AC/DC: Neues Album mit Axl Rose geplant?

-

AC/DC: Neues Album mit Axl Rose geplant?

ac dc guns n rosesAngus Young will ein neues AC/DC-Album aufnehmen und anschließend auf Tour gehen. Singen soll Axl Rose, das zumindest behauptet ein AC/DC-Insider…

Last man standing.
Zuerst war Phil Rudd in einen Drogen-/Auftragsmordskandal verwickelt, dann musste sich Brian Johnson aufgrund schwerwiegender Hörprobleme zurückziehen, Cliff Williams hatte irgendwann keine Lust mehr und Malcolm Young erlag im November letzten Jahres seiner seit 2014 bekannten Demenzerkrankung.

Nach dem tragischen Wegfallen aller seiner Bandkollegen in nur kurzer Zeit, ist Angus Young heute als letztes Orignalmitglied von AC/DC übrig.

Seit Beendigung der vergangenen ‘Rock Or Bust’-Welttournee, bei der Axl Rose bereits als Ersatzsänger für den gehörgeschädigten Brian Johnson einsprang, ist unklar, wie es mit einer der größten Rockbands dieser Erde weitergehen sollte.

AC/DC waren schließlich noch nie bekannt für ihre Mitteilungsfreude, bis heute gibt es keine eindeutigen Aussagen zur Zukunft der Band. Doch jetzt äußerte sich Murray Engleheart, Verfasser der Bandbiographie AC/DC – MAXIMUM ROCK’N’ROLL”, auf Facebook zu diesem Thema und brachte die Gerüchteküche ordentlich zum Brodeln:

Murray Engleheart Facebookpost über ACDC

In einem Post meinte der Acca/Dacca-Experte: “Spekuliert ruhig weiter, aber ich habe es bereits gesagt und ich sage es nochmal: AC/DC werden mit Axl als Sänger weitermachen – mit neuem Album, einer Tour, dem Gesamtpaket. Angus hat alles auf einer Karte gesetzt und am Ende nur gewonnen. Das war zukunftsweisend.”

Inwiefern Murrays Aussage auf fundiertem Wissen oder Beweisen basiert und ob der Autor Kontakt zu Angus Young hatte, ist leider unklar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Die Geburt des Glamrock

Als die 60er in die 70er Jahre übergingen, wurde der Rock ein bisschen arg ernst und verlor seinen Glanz....

Pixies: DOGGEREL

Die einst bahnbrechenden Wegbereiter bestellen heute ihr Land – fair enough Die Pixies besitzen ihren Status als bejubelte Pioniere zu...

Sammy Hagar & The Circle: CRAZY TIMES

Vollgas in allen Gassen Drei Jahre nach ihrem Debüt SPACE BETWEEN (2019) starten Sammy Hagar & The Circle (hinter dem...

The Dead Daisies: RADIANCE

Klassische Rock’n’Roll-Gemeinschaft Das bereits sechste Album des australisch-amerikanischen Kollektivs um Gitarrist David Lowy in weniger als einer Dekade. Im Gegensatz...

Was machen eigentlich Grand Funk Railroad?

Poison, Autograph, Rob Zombie, Jackyll, Eric Church und viele andere haben den Grand-Funk-Railroad-Megahit und Trademarksong ›We’re An American Band‹...

Skurrile Cover: BREAKFAST IN AMERICA

We der das Wort „Flugscham“, noch transatlantische Discount-Reisen im überbuchten Touri-Bomber waren schon erfunden, als Supertramps sechstes Studioalbum erschien....

Pflichtlektüre

Neuigkeiten zu: Devon Townsend

Als Devin Townsend 2007 dem Musikgeschäft den Rücken kehren...

Live-DVD von Englands Folk-Wunderkind

Im Dezember erscheint mit "Live At The Royal Albert...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen