Mehr

    AC/DC: Der letzte Salutschuss?

    -

    AC/DC: Der letzte Salutschuss?

    - Advertisment -

    acdc-we-salute-you2AC/DC beendeten am gestrigen Dienstag ihre „Rock Or Bust“-Tour. Seht hier das Video zu ihrem vielleicht allerletzten Salut!

    War das ihr letzter Salutschuss, rannte Angus Young das letzte Mal für AC/DC über die Bühne? Am gestrigen Dienstag spielten AC/DC bekanntlich das letzte Konzert ihrer „Rock Or Bust“-Tour in Philadelphia. Dieses beendeten sie stilecht mit ›For Those About To Rock (We Salute You)‹.

    Am Ende des Songs schnappte sich Angus Young dann seinen Kollegen Bassist Cliff Williams, der bereits seinen Rücktritt angekündigt hatte, und zog ihn aus dem Hintergrund nach vorne an den Bühnenrand, um ihn für einen Augenblick und eine Verbeugung in den Mittelpunkt zu stellen – dem seit heute frisch gebackenen AC/DC-Renter war es offensichtlich etwas unangenehm, seinen seit 40 Jahren angestammten Quadratmeter auf der Bühne verlassen zu müssen.

    Um noch mehr Aufmerksamkeit auf den Bassisten zu lenken, rief Gastsänger Axl Rose: „Here you go, CLIFF WILLIAMS!“. Danach nannte er noch alle anderen Bandmitglieder beim Namen und bedankte sich bei den Fans: „Stevie Young, Chris Slade, Angus Young… THANK YOU!“

    Seht hier AC/DC live mit ›For Those About To Rock (We Salute You)‹ in Philadelphia:

    Nachdem sich seine Kollegen Chris Slade und Stevie Young schon in Facebook-Videos bedankt hatten und Cliff Williams seine Abschiedsbotschaft überbracht hatte, bedankt sich nun auch Angus Young als letzter AC/DC-Musiker im Bunde bei seinen Fans:

    „Ich möchte mich bei allen bedanken, die uns auf unserer ‚Rock Or Bust‘-Tour begleitet haben. Es war auf jeden Fall ein großes Abenteuer mit seinen Höhen und Tiefen“, so Young.

    Seht hier Angus Young in seiner Videobotschaft:

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    Meat Loaf: Über Eigenheiten, Erfolg und Erfahrungen

    Von Urin als Wundermittel gegen Stimmverlust hält Meat Loaf ebenso wenig wie von Menschen, die Flaschen auf Musikerinnen werfen....

    Video der Woche: Robert Palmer mit ›Addicted To Love‹

    In Gedenken an Robert Palmer, der heute vor 17 Jahren in Paris verstorben ist, blicken wir zurück...

    Rückblende: Roxy Music – ›Virginia Plain‹

    Es brach alle geltenden Regeln, was eine Hitsingle ausmacht, doch dieses Lied über das Gemälde einer Zigarettenschachtel – einer...

    Album des Lebens: AC/DC – BALLBREAKER

    In der Rubrik "Album des Lebens" stellen unsere CLASSIC ROCK-Autoren die Platte vor, die ihr Leben für immer verändert...
    - Werbung -

    Rock-Jahrbuch: Das Achterbahnjahr 1980

    Für manche Rocker kommt das Jahr 1980 dem Einzug ins Paradies gleich – für andere ist es das furchtbarste...

    Led Zeppelin: John Bonham – Seine letzten Tage

    John Bonham hat nicht einfach nur getrommelt: Er konnnte Led Zeppelin Durchschlagskraft ver­leihen. Daher war nach seinem Tod rasch...

    Pflichtlektüre

    Aerosmith: Naht das Ende?

    Ein Jahr Band-Pause, Krebs, eine Herz-OP, Zusammenbrüche - wie...

    Video der Woche: Jerry Lee Lewis mit ›Great Balls of Fire‹

    "Elvis war der Größte, ich war der Beste", sagt...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen