenladen

    Auch diese Woche stehen natürlich wieder einige Neuerscheinungen in...

    Malcolm Young schon länger krank – Angus spricht über seinen Bruder

    Die ersten Demenz-Symptome des AC/DC-Manns waren schon bei den...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen