Alice Cooper: Zwei neue Alben angekündigt

-

Alice Cooper: Zwei neue Alben angekündigt

- Advertisment -

Alice CooperAlice Cooper arbeitet an einem Solowerk und einer neuen Platte mit den Hollywood Vampires.

Über Unterbeschäftigung kann sich Alice Cooper nicht beklagen. In einem Interview mit „ABC News“ verkündete der Schockrocker, dass er sowohl solo als auch mit den Hollywood Vampires an neuem Material werkle. „Ich arbeite momentan an zwei Alben gleichzeitig“, so Cooper. Im Sommer werde er dann mit seinen beiden Projekten auf Tour unterwegs sein.

Cooper verriet außerdem, dass sich auf seinem Solowerk Songs befinden werden, die er zusammen mit seinen früheren Alice-Cooper-Bandkollegen Neal Smith, Mike Bruce und Dennis Dunaway geschrieben hat. „Als wir 1974 auseinandergingen, taten wir das als Freunde, wir waren nie verfeindet“, so Cooper. Es habe nie „böses Blut“ zwischen ihnen gegeben.

Im September vergangenen Jahres ist das Debüt der Hollywood Vampires herausgekommen, zu deren Mitgliedern neben Cooper Aerosmith-Gitarrist Joe Perry und Schauspieler Johnny Depp gehören. Hier könnt ihr euch die Supergroup mit ›My Generation‹ anhören.

Ihren jüngsten großen Auftritt hatten die Hollywood Vampires bei der Grammy-Verleihung am 15. Februar. Dort spielten sie zu Ehren Lemmy Kilmisters den Motörhead-Klassiker ›Ace Of Spades‹.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: Weird Al Yancovic mit ›Bed Rock Anthem‹

Den Ausklang dieses sonnigen Sonntags begehen wir mit einem echten Comedy-Klassiker. Zum heutigen Geburtstag von Red-Hot-Chili-Peppers-Drummer Chad...

Ace Frehley im Interview: Absolut acefiziert!

Wenn es der Plattenvertrag verlangt, dann nimmt Ace Frehley eben widerstandslos ein weiteres Cover-Album auf. Und wie...

In Memoriam: Fats Domino (1928–2017)

Das Schwergewicht aus New Orleans spielte Rock’n’Roll, als der offiziell noch gar nicht erfunden war: ein Urgestein...

AC/DC: Neues Video kommt am Montag

Nachdem AC/DC erst kürzlich ihre neue Single ›Shot In The Dark‹ vom kommenden Album POWER UP veröffentlicht...
- Werbung -

Review: Kadavar – THE ISOLATION TAPES

Die kauzige Seite von Kadavar Wer kann es ihnen verdenken. Keine Konzerte, keine Festivals,...

Review: Bruce Springsteen – LETTER TO YOU

Ein Album über die transzendierende Macht des Rock’n’Roll mit nostalgischen Stücken, politischen Anspielungen und drei Songs von...

Pflichtlektüre

Review: Refuge – SOLITARY MEN

Ein Hoch auf die guten alten Zeiten. Refuge? Der aufmerksame...

Lemmy: Stammbar des Motörhead-Chefs eröffnet „Lemmy’s Lounge“

Wohl nirgends trank Lemmy sein Whisky-Cola lieber als im...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen

Classic Rock auf deinem Startbildschirm installieren

Installieren
×