AC/DC: Stevie Young – der “kleine Young” im Interview

-

AC/DC: Stevie Young – der “kleine Young” im Interview

Stevie Young AC/DCStevie Young verrät im Interview, dass er nicht versuche, seinen Onkel zu imitieren. Außerdem erfahrt ihr, warum der Neffe von Angus und Malcolm ein wahres “Tier” an der Gitarre ist.

In einem offiziell veröffentlichten Video stellen AC/DC ihren Rhythmus-Gitarristen Stevie Young näher vor. Stevie, der vergangenes Jahr für den an Demenz erkrankten Malcolm Young einsprang, spricht im Interview über seine Arbeitsmoral und sein erklärtes Ziel als “Ersatzmann” bei AC/DC.

Stevie Young: “Ich arbeite mir ständig Sachen heraus. Jeden Tag höre ich mir Lieder an und versuche, kleine Details oder Tricks von Malcolm, die mir bei den Liedern helfen, herauszufinden.” Weiter meint er: “Ich will ihn nicht kopieren, aber ich versuche, den Geist seines Spiels in der Band zu bewahren.”

Seht hier Stevie Young im Porträt:

Außerdem erfahren wir, dass Stevie, der der Sohn von Angus’ und Malcolms verstorbenen älteren Bruder Stephen ist, die Gitarre mindestens genau so kraftvoll bearbeitet wie einst sein Onkel.

Stevies Gitarrentechniker Greg Howard verrät: “Er spielt härter als jeder, mit dem ich je gearbeitet habe. Während nur eines Songs nutzt er sein Pick fast bis zur Hälfte ab. Pro Show braucht er 30 bis 35 Stück. […] Also, Stevie ist ein Tier.”

Im September werden AC/DC die noch ausstehenden Termine ihrer “Rock Or Bust”-Tour mit Axl Rose als Aushilfssänger für den gehörgeschädigten Brian Johnson absolvieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Wucan: Krautig und wunderbar kauzig

Wucan in eine plakativ beschriftete Retro-Rock-Schublade zu packen, wäre zu einfach. Zwar versprüht die Band einen deutlichen Vintage-Vibe, beruft...

Video der Woche: Crosby, Stills, Nash & Young mit ›Almost Cut My Hair‹

David Crosby wird heute 81 Jahre alt. Zur Feier des Tages blicken wir deshalb auf das Jahr 1974 zurück...

Meine erste Liebe: Kevin Cronin über CROSBY, STILLS & NASH

Der Frontmann von REO Speedwagon über das Debüt der Folkrock-Supergroup. Ich war ein Riesenfan von Buffalo Springfield, The Byrds und...

Flashback: Moscow Music Peace Festival

Am 12. und 13. August 1989 fand das "Moscow Music Peace Festival" statt, eines der legendärsten Rock-Events aller Zeiten. Zurück...

Classless Act: Guter Deal mit dem Karma

Man muss hart arbeiten, sich fragen trauen und einfach machen, dann klappt das mit dem Karma. Zumindest bei den...

Les Paul: Der Man Zero des Rock

Visionär, Erfinder, Gitarrenzauberer und die Inspiration für Generationen von Musikern: Les Paul erfand nicht nur die elektrische Gitarre, er...

Pflichtlektüre

All You Need Is Klaus

Was für ein bewegtes Leben: Biopic über Klaus Voormann. Für...

Gewinnspiel: Wir haben Alben von The Blues Band für euch!

Die Bluesrocker von The Blues Band haben gestern ihr...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen