AC/DC: Neues Album mit Axl Rose geplant?

-

AC/DC: Neues Album mit Axl Rose geplant?

ac dc guns n rosesAngus Young will ein neues AC/DC-Album aufnehmen und anschließend auf Tour gehen. Singen soll Axl Rose, das zumindest behauptet ein AC/DC-Insider…

Last man standing.
Zuerst war Phil Rudd in einen Drogen-/Auftragsmordskandal verwickelt, dann musste sich Brian Johnson aufgrund schwerwiegender Hörprobleme zurückziehen, Cliff Williams hatte irgendwann keine Lust mehr und Malcolm Young erlag im November letzten Jahres seiner seit 2014 bekannten Demenzerkrankung.

Nach dem tragischen Wegfallen aller seiner Bandkollegen in nur kurzer Zeit, ist Angus Young heute als letztes Orignalmitglied von AC/DC übrig.

Seit Beendigung der vergangenen ‘Rock Or Bust’-Welttournee, bei der Axl Rose bereits als Ersatzsänger für den gehörgeschädigten Brian Johnson einsprang, ist unklar, wie es mit einer der größten Rockbands dieser Erde weitergehen sollte.

AC/DC waren schließlich noch nie bekannt für ihre Mitteilungsfreude, bis heute gibt es keine eindeutigen Aussagen zur Zukunft der Band. Doch jetzt äußerte sich Murray Engleheart, Verfasser der Bandbiographie AC/DC – MAXIMUM ROCK’N’ROLL”, auf Facebook zu diesem Thema und brachte die Gerüchteküche ordentlich zum Brodeln:

Murray Engleheart Facebookpost über ACDC

In einem Post meinte der Acca/Dacca-Experte: “Spekuliert ruhig weiter, aber ich habe es bereits gesagt und ich sage es nochmal: AC/DC werden mit Axl als Sänger weitermachen – mit neuem Album, einer Tour, dem Gesamtpaket. Angus hat alles auf einer Karte gesetzt und am Ende nur gewonnen. Das war zukunftsweisend.”

Inwiefern Murrays Aussage auf fundiertem Wissen oder Beweisen basiert und ob der Autor Kontakt zu Angus Young hatte, ist leider unklar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: George Thorogood ›Bad To The Bone‹

Wir gratulieren George Thorogood! Die amerikanische Blues-Rock-Legende feiert heute sein 74. Wiegenfest. Seine größten Erfolge feierte George Thorogood zwischen...

CLASSIC ROCK präsentiert: Nathaniel Rateliff & The Nightsweats live

Ist er solo unterwegs, lebt die Show vom eher folkigen Charakter der Stücke, dem zurückhaltenden Gitarrenspiel und dem Schmelz...

Sweet: Andy Scott über Steve Priests Extravaganz

Im großen Titelstory-Interview sprach Andy Scott, "last man standing" des Original-Line-Ups von Sweet, zweieinhalb Stunden über das Vermächtnis seiner...

Philip Sayce: THE WOLVES ARE COMING

Corona ist schuld: Der Guitar-Hero Philip mutiert zum Zappelphilip Freunde der E-Gitarre kennen die Helden der Szene. Sayce spielte nicht...

Vanessa Peters: FLYING ON INSTRUMENTS

Singer/Songwriterin mit eigener Note – und brillanten Lyrics Vanessa Peters ist eine Wandlerin zwischen den Welten. Das ist durchaus geografisch...

Modern English: 1 2 3 4

Urbesetzung mit neuem Schwung Man redet nicht zuerst über sie, wenn es um Post-Punk geht, aber man darf sie nicht...

Pflichtlektüre

Titelstory: Bruce Springsteen

Auf seinem 17. Studioalbum präsentiert sich „der Boss“ als...

The Rolling Stones: Hört hier die neue Single ›Ride ‘Em On Down‹!

Nächste Woche erscheint das neue Album der Rolling Stones....

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen