Video der Woche: Jerry Lee Lewis mit ›Great Balls of Fire‹

-

Video der Woche: Jerry Lee Lewis mit ›Great Balls of Fire‹

Jerry Lee Lewis Mean Old Man“Elvis war der Größte, ich war der Beste”, sagt er gern: Jerry Lee Lewis wird heute 83 und gilt als einer der vier Könige des Rock’n Roll – neben Elvis Presley, Chuck Berry und Little Richard.

Er braucht einen Stock, um über die Bühne zu gehen. Aber wenn Jerry Lee Lewis in die Tasten greift, steht der Flügel noch immer in Flammen. Und das Publikum ist hingerissen.

Seine Songs ›Great Balls of Fire‹ und ›Whole Lotta Shaking’ Goin’ On‹ gehören zu den bekanntesten des 20. Jahrhunderts. Grund genug, dieser Legende das Video der Woche zu widmen.

Jerry Lee Lewis – ›Great Balls of Fire‹

 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Bai Kamara Jr. & The Voodoo Sniffers: Neue Single ›Good, Good Man‹

Am 3. März veröffentlicht Bai Kamara Jr., Sohn des ehemaligen Botschafters Sierra Leones in Brüssel, mit TRAVELING MEDICINE MAN...

Hong Faux: Neue Single ›Starkiller‹

Am 24. Februar erscheint DESOLATION YEARS, das lang erwartete neue Album von Hong Faux. Heute gibt es die Singleauskopplung...

Thundermother: Neues Line-Up

Das Line-Up-Karussell um Gründungsmitglied Filippa Nässil hat sich bei Thundermother wieder einmal komplett gedreht. Wie die Bandmitglieder der schwedischen...

Alberta Cross: Neue Single ›Between You And Me‹

Am 31. März erscheint ein neues Album namens SINKING SHIPS von Alberta Cross, eine neue Single mit dem Titel...

Rückblende: The Kinks – ›Dead End Street‹

Für damalige Verhältnisse ungewöhnlich ungeschönte Gesellschaftskritik, wurde dieses Stück, das die Kinks noch mal „richtig“ machten, nachdem der Produzent...

Meilensteine: The Midnight Special geht los

02.02.1973: Die Musik-Show „The Midnight Special“ startet beim US-Sender NBC Recht reichhaltig gestaltete sich der Anteil an Popkultur im US-Fernsehen...

Pflichtlektüre

Die 100 wichtigsten Rockfilme (Teil 1)

Nach monatelanger Vorbereitung ist es nun so weit: CLASSIC...

Frankie Lee: Video zu ›Where Do We Belong‹ veröffentlicht

Seht hier das road-romantische Musikvideo zu Frankie Lees Single...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen