Video der Woche: Stevie Ray Vaughan – ›Look At Little Sister‹

-

Video der Woche: Stevie Ray Vaughan – ›Look At Little Sister‹

- Advertisment -

Stevie Ray VaughanIn unserem „Video der Woche“ blicken wir auf den großen Stevie Ray Vaughan zurück. Seht ihn hier mit ›Look At Little Sister‹ bei seinem ungeschlagen coolen „Austin City Limits“-Auftritt.

Heute vor 27 Jahren, am 27. August 1990, kam Stevie Ray Vaughan bei einem Hubschrauberabsturz nach einem Auftritt mit Robert Cray, Buddy Guy und Eric Clapton auf dem Weg von Wisconsin nach Chicago ums Leben. Mit unserem „Video der Woche“ wollen wir an sein musikalisches Genie erinnern, das er auch während seines 1989er Auftritts in der legendären US-TV-Reihe „Austin City Limits“ bewies.

Wie cool SRV noch dazu war, zeigte er dort besonders während ›Look At Little Sister‹: Ab Minute 2:30 könnt ihr hier einen der wohl entspanntesten und eindrucksvollsten Gitarrenwechsel der Geschichte bestaunen!

Seht hier Stevie Ray Vaughan mit ›Look At Little Sister‹ live bei „Austin City Limits“:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: Weird Al Yancovic mit ›Bed Rock Anthem‹

Den Ausklang dieses sonnigen Sonntags begehen wir mit einem echten Comedy-Klassiker. Zum heutigen Geburtstag von Red-Hot-Chili-Peppers-Drummer Chad...

Ace Frehley im Interview: Absolut acefiziert!

Wenn es der Plattenvertrag verlangt, dann nimmt Ace Frehley eben widerstandslos ein weiteres Cover-Album auf. Und wie...

In Memoriam: Fats Domino (1928–2017)

Das Schwergewicht aus New Orleans spielte Rock’n’Roll, als der offiziell noch gar nicht erfunden war: ein Urgestein...

AC/DC: Neues Video kommt am Montag

Nachdem AC/DC erst kürzlich ihre neue Single ›Shot In The Dark‹ vom kommenden Album POWER UP veröffentlicht...
- Werbung -

Review: Kadavar – THE ISOLATION TAPES

Die kauzige Seite von Kadavar Wer kann es ihnen verdenken. Keine Konzerte, keine Festivals,...

Review: Bruce Springsteen – LETTER TO YOU

Ein Album über die transzendierende Macht des Rock’n’Roll mit nostalgischen Stücken, politischen Anspielungen und drei Songs von...

Pflichtlektüre

Rolling Stones – 50

350 Seiten schwer: ein Bildband zum Geburtstag. Auf dem Buchmarkt...

Frankie Lee: Video zu ›Where Do We Belong‹ veröffentlicht

Seht hier das road-romantische Musikvideo zu Frankie Lees Single...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen

Classic Rock auf deinem Startbildschirm installieren

Installieren
×