Video der Woche: Guns N’ Roses live bei den MTV Music Awards 1992

-

Video der Woche: Guns N’ Roses live bei den MTV Music Awards 1992

- Advertisment -

Guns N' Roses live bei den MTV Music Awards 1992In unserem “Video der Woche” sind diesmal Guns N’ Roses mit ›November Rain‹ bei den MTV Music Awards 1992 zu sehen. Begleitet wurden sie damals von Elton John am Piano.

Auf CLASSIC ROCK gab’s diese Woche einen Videomitschnitt zu sehen, in dem Foo Fighters-Sänger Dave Grohl in Oklahoma zusammen mit Guns N’ Roses deren Hit ›Paradise City‹ aufführt.

Im Zuge dessen hatten wir gleich noch die etwas steinige Freundschaftsgeschichte zwischen den beiden Fraktionen beleuchtet, schließlich standen Nirvana (mit Drummer Dave Grohl) und die Gunners in den 90ern auf Kriegsfuß.

Bei den MTV Music Awards 1992 kulminierte die Feindschaft: Backstage beschimpfte Axl Rose Kurt Cobains Frau Courtney Love als “Bitch” und Dave Grohl machte sich auf der Bühne über Axl lustig.

Trotz des ganzen Dramas gewannen Guns N’ Roses den Award in der Kategorie “Best Cinematography In A Video” für ›November Rain‹. Direkt im Anschluss spielten sie ihren Hit zusammen mit Elton John.

Guns N’ Roses 1992 mit ›November Rain‹:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Chuck Berry: 10 Songs anderer Künstler, die es ohne ihn nicht geben würde

Wer hat noch nie einen Song gehört, der nach Chuck Berry klang, aber gar nicht von ihm war? Es...

CLASSIC ROCK präsentiert: Amigo The Devil live!

Im März kommt Amigo The Devil für mehrere Shows nach Deutschland.  "Wer zur Hölle ist dieser Typ? Warum sind alle...

Judas Priest: Rob Halford kämpfte gegen Krebs

In einem neuen Interview mit Heavy Consequence erzählte Rob Halford von Judas Priest, dass er in den letzten 1,5...

CLASSIC ROCK präsentiert: Tourdaten von Foreigner, Status Quo, Cheap Trick u.v.m.!

10CCassconcerts.comIm November kommen Graham Gouldmann und Co. wieder nach Deutschland. Diesmal auch für mehrere Shows. 02.11. Hannover, Theater am Aegi03.11....
- Werbung -

Video der Woche: Grateful Dead mit ›Jack Straw‹

Bob Weir wird heute 74 Jahre alt. Zum Ehrentag des Musikers und Grateful-Dead-Gründungsmitglieds blicken wir auf die goldenen 70er...

Red Hot Chili Peppers: BLOOD SUGAR SEX MAGIK

Anfangs wusste Anthony Kiedis nicht, ob er wirklich für BLOOD SUGAR SEX MAGIK mit dem berühmt berüchtigten Rick Rubin...

Pflichtlektüre

Zum Abschied von der Late Late Show spielt die Band ›Sad But True‹

Metallica waren letzte Woche täglich in der Late Late...

John Fogerty – Das Ding aus dem Sumpf

Dickköpfig, halsstarrig, unbequem: Das ehemalige Mastermind von CCR hat...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen