Angus Young spricht über Phil Rudd

-

Angus Young spricht über Phil Rudd

AC/DC - O2 ArenaDer AC/DC-Gitarrist äußert sich in einem Interview zum angeklagten Drummer Phil Rudd: “Er muss einige Dinge in Ordnung bringen.”

Seit etwas mehr als einer Woche läuft das Verfahren gegen Phil Rudd. Nun hat sich Angus Young zum AC/DC-Schlagzeuger geäußert. “Es ist hart, etwas über den Kerl zu sagen. Er ist ein großartiger Drummer und er hat viel für uns getan”, erzählte Young in einem Interview mit USA Today, “aber es scheint, als habe er sich gehen lassen. Er ist nicht mehr der Phil, den wir aus der Vergangenheit kennen”.

Weiter sagte Young, Rudds Verhalten, auch schon vor der Anklage, habe die Band “in eine Lage gebracht, in der wir nicht mehr vorwärts gekommen sind. Wird der Typ auftauchen? Kann man sich darauf verlassen, dass er seinen Job ordentlich macht?” Diese Fragen habe sich die Gruppe gestellt. AC/DC sei bis dahin immer eine verlässliche Einheit gewesen, so Young.

Am 28. November erscheint das neue AC/DC-Studioalbum ROCK OR BUST. Schon bei den Promoaufnahmen zur Platte war Phil Rudd nicht dabei. Ebenso beim kürzlich veröffentlichten Video zur Single ›Play Ball‹.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Aktuelle Ausgabe: Das erwartet euch im neuen CLASSIC ROCK Magazin

Titelstory: Pink Floyd - die Reise zur dunklen Seite Anfang 1972 spielten Pink Floyd mit Ideen für ihre nächste Platte,...

Ian Anderson: Die Gefahr der dünnen Ideologie

Im aktuellen Interview mit CLASSIC ROCK sprach Ian Anderson,der britische Gentleman, über das erste Jethro-Tull-Album seit zwei Dekaden, seine...

Jimmy Hall: Neue Single ›Jumpin’ For Joy‹ vom kommenden Album

Am 16. September veröffentlicht Jimmy Hall nach fast 15 Jahren Pause sein neues Studioalbum READY NOW. Auf der Platte...

Wacken: So sah es 2022 am Festival aus

Unser Fotograf Markus Werner war auf Wacken und hat einige Eindrücke des legendären Metalspektakels für euch festgehalten. Hier findet...

Ozzy Osbourne: Gemeinsamer Auftritt mit Tony Iommi

Nachdem Tony Iommi und Ozzy Osbourne erst auf Ozzys neuer Platte PATIENT NUMBER 9 zusammenarbeiteten, traten die beiden ehemaligen...

Wacken: So sah es 2022 auf dem Festival aus

Nach zweijähriger Corona-Pause durfte vergangenes Wochenende endlich wieder das legendäre Wacken Festival in Norddeutschland stattfinden. Unser Fotograf Markus Werner...

Pflichtlektüre

Gitarrenhelden: Randy Rhoads

Er war technisch begabt und hatte eine fast wissenschaftliche...

Roger Waters: Wettert gegen Joe Biden

Seine aktuellen Konzerte beginnt Roger Waters mit einer polemischen...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen