Video der Woche: Jimi Hendrix – ›Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band‹ 1967

-

Video der Woche: Jimi Hendrix – ›Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band‹ 1967

- Advertisment -

jimi-hendrix-sgt-pepperMit unserem „Video der Woche“ wollen wir den großen Jimi Hendrix feiern. Seht ihn hier mit seinem historischen Beatles-Cover von ›Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band‹.

Am 18. September 1970, vor 46 Jahren also, verstarb der wohl größte Gitarrist in der Geschichte der Rockmusik. Zu Ehren von Jimi Hendrix erinnern wir uns heute an eine Geste, mit der wiederum er anderen Musikern seine Ehre erwies.

Am 4. Juni 1967 eröffnete Hendrix seine Show im Londoner Saville Theatre mit dem Titelsong des heute legendären Beatles-Albums SGT. PEPPERS LONELY HEARTS CLUB BAND – nur drei Tage nach dessen Erscheinungsdatums. Damit nicht genug: Im Publikum befanden sich tatsächlich Paul McCartney und George Harrison, die von der Performance positiv überrascht waren.

Leider existieren im Netz keine Filmaufnahmen von jenem Abend. Dafür gibt es einen Mitschnitt des Songs bei einem späteren Auftritt der Jimi Hendrix Experience im Olympia in London im Dezember 1967.

Seht hier die Jimi Hendrix Experience mit ›Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band‹ im Dezember 1967:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

In Memoriam: Fats Domino (1928–2017)

Das Schwergewicht aus New Orleans spielte Rock’n’Roll, als der offiziell noch gar nicht erfunden war: ein Urgestein...

AC/DC: Neues Video kommt am Montag

Nachdem AC/DC erst kürzlich ihre neue Single ›Shot In The Dark‹ vom kommenden Album POWER UP veröffentlicht...

Review: Kadavar – THE ISOLATION TAPES

Die kauzige Seite von Kadavar Wer kann es ihnen verdenken. Keine Konzerte, keine Festivals,...

Review: Bruce Springsteen – LETTER TO YOU

Ein Album über die transzendierende Macht des Rock’n’Roll mit nostalgischen Stücken, politischen Anspielungen und drei Songs von...
- Werbung -

Mountain: ›Mississippi Queen‹

Mountain mögen in der Rockhistorie etwas übergangen worden sein, doch Momente wie dieser machen sie unverzichtbar für...

LED ZEPPELIN II: Track By Track

›Whole Lotta Love‹Page, Bonham, Plant, Jones, Dixon Page war das klassische Riff zu ›Whole...

Pflichtlektüre

Rock-Mythen: Brian Jones – Ein Rolling Stone verglüht

Als Brian Jones in der Nacht zum 3. Juli...

Was machen eigentlich Trooper?

Mitte der 1970er eilte die kanadische Rockband The Trooper...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen

Classic Rock auf deinem Startbildschirm installieren

Installieren
×