Walter Trout: Seht das neue Video zu ›I’m Back‹

-

Walter Trout: Seht das neue Video zu ›I’m Back‹

walter trout 2016 video stillBlueskönner Walter Trout ist zurück, aber so was von. Der neuerliche Beweis: sein Live-Clip zu ›I’m Back‹ vom kommenden Doppelalbum ALIVE IN AMSTERDAM.

Vor etwas mehr als zwei Jahren stand es nicht gut um Walter Trout. Ein lebensbedrohliches Nierenleiden machte ihm zu schaffen. Doch dank einer Nierentransplantation sprang der Gitarrist dem Tod von der Schippe, 2015 erschien sein Comeback-Werk BATTLE SCARS.

Am 17. Juni kommt nun die Konzertplatte ALIVE IN AMSTERDAM heraus. Das Video zu ›I’m Back‹ ist schon jetzt da. Darin feiert Trout, noch am Leben zu sein, und lässt seine Gitarre dazu heulen.

Hier seht ihr Bluesmann Walter Trout und Band mit ›I’m Back‹:

An diesen Terminen könnt ihr Walter Trout live erleben:
12.07. Hannover, Bluesgarage
13.07. Bensheim, Musiktheater Rex
16.07. Nürnberg, Hirsch
29.07. Breitenbach, Burg Herzberg Festival
30.07. Torgau, Kulturbastion Open Air
28.10. Kaiserslautern, 16 th International Kammgarn Bluesfestival
05.11. Leverkusen, Jazztage
12.11. Neuruppin, Kulturhaus

Hier lesen: Unsere Live-Review zu Walter Trouts Konzert in München im vergangenen Jahr…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Lebenslinien: Roger Glover über Bob Dylan, Alice Cooper, Judas Priest…

Neben seinem Job als Deep Purple-Bassist arbeitete er zusammen mit der Sechziger Jahre-Ikone Twiggy und produzierte Alben mit Rory...

Gitarrenhelden: George Harrison

In den Anfangstagen der Beatles wurde er übersehen, doch dann wurde er als einer der großen Stilisten neu bewertet. ...

Werkschau: John Mayall

Der Pate des britischen Blues regiert seit einem halben Jahrhundert. Hier sind die Alben, die man nicht ablehnen kann.

Metallica: Neues Album 72 SEASONS angekündigt

Am 14. April veröffentlichen Metallica ihr neues Studioalbum 72 SEASONS. Die erste Single mit dem Titel ›Lux Æterna‹ haben...

Crossbone Skully: Neues Projekt mit neuer Single ›Evil World Machine‹

2023 erscheint das Debüt EVIL WORLD MACHINE von Crossbone Skully, einem Projekt, hinter dem Tommy Henriksen als Mastermind, Leadsänger...

Skurrile Cover: PROPAGANDA von Sparks (1974)

Ron und Russell Mael stellten ihren Sinn für erfreulich abseitigen Humor häufiger unter Beweis, das von Monty Coles geschossene...

Pflichtlektüre

Neues Album, Songpremiere und Tourdaten

Die aufstrebenden Heavy-Bluesrocker Blues Pills veröffentlichen ihr Debütalbum und...

Rückblende: Jane’s Addiction mit ›Been Caught Stealing‹

Wie ein Song, der mit einer zufällig bellenden Hündin...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen