Mehr

    Video der Woche: Status Quo – ›Roadhouse Blues‹

    -

    Video der Woche: Status Quo – ›Roadhouse Blues‹

    - Advertisment -

    status-quo-roadhouse-bluesIn unserem „Video der Woche“ seht ihr einen TV-Auftritt der jungen Status Quo mit ihrem Cover des The-Doors-Songs ›Roadhouse Blues‹.

    In dieser Woche gab Status-Quo-Gitarrist Rick Parfitt bekannt, dass er nicht mehr zu seiner Band zurückkehren werde. Mit einem weinenden Auge wollen wir deshalb etwas weiter – in die glorreichen Zeiten der Frantic Four – zurückblicken.

    Seht in unserem „Video der Woche“ Status Quo mit ihrem 1970er Auftritt in der Show „Doing Their Thing“ des englischen Senders Granada TV. Darin covern sie ›Roadhouse Blues‹, den damals noch ganz frischen Opener des The-Doors-Albums MORRISON HOTEL.

    Seht hier die Frantic Four 1970 mit ›Roadhouse Blues‹:

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    Rock-Mythen: Jimi Hendrix – Todesfall in Notting Hill

    Am 18. September 1970 starb Jimi Hendrix in einem Londoner Hotel. Die Todesursache war schnell geklärt. Fragen aber blieben:...

    Hank Williams: Heute wäre der Geburtstag des Country-Urvaters

    Heute wäre Country-Legende Hank Williams 97 Jahre alt geworden. Der Sänger verstarb leider im jungen Alter von 29 Jahren. Er...

    The Beatles: Neues Buch „The Beatles: Get Back“

    Nach "The Beatles Anthology" von 2000 erscheint nächstes Jahr ein neues Buch. Am...

    Gewinnspiel: Lemmys „White Line Fever“ ergattern

    CLASSIC ROCK verlost fünf Exemplare von Lemmy Kilmisters Autobiografie "White Line Fever"...
    - Werbung -

    Stevie Nicks: „24 Karat Gold“-Konzertfilm demnächst im Kino

    Im Oktober sollten sich Stevie-Nicks-Fans ein lauschiges Plätzchen im Kino reservieren... Am 21....

    Rock-Mythen: Marc Bolan – Tod im Morgengrauen

    Als es geschah, hatte der Londoner Tag gerade begonnen: Vor 43 Jahren, am Morgen des 16. September 1977, kam...

    Pflichtlektüre

    The Beatles: Biopic über Brian Epstein geplant

    Das Leben und Wirken von Brian Epstein soll verfilmt...

    Bücher: Nikki Sixx

    LEBEN HEISST LEIDEN – FOTOGRAFIE, MUSIK, KUNST Vor zwei Jahren...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen