Black Sabbath: Ozzy und Geezer über Lemmy und Bowie

-

Black Sabbath: Ozzy und Geezer über Lemmy und Bowie

ozzy geezerOzzy Osbourne und Geezer Butler von Black Sabbath erzählten in einem Interview von ihren Erinnerungen an die beiden Legenden Lemmy Kilmister und David Bowie.

In dem kurzen Video kann man einen deutlich betroffenen Ozzy Osbourne sehen, der zu Motörhead-Frontmann Lemmy, der am 28. Dezember verstarb, eine enge musikalische wie auch freundschaftliche Beziehung hatte. Lemmy war am Songwriting einiger der bekanntesten Ozzy-Songs wie ›Mama, I’m Coming Home‹ und ›I Don’t Want To Change The World‹ beteiligt. David Bowie, der erst vor wenigen Tagen überraschend starb, habe Ozzy zwar nur einmal getroffen, jedoch hätten er und Geezer Butler ihn für seine Kunst immer sehr bewundert.

Osbourne über Lemmy: “Er wird sicher ein großes Loch in meinem Leben hinterlassen. Einmal ging ich zu ihm, weil ich ein paar Songtexte für eines meiner Alben von ihm brauchte und so brachte ich ihm noch ein Buch über Deutschland oder so Kriegssachen mit. Er meinte nur: ‘Gib mir ein paar Stunden.’ Drei oder vier Stunden später meint er: ‘Wie gefällt dir der Text?’ Ich nur: ‘Großartig!’ Und dann sagt er auf einmal: ‘Wenn er dir nicht gefällt, wie findest du den hier? Und wenn du den nicht magst, wie wär’s mit dem? Und noch was: Das Buch war beschissen.’ Er hatte drei Texte geschrieben und dazu ein Buch gelesen! Ich konnte es nicht glauben.”

Seht hier Ozzy und Geezer in Gedanken bei Lemmy und Bowie:

Black Sabbath enthüllten erst gestern, wer Tony Iommi, Ozzy und Geezer auf ihrer finalen “The End”-Tour am Schlagzeug begleiten wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Rückblende: Stevie Nicks und Tom Petty mit ›Stop Draggin’ My Heart Around‹

Ein Song, den Tom Petty schon aussortiert hatte, wurde über Umwege zu einem Petty/Nicks-Duett – und dem massiven Singlehit,...

Scorpions: Don’t Stop Believing

Während der bescheidenen Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum ihrer ersten Veröffentlichung bereiten sich die Scorpions auf ihr 19. Album ROCK...

Aerosmith: Steven Tyler wieder in Entzugsklinik

Vor wenigen Stunden veröffentlichten Aerosmith ein Statement, in dem sie erklärten, dass die Daten ihrer Residency in Las Vegas...

Rückblende: Bob Dylan – ›Visions Of Johanna‹

Der größte aller Songwriter hat Geburtstag. Fast zeitgleich jährt sich das Erscheinen seines vielleicht besten Albums BLONDE ON BLONDE....

Bruce Springsteen: Deutschlandkonzerte angekündigt

2023 geht der Boss mit seiner E Street Band auf Welttournee. Dabei macht Bruce Springsteen auch in Deutschland und...

Axel Rudi Pell: Ruhelos

Für Axel Rudi Pell sind Verschnaufpausen ein Fremdwort. Selbst während der COVID-19-Pandemie und der damit einhergehenden Ungewissheit im Musikbusiness...

Pflichtlektüre

DeWolff – Verrückte im Süden

„Er ist wirklich schräg drauf“, lacht Pablo van de...

Brother Firetribe – DIAMOND IN THE FIREPIT LIVE & ON FIRE

It’s a Final AOR-Countdown... Nightwish-Gitarrero Emppu Vuorinen will sein Steckenpferd...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen