AC/DC: Neues Album mit Axl Rose geplant?

-

AC/DC: Neues Album mit Axl Rose geplant?

- Advertisment -

ac dc guns n rosesAngus Young will ein neues AC/DC-Album aufnehmen und anschließend auf Tour gehen. Singen soll Axl Rose, das zumindest behauptet ein AC/DC-Insider…

Last man standing.
Zuerst war Phil Rudd in einen Drogen-/Auftragsmordskandal verwickelt, dann musste sich Brian Johnson aufgrund schwerwiegender Hörprobleme zurückziehen, Cliff Williams hatte irgendwann keine Lust mehr und Malcolm Young erlag im November letzten Jahres seiner seit 2014 bekannten Demenzerkrankung.

Nach dem tragischen Wegfallen aller seiner Bandkollegen in nur kurzer Zeit, ist Angus Young heute als letztes Orignalmitglied von AC/DC übrig.

Seit Beendigung der vergangenen ‚Rock Or Bust‘-Welttournee, bei der Axl Rose bereits als Ersatzsänger für den gehörgeschädigten Brian Johnson einsprang, ist unklar, wie es mit einer der größten Rockbands dieser Erde weitergehen sollte.

AC/DC waren schließlich noch nie bekannt für ihre Mitteilungsfreude, bis heute gibt es keine eindeutigen Aussagen zur Zukunft der Band. Doch jetzt äußerte sich Murray Engleheart, Verfasser der Bandbiographie AC/DC – MAXIMUM ROCK’N’ROLL“, auf Facebook zu diesem Thema und brachte die Gerüchteküche ordentlich zum Brodeln:

Murray Engleheart Facebookpost über ACDC

In einem Post meinte der Acca/Dacca-Experte: „Spekuliert ruhig weiter, aber ich habe es bereits gesagt und ich sage es nochmal: AC/DC werden mit Axl als Sänger weitermachen – mit neuem Album, einer Tour, dem Gesamtpaket. Angus hat alles auf einer Karte gesetzt und am Ende nur gewonnen. Das war zukunftsweisend.“

Inwiefern Murrays Aussage auf fundiertem Wissen oder Beweisen basiert und ob der Autor Kontakt zu Angus Young hatte, ist leider unklar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Long Distance Calling: Nie grundlos wortlos

HOW DO WE WANT TO LIVE?, fragt Deutschlands wichtigste Instrumental-Band mit ihrem siebten Album. Damit ist weniger...

Meilensteine: The Shadows sichern sich mit ›Apache‹ ihr Ticket zum Ruhm

11. Juli 1960: The Shadows‘ erste UK-Nummer-1 ›Apache‹ erscheint. Sologitarrist Hank Marvin, Rhythmusgitarrist Bruce Welch, Bassist Jet Harris und Schlagzeuger...

Mr. Bungle: Livestream zu Halloween

Mr. Bungle retten Halloween dieses Jahr davor, eine absolute Nullnummer zu werden, und starten einen Livestream....

Das letzte Wort: Scott Weiland

Aus unserem Archiv, 2014: Der Velvet-Revolver-Sänger und Frontmann der Stone Temple Pilots mit einer Bilanz seines Lebens – dabei...
- Werbung -

Tenacious D: ›Time Warp‹-Cover gegen Trump

Mit den Worten "It’s astounding… time is fleeting… and the 2020 election is here. Time to ROCK-Y...

AC/DC: Hier das neue Video zu ›Shot In The Dark‹ sehen

Ohne großes Herumgerede und Abschweifen: Hier ist der erste Videoclip, den AC/DC im Zuge ihres kommenden Albums...

Pflichtlektüre

Review: Bad Religion – AGE OF UNREASON

Pogo-Preziosen und großartige Hooks. Es gibt nur wenige Bands, die...

The Waterboys: Gewinnt hier Tickets für ihre Tour

Nächste Woche kommen die Waterboys nach Deutschland und ihr...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen

Classic Rock auf deinem Startbildschirm installieren

Installieren
×