AC/DC: Stevie Young – der “kleine Young” im Interview

-

AC/DC: Stevie Young – der “kleine Young” im Interview

- Advertisment -

Stevie Young AC/DCStevie Young verrät im Interview, dass er nicht versuche, seinen Onkel zu imitieren. Außerdem erfahrt ihr, warum der Neffe von Angus und Malcolm ein wahres “Tier” an der Gitarre ist.

In einem offiziell veröffentlichten Video stellen AC/DC ihren Rhythmus-Gitarristen Stevie Young näher vor. Stevie, der vergangenes Jahr für den an Demenz erkrankten Malcolm Young einsprang, spricht im Interview über seine Arbeitsmoral und sein erklärtes Ziel als “Ersatzmann” bei AC/DC.

Stevie Young: “Ich arbeite mir ständig Sachen heraus. Jeden Tag höre ich mir Lieder an und versuche, kleine Details oder Tricks von Malcolm, die mir bei den Liedern helfen, herauszufinden.” Weiter meint er: “Ich will ihn nicht kopieren, aber ich versuche, den Geist seines Spiels in der Band zu bewahren.”

Seht hier Stevie Young im Porträt:

Außerdem erfahren wir, dass Stevie, der der Sohn von Angus’ und Malcolms verstorbenen älteren Bruder Stephen ist, die Gitarre mindestens genau so kraftvoll bearbeitet wie einst sein Onkel.

Stevies Gitarrentechniker Greg Howard verrät: “Er spielt härter als jeder, mit dem ich je gearbeitet habe. Während nur eines Songs nutzt er sein Pick fast bis zur Hälfte ab. Pro Show braucht er 30 bis 35 Stück. […] Also, Stevie ist ein Tier.”

Im September werden AC/DC die noch ausstehenden Termine ihrer “Rock Or Bust”-Tour mit Axl Rose als Aushilfssänger für den gehörgeschädigten Brian Johnson absolvieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Gamechangers: Alben, die veränderten, wie wir Gitarre spielen Teil 4/7

Black SabbathPARANOID (1970) Man kann nicht wirklich über Tony Iommis Einfluss auf die Metal-Gitarre reden, ohne seine fehlenden Fingerkuppen zu...

Neil Young: Will kompletten Katalog von Spotify löschen

Neil Young möchte umgehend seinen gesamten Musikkatalog von der Plattform Spotify löschen. In einem offenen Brief an sein Management...

Meat Loaf: Leibwache der Königin zollt dem Künstler Tribut

Zu Ehren von Meat Loaf spielte die Leibwache der Königin eine Bläser-Version des Überhits ›I Would Do Anything For...

Eric Clapton: Neue “Theorie” zur Impfung

In letzter Zeit hat Eric Clapton immer wieder mit seiner Meinung zur Pandemie und zum Impfen polarisiert. Jetzt hat...
- Werbung -

Cheap Trick: … und nun zu unserem nächsten Trick

Die Optimisten aus Illinois „hatten nichts von alledem geplant“, doch weit im fünften Jahrzehnt ihrer Existenz erleben Cheap Trick...

Video der Woche: Meat Loaf mit ›Paradise By The Dashboard Light‹

1977 schufen Meat Loaf und Jim Steinmann mit Bat Out Of Hell ein Jahrhundertalbum, das an Bombast nur schwer...

Pflichtlektüre

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen 5

Marianne Faithfull, 60s-Ikone und Grande Dame der Rockmusik, ist...

Wille & The Bandits – PATHS

Knackiges Intro. Der Erfolg der Retro- und Neo-Hippie-Jungs aus dem...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen