Video der Woche: Nirvana mit ›Drain You‹

-

Video der Woche: Nirvana mit ›Drain You‹

In unserem “Video der Woche” gedenken wir Kurt Cobain von Nirvana, dessen Todestag sich in dieser Woche am 5. April zum 23. Mal jährte.

Er war die verzweifelte Stimme einer ganzen Generation: Am 05. April vor 23 Jahren erschoss sich Grunge-Legende Kurt Cobain in Seattle und hinterließ eine fassungslose und tieftraurige Fangemeinde.

Bereits zwei Monate zuvor hatte Cobain die laufende “In Utero”-Tour abgebrochen und war mit seiner Frau Courtney Love nach Rom geflogen. Kurz darauf wurde er bewusstlos in ein Krankenhaus eingeliefert und die Ärzte stellten fest, dass Cobain seinen ersten Selbstmordversuch durch eine Überdosis Beruhigungsmittel nur knapp überlebt hatte.

In Seattle beendete der tragische Held schließlich sein Suizid-Vorhaben.

Am 1. März 1994 fand das letzte Konzert von Nirvana im Terminal 1 des ehemaligen Münchner Flughafens statt. In unserem “Video der Woche” gedenken wir Kurt Cobain und seiner letzten Live-Performance des Songs ›Drain You‹ vom Jahrhundertalbum NEVERMIND.

Seht hier Nirvana live mit ›Drain You‹ 1994 in München:

Lest hier mehr über Kurt und Nirvana in unserer großen Titelstory “Das letzte Jahr der Grunge-Legende”.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Sting: “Ich habe meinen Optimismus nicht verloren”

THE BRIDGE ist im allerbesten Sinn ein klassisches Sting-Album. Die Melodien funkeln,die Worte sind klug gewählt, von stillen, akustischen...

In Memoriam: Tom Petty 1950-2017

Der Sänger, Gitarrist und Songwriter aus Gainesville, Florida war das Paradebeispiel für einen aufrichtigen Rockmusiker, dem kommerzielles Kalkül zeitlebens...

Video der Woche: The Traveling Wilburys ›End Of The Line‹

Bereits zum fünften Mal jährt sich der Tod von Tom Petty. Zum Gedenken an diesen großen Musiker widmen wir...

Rückblende: Wishbone Ash mit ›Blowin’ Free‹

Mit einem Riff, das beide Gitarristen für sich beanspruchten, das aber von einem Song von Steve Miller beeinflusst war,...

Die Geburt des Glamrock

Als die 60er in die 70er Jahre übergingen, wurde der Rock ein bisschen arg ernst und verlor seinen Glanz....

Pixies: DOGGEREL

Die einst bahnbrechenden Wegbereiter bestellen heute ihr Land – fair enough Die Pixies besitzen ihren Status als bejubelte Pioniere zu...

Pflichtlektüre

Joni Mitchell – Ladies Of The Canyon

Übergangswerk zwischen Folk und komplexem Songwriter-Pop. Am künstlerischen Scheideweg befand...

Evergrey – In der Zwischenwelt

Seit ihrer 1993er-Gründung sitzen EVERGREY zwischen allen Stühlen. Mit...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen