Alice Cooper: Zwei neue Alben angekündigt

-

Alice Cooper: Zwei neue Alben angekündigt

Alice CooperAlice Cooper arbeitet an einem Solowerk und einer neuen Platte mit den Hollywood Vampires.

Über Unterbeschäftigung kann sich Alice Cooper nicht beklagen. In einem Interview mit “ABC News” verkündete der Schockrocker, dass er sowohl solo als auch mit den Hollywood Vampires an neuem Material werkle. “Ich arbeite momentan an zwei Alben gleichzeitig”, so Cooper. Im Sommer werde er dann mit seinen beiden Projekten auf Tour unterwegs sein.

Cooper verriet außerdem, dass sich auf seinem Solowerk Songs befinden werden, die er zusammen mit seinen früheren Alice-Cooper-Bandkollegen Neal Smith, Mike Bruce und Dennis Dunaway geschrieben hat. “Als wir 1974 auseinandergingen, taten wir das als Freunde, wir waren nie verfeindet”, so Cooper. Es habe nie “böses Blut” zwischen ihnen gegeben.

Im September vergangenen Jahres ist das Debüt der Hollywood Vampires herausgekommen, zu deren Mitgliedern neben Cooper Aerosmith-Gitarrist Joe Perry und Schauspieler Johnny Depp gehören. Hier könnt ihr euch die Supergroup mit ›My Generation‹ anhören.

Ihren jüngsten großen Auftritt hatten die Hollywood Vampires bei der Grammy-Verleihung am 15. Februar. Dort spielten sie zu Ehren Lemmy Kilmisters den Motörhead-Klassiker ›Ace Of Spades‹.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Meilensteine: David Garrick mit ›Dear Mrs. Applebee‹

Februar/März 1967: David Garrick führt die deutschen Charts mit ›Dear Mrs. Applebee‹ an. Benannt nach einem britischen Schauspieler, Bühnenautor,...

Mark Ronson: Will Foreigner in die Hall Of Fame bringen

Mark Ronson hat es sich zur persönlichen Aufgabe gemacht, Foreigner in die "Rock And Roll Hall Of Fame" zu...

Brian Jones: Pop-Stern am Abgrund

Wer war diese mythische Gestalt, die wie eine Supernova durch die 60er-Jahre irrlichterte und einen in sämtlichen Farben des...

Classic Rock präsentiert: Status Quo, Toto, Chris Norman u.v.m. live!

THE ANALOGUEStheanalogues.netIm September präsentiert die wohl renommierteste Beatles-Tribute-Band die Alben SGT. PEPPTER und REVOLVER live! 13.09. Berlin, Admiralspalast14.09. Frankfurt, myticket...

Guru Guru: Sternschnuppen-Rock

Mit THE INCREDIBLE UNIVERSE gibt es ein neues Werk der deutschen Krautrock-Legende Guru Guru. Ihr Kopf und Schlagzeuger Mani...

Chris Shiflett: Das letzte Wort

„Ehrlich gesagt bin ich nicht gut darin, mir eine Auszeit zu nehmen“, sagt Chris Shiflett. „Ich muss ständig spielen...

Pflichtlektüre

White Void – ANTI

Musikalische Freigeister am Werk Lars Arne Nedland hat eine neue...

WOODEN SHJIPS – Im Westen ist’s am besten

Auf den Bandnamen Wooden Shjips kann man sich leicht...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen