Mehr

    Video der Woche: Nirvana mit ›Drain You‹

    -

    Video der Woche: Nirvana mit ›Drain You‹

    - Advertisment -

    In unserem „Video der Woche“ gedenken wir Kurt Cobain von Nirvana, dessen Todestag sich in dieser Woche am 5. April zum 23. Mal jährte.

    Er war die verzweifelte Stimme einer ganzen Generation: Am 05. April vor 23 Jahren erschoss sich Grunge-Legende Kurt Cobain in Seattle und hinterließ eine fassungslose und tieftraurige Fangemeinde.

    Bereits zwei Monate zuvor hatte Cobain die laufende „In Utero“-Tour abgebrochen und war mit seiner Frau Courtney Love nach Rom geflogen. Kurz darauf wurde er bewusstlos in ein Krankenhaus eingeliefert und die Ärzte stellten fest, dass Cobain seinen ersten Selbstmordversuch durch eine Überdosis Beruhigungsmittel nur knapp überlebt hatte.

    In Seattle beendete der tragische Held schließlich sein Suizid-Vorhaben.

    Am 1. März 1994 fand das letzte Konzert von Nirvana im Terminal 1 des ehemaligen Münchner Flughafens statt. In unserem „Video der Woche“ gedenken wir Kurt Cobain und seiner letzten Live-Performance des Songs ›Drain You‹ vom Jahrhundertalbum NEVERMIND.

    Seht hier Nirvana live mit ›Drain You‹ 1994 in München:

    Lest hier mehr über Kurt und Nirvana in unserer großen Titelstory „Das letzte Jahr der Grunge-Legende“.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    AC/DC: PWRUP…?

    Haben AC/DC gerade den Titel ihres neuen Albums verraten? Nachdem AC/DC gestern mit einem...

    AC/DC: Neues Coverartwork enthüllt?

    Erstmals seit langer Zeit passieren gleich mehrere Dinge gleichzeitig auf den Social-Media-Seiten von AC/DC.

    Live-Musik: Wie geht es weiter?

    Sind Drive-in-Gigs und Pay-per-view-Konzerte die Zukunft nach der Pandemie? Covid-19 hält die Musikwelt nach...

    Vibravoid: 30 Jahre Underground

    1990 nahmen Vibravoid in ihrer Heimatstadt Düsseldorf Kurs auf und segelten hinein in eine bewusstseinserweiternde Bandgeschichte, die...
    - Werbung -

    Meat Loaf: Über Eigenheiten, Erfolg und Erfahrungen

    Von Urin als Wundermittel gegen Stimmverlust hält Meat Loaf ebenso wenig wie von Menschen, die Flaschen auf Musikerinnen werfen....

    Video der Woche: Robert Palmer mit ›Addicted To Love‹

    In Gedenken an Robert Palmer, der heute vor 17 Jahren in Paris verstorben ist, blicken wir zurück...

    Pflichtlektüre

    Review: TOM CLANCY‘S GHOST RECON WILDLANDS

    Third-Person-Taktik-Shooter in offener Welt. 2019 hat das Santa-Blanca-Drogenkartell die Kontrolle...

    Peter Gabriel: Berlin, O2 World

    Zweigeteiltes Set, ungeteilte Freude: Auch mit Orchester rockt Gabriel. Dass...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen