Video der Woche: Jerry Lee Lewis mit ›Great Balls of Fire‹

-

Video der Woche: Jerry Lee Lewis mit ›Great Balls of Fire‹

Jerry Lee Lewis Mean Old Man“Elvis war der Größte, ich war der Beste”, sagt er gern: Jerry Lee Lewis wird heute 83 und gilt als einer der vier Könige des Rock’n Roll – neben Elvis Presley, Chuck Berry und Little Richard.

Er braucht einen Stock, um über die Bühne zu gehen. Aber wenn Jerry Lee Lewis in die Tasten greift, steht der Flügel noch immer in Flammen. Und das Publikum ist hingerissen.

Seine Songs ›Great Balls of Fire‹ und ›Whole Lotta Shaking’ Goin’ On‹ gehören zu den bekanntesten des 20. Jahrhunderts. Grund genug, dieser Legende das Video der Woche zu widmen.

Jerry Lee Lewis – ›Great Balls of Fire‹

 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Larkin Poe: Neues Album BLOOD HARMONY im November

Die Lovell-Schwestern alias Larkin Poe veröffentlichen am 11. November dieses Jahres ihren neuesten Streich BLOOD HARMONY über Tricki Woo...

AC/DC: Happy Birthday, Phil Rudd!

Heute wird Phil Rudd 68 Jahre alt. Nach den Turbulenzen der letzten Jahre hat sich der Drummer wieder gefangen...

ZZ Top: Hot Blues and Righteous

Ihr Album TRES HOMBRES verwandelte ZZ Top von der „little ol’ band from Texas“ in ein Phänomen. Zudem definierten...

Meine erste Liebe: Kevin Cronin über CROSBY, STILLS & NASH

Der Frontmann von REO Speedwagon über das Debüt der Folkrock-Supergroup. Ich war ein Riesenfan von Buffalo Springfield, The Byrds und...

Foo Fighters: Diskussion um Artikel über Taylor Hawkins letzte Tage

Am 16. Mai veröffentlichte der amerikanische Rolling Stone einen Artikel mit der Überschrift "Inside Taylor Hawkins' Final Days As...

David Crosby: Zieht sich aus Live-Geschäft zurück

David Crosby möchte künftig keine Tourneen mehr bestreiten. Das verkündete der Künstler in einem jüngsten Interview mit dem Journalismus-Kurs...

Pflichtlektüre

Queens Of The Stone Age – VILLAINS

Homme und der Partykönig – das klappt erstaunlich gut. Eines...

Titelstory: Brian Johnson – It’s A Long Way To The Top

Nach der Diagnose „Gehörprobleme” flog er bei AC/DC...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen