Video der Woche: Motörhead ›Killed By Death‹

-

Video der Woche: Motörhead ›Killed By Death‹

Motörhead geht immer – vor allem, wenn der langjährige Gitarrist Phil Campbell sein 61. Wiegenfest feiert. Wir gratulieren!

Nachdem Phil Campbell in den 70er Jahren sein Unwesen in einigen südwalisischen Lokalbands trieb, spielte er einige Jahre bei Persian Risk, mit denen er zwei Alben veröffentlichte. Sein wahres musikalisches Schicksal ereilte ihn jedoch 1983, als ihn Lemmy Kilmister zusammen mit Michael “Würzel” Burston für seine Band Motörhead als neuen Gitarristen verpflichtete. Es sollte eine lange Rock’n’Roll-Beziehung werden. Campbell spielte bis zu Lemmys Tod am 28.12.2015 bei Motörhead.

1984 erschien die Single ›Killed By Death‹. Regie für das Video führte Rod Swenson, der Manager der Plasmatics. Aufgrund der Darstellung “exzessiver und sinnloser Gewalt” wurde es bei MTV zunächst verbannt – aber seht selbst:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Yes: Drummer Alan White verstorben

Alan White, Schlagzeuger von Yes, ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Das teilte seine Frau in folgendem Statement...

Simon McBride: THE FIGHTER

Musterschüler in der „School Of Rock“ Gerade erst haben Deep Purple angekündigt, dass Gitarrist Simon McBride vorübergehend für ihren Stamm-klampfer...

Michael Schenker Group: UNIVERSAL

Eine gut geölte Maschine Michael Schenker befindet sich seit dem Michael-Schenker-Fest-Erstling RESURRECTION (2018) ohne Zweifel im zweiten Frühling seiner (Platten-)Karriere....

Def Leppard: DIAMOND STAR HALOS

Das funkelnde zwölfte Studioalbum zeigt die Truppe aus Sheffield kraftvoll wie eh und je Der Titel dieser siebten Platte des...

Rückblende: Stevie Nicks und Tom Petty mit ›Stop Draggin’ My Heart Around‹

Ein Song, den Tom Petty schon aussortiert hatte, wurde über Umwege zu einem Petty/Nicks-Duett – und dem massiven Singlehit,...

Scorpions: Don’t Stop Believing

Während der bescheidenen Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum ihrer ersten Veröffentlichung bereiten sich die Scorpions auf ihr 19. Album ROCK...

Pflichtlektüre

Video-Premiere: Matthew Logan Vasquez mit ›Fires Down In Mexico‹

"Über das Gute am Leben in Texas": Delta-Spirit-Frontmann Matthew...

AC/DC: Cliff Williams will nach Tour aufhören

Wegen Malcolm, Phil und Brian: Nach den letzten Terminen...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen