Video der Woche: Jerry Lee Lewis mit ›Great Balls of Fire‹

-

Video der Woche: Jerry Lee Lewis mit ›Great Balls of Fire‹

Jerry Lee Lewis Mean Old Man“Elvis war der Größte, ich war der Beste”, sagt er gern: Jerry Lee Lewis wird heute 83 und gilt als einer der vier Könige des Rock’n Roll – neben Elvis Presley, Chuck Berry und Little Richard.

Er braucht einen Stock, um über die Bühne zu gehen. Aber wenn Jerry Lee Lewis in die Tasten greift, steht der Flügel noch immer in Flammen. Und das Publikum ist hingerissen.

Seine Songs ›Great Balls of Fire‹ und ›Whole Lotta Shaking’ Goin’ On‹ gehören zu den bekanntesten des 20. Jahrhunderts. Grund genug, dieser Legende das Video der Woche zu widmen.

Jerry Lee Lewis – ›Great Balls of Fire‹

 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Foo Fighters: Zweites Taylor-Hawkins-Tribute-Konzert

Heute Abend findet das zweite Konzert zu Ehren von Taylor Hawkins in Los Angeles statt. Die erste Show der...

In Memoriam: Alan Lancaster (07.02.1949–26.09.2021)

Alan Lancaster war Mitbegründer und langjähriger Bassist von Status Quo, bevor er die Band 1985 nach einem letzten gemeinsamen...

The Rolling Stones: Videos zu ›Have You Seen Your Mother‹

1966 machten die Rolling Stones zwei Promo-Videos, um ihre Single ›Have You Seen Your Mother, Baby, Standing in the...

Whiskey Myers: Aufgewacht

Klangen die bisherigen fünf Studioplatten von Whiskey Myers aus dem kleinen texanischen Ort Palestine eher wenig erfrischend und auch...

Video der Woche: Led Zeppelin mit ›What Is And What Should Never Be‹

Am 25. September 1980 erfuhr die Rockwelt einen großen Schock. Nur wenige Monate, nachdem Bon Scott von AC/DC verstorben...

Thundermother: Nach dem Tief kommt das Hoch

Die Pandemie war für Thundermother keine leichte Zeit. Während viele Künstler*innen sich eine Auszeit gönnten, haben die vier Musikerinnen...

Pflichtlektüre

Hört hier den Song ›Allons-y (1)‹ vom neuen Album

Aufgepasst, Pink Floyd-Fans: David Gilmour und Nick Mason haben...

L.A. Guns – RENEGADES

Gut, aber gut genug? Ist schon ziemlich cool und sleazy,...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen