AC/DC: Malcolm Young ist tot

-

AC/DC: Malcolm Young ist tot

- Advertisment -

malcolm young gestorbenAC/DC-Gründer Malcolm Young ist nach langer Krankheit mit 64 Jahren gestorben. Das teilte die Band auf Facebook mit.

Malcolm Young ist tot. Der Rhythmus-Gitarrist von AC/DC starb heute im Alter von 64 Jahren. 2014 wurde bekannt, dass Young an Demenz leidet, er musste deshalb aus seiner Band ausscheiden, die er gut vier Jahrzehnte zuvor mit Bruder Angus gegründet hatte.

“Mit seiner enormen Hingabe und seinem Engagement war er die treibende Kraft der Band”, schrieben AC/DC in einem Statement auf Facebook. “Als Gitarrist, Songwriter und Visionär war er ein Perfektionist und ein einzigartiger Mensch.”

Angus Young fügte hinzu: “Als sein Bruder ist es schwer in Worte zu fassen, was er für mich in meinem Leben bedeutet hat.” Malcolm hinterlasse ein außerordentliches Vermächtnis, das für immer fortbestehen werde.


Erst im Oktober ist George Young, der ältere Bruder von Malcolm und Angus, gestorben…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Rückblende: Ozzy Osbournes ›Crazy Train‹

Nach seinem Rauswurf bei Black Sabbath 1979 schob sich Ozzy mit einer ziemlich verrücktenRocknummer selbst wieder vom Abstellgleis. Für...

John Miles: Sänger, Pianist und Gitarrist mit 72 gestorben

Am 05. Dezember 2021 ist John Miles im Alter von 72 Jahren verstorben. Zuletzt war der Popstar, der vor...

Blues-Boom: Lead Belly

Baumwollpflücker, Blues-Pionier, Casanova, verurteilter Mörder und Urvater des Rock'n'Roll. Lead Belly kam 1885 als Huddie Ledbetter in Mooringsport, Louisiana, auf...

Foo Fighters: Trailer zum Film “Studio 666”

Im Februar 2022 erscheint die Horrorkomödie "Studio 666", in der die Foo Fighters die Hauptrolle spielen. Der Streifen handelt...
- Werbung -

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen 6

Am heutigen Nikolaustag versteckt sich die Neuauflage der Kultplatte OPERATION:MINDCRIME von Queensryche im Adventskalender. Das Doppelalbum enthält einmal OPERATION:MINDCRIME...

Werkschau: Paul McCartney

Man vergisst leicht, dass Macca mehr im Lebenslauf stehen hat als die Fab Four und ›Frog Chorus‹. Daher zur...

Pflichtlektüre

Guns N’ Roses: Neue Live-Mitschnitte von 2016

Nachdem Guns N' Roses neulich ihre Europatour auf 2022...

BOUND BY FLAME

Fantasy-Rollenspiel mit „Engelchen oder Teufelchen?“-Prinzip. Als von einem Flammendämon be-sessener...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen