AC/DC: Angus Young nimmt angeblich Album mit Axl Rose auf

-

AC/DC: Angus Young nimmt angeblich Album mit Axl Rose auf

- Advertisment -

Angus Young arbeitet an einer neuen AC/DC-Platte – zusammen mit Axl Rose. Das sagt zumindest Angry Anderson, und der will es aus erster Hand wissen.

Wie geht’s weiter mit AC/DC? Diese Frage beschäftigt sicher nicht wenige Fans der Australier. Kürzlich brachte Murray Engleheart, Verfasser der Biographie „AC/DC – MAXIMUM ROCK’N’ROLL“, das Gerücht auf, die Band werde mit Axl Rose als Sänger weitermachen.

Ganz genau so sieht das Angry Anderson, Frontmann von Rose Tattoo, jetzt in einem Interview mit „The Rockpit“. Und der Zeuge, den er dafür aufruft, ist kein Geringerer als Angus Young.

Als er im vergangenen Jahr für Guns N‘ Roses eröffnet habe, habe er sich mit Young unterhalten (der als Gastgitarrist dabei war), so Anderson: „Ich sagte zu ihm: ‚Was steht bei dir an?‘ Darauf er: ‚Kumpel, ich schreibe ein neues Album.‘ Ich dachte, ‚cool‘, also fragte ich ihn, wen er in der Band habe, und er sagte: ‚Axl‘.“

Es sei schade, dass Brian Johnson nicht mehr dabei sei, genauso Phil Rudd, Cliff Williams, Malcolm Young. Aber am Ende gehe es einzig und allein um die Songs und darum, dass die Leute auch weiterhin Musik von AC/DC hören wollten, so Anderson.

Ein Statement von Angus Young selbst gibt es bisher nicht. Es darf also weiterhin munter spekuliert werden in Sachen AC/DC.

Fest steht, dass auch Ex-Sänger Brian Johnson trotz Gehörproblemen weiterhin gern auf der Bühne steht. Zuletzt bewies er das Anfang März bei einem Auftritt in der Bar von Mick Fleetwood.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Lainey Wilson: Mit dem Wohnwagen nach Nashville

Mit ihrem Majorlabeldebüt SAYIN’ WHAT I’M THINKIN’ geht für die Singer-/Songwriterin Lainey Wilson ein über Jahre gehegter Traum in...

Meilensteine: The Pretty Things mit EMOTIONS

18 April 1967: Auf der dritten LP EMOTIONS lenkt sich der Fokus von R’n’B auf Psychedelia. Prinzipiell durchliefen sämtliche Bands...

24/7 Diva Heaven: Sind sie zu rough, bist du zu soft

Im Duden wird die „Diva“ als Person beschrieben, die durch besondere Empfindlichkeit oder exzentrische Allüren auffällt. 24/7 Diva Heaven,...

Video der Woche: The Eagles mit ›Tequila Sunrise‹

Zum Jubiläum von DESPERADO hier ein Song der Eagles mit Cocktail-Assoziationen. Nachdem Don Henley und Glenn Frey auf dem...
- Werbung -

Top 10: Die „vantastischsten“ Acts der Musikgeschichte

Zum Start ins Wochenende hier eine kleine und thematisch stringente Playlist zum Nachhören und Schmunzeln. Heute mit den "vantastischsten"...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Für das durchwachsene Wochenende gibt es alles andere als durchwachsene Musik von Greta Van Fleet, den Entstehungsprozess von Tom...

Pflichtlektüre

John Fairhurst: „The Medicine Show Vol. 2“

Am 23. Mai spielt John Fairhurst ein weiteres Wohnzimmerkonzert...

Black Star Riders: Neues Video zu ›Dancing With The Wrong Girl‹

Die Black Star Riders veröffentlichen ein neues Video zur...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen