AC/DC: Angus Young nimmt angeblich Album mit Axl Rose auf

-

AC/DC: Angus Young nimmt angeblich Album mit Axl Rose auf

Angus Young arbeitet an einer neuen AC/DC-Platte – zusammen mit Axl Rose. Das sagt zumindest Angry Anderson, und der will es aus erster Hand wissen.

Wie geht’s weiter mit AC/DC? Diese Frage beschäftigt sicher nicht wenige Fans der Australier. Kürzlich brachte Murray Engleheart, Verfasser der Biographie “AC/DC – MAXIMUM ROCK’N’ROLL“, das Gerücht auf, die Band werde mit Axl Rose als Sänger weitermachen.

Ganz genau so sieht das Angry Anderson, Frontmann von Rose Tattoo, jetzt in einem Interview mit “The Rockpit”. Und der Zeuge, den er dafür aufruft, ist kein Geringerer als Angus Young.

Als er im vergangenen Jahr für Guns N’ Roses eröffnet habe, habe er sich mit Young unterhalten (der als Gastgitarrist dabei war), so Anderson: “Ich sagte zu ihm: ‘Was steht bei dir an?’ Darauf er: ‘Kumpel, ich schreibe ein neues Album.’ Ich dachte, ‘cool’, also fragte ich ihn, wen er in der Band habe, und er sagte: ‘Axl’.”

Es sei schade, dass Brian Johnson nicht mehr dabei sei, genauso Phil Rudd, Cliff Williams, Malcolm Young. Aber am Ende gehe es einzig und allein um die Songs und darum, dass die Leute auch weiterhin Musik von AC/DC hören wollten, so Anderson.

Ein Statement von Angus Young selbst gibt es bisher nicht. Es darf also weiterhin munter spekuliert werden in Sachen AC/DC.

Fest steht, dass auch Ex-Sänger Brian Johnson trotz Gehörproblemen weiterhin gern auf der Bühne steht. Zuletzt bewies er das Anfang März bei einem Auftritt in der Bar von Mick Fleetwood.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

In Memoriam: Chuck Berry (1926-2017)

Der Chefentwickler dessen, was man heute landläufig „Rock‘n‘Roll“ nennt, ist 2017 mit 90 Jahren von uns gegangen – und...

Steve Harley: Künstler mit 73 verstorben

Steve Harley ist im Alter von 73 Jahren verstorben. Der Sänger, Songwriter und Anführer der Band Cockney Rebel musste...

Video der Woche: Ryan Gosling, Mark Ronson, Slash & Wolfgang van Halen ›I’m Just Ken‹ (Live From The Oscars 2024)

Wolfgang Van Halen wird heute 33 Jahre alt. Wir möchten den Geburtstag des Sohns von Eddie Van Halen mit...

Dee Snider: Die 13 Lebensweisheiten des Twisted-Sister-Frontmanns

Nach 40 Jahren ließen Twisted Sister den letzten Vorhang fallen. Doch bevor sie das Gebäude verließen, blickte ihr Sänger...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

The Black Crowes: HAPPINESS BASTARDS "HAPPINESS BASTARDS haben die Black Crowes das neue Album betitelt – als glückliche Bastarde bezeichnen...

Ellis Mano Band: LIVE: ACCESS ALL AREAS

Das Schweizer Classic Rock/Blues-Quintett hat nach drei vielbeachteten Studioalben endlich seine Trumpfkarte ausgespielt und einen Live-Mitschnitt zusammengestellt. Köpfe und...

Pflichtlektüre

Scorpions – Überlebende

Auch wenn sie 2010 ihren Abschied bekannt gaben, sind...

Steve Harley: Künstler mit 73 verstorben

Steve Harley ist im Alter von 73 Jahren verstorben....

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen