AC/DC: Malcolm Young ist tot

-

AC/DC: Malcolm Young ist tot

malcolm young gestorbenAC/DC-Gründer Malcolm Young ist nach langer Krankheit mit 64 Jahren gestorben. Das teilte die Band auf Facebook mit.

Malcolm Young ist tot. Der Rhythmus-Gitarrist von AC/DC starb heute im Alter von 64 Jahren. 2014 wurde bekannt, dass Young an Demenz leidet, er musste deshalb aus seiner Band ausscheiden, die er gut vier Jahrzehnte zuvor mit Bruder Angus gegründet hatte.

“Mit seiner enormen Hingabe und seinem Engagement war er die treibende Kraft der Band”, schrieben AC/DC in einem Statement auf Facebook. “Als Gitarrist, Songwriter und Visionär war er ein Perfektionist und ein einzigartiger Mensch.”

Angus Young fügte hinzu: “Als sein Bruder ist es schwer in Worte zu fassen, was er für mich in meinem Leben bedeutet hat.” Malcolm hinterlasse ein außerordentliches Vermächtnis, das für immer fortbestehen werde.


Erst im Oktober ist George Young, der ältere Bruder von Malcolm und Angus, gestorben…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Brian Jones: Pop-Stern am Abgrund

Wer war diese mythische Gestalt, die wie eine Supernova durch die 60er-Jahre irrlichterte und einen in sämtlichen Farben des...

Classic Rock präsentiert: Status Quo, Toto, Chris Norman u.v.m. live!

THE ANALOGUEStheanalogues.netIm September präsentiert die wohl renommierteste Beatles-Tribute-Band die Alben SGT. PEPPTER und REVOLVER live! 13.09. Berlin, Admiralspalast14.09. Frankfurt, myticket...

Guru Guru: Sternschnuppen-Rock

Mit THE INCREDIBLE UNIVERSE gibt es ein neues Werk der deutschen Krautrock-Legende Guru Guru. Ihr Kopf und Schlagzeuger Mani...

Chris Shiflett: Das letzte Wort

„Ehrlich gesagt bin ich nicht gut darin, mir eine Auszeit zu nehmen“, sagt Chris Shiflett. „Ich muss ständig spielen...

Gitarrenhelden: George Harrison

In den Anfangstagen der Beatles wurde er übersehen, doch dann wurde er als einer der großen Stilisten neu bewertet. ...

Video der Woche: George Thorogood ›Bad To The Bone‹

Wir gratulieren George Thorogood! Die amerikanische Blues-Rock-Legende feiert heute sein 74. Wiegenfest. Seine größten Erfolge feierte George Thorogood zwischen...

Pflichtlektüre

Blondie – Pollinator

Best day ever: Blondies Elfte ist ihre Beste seit...

THE NEW ROSES – Wachablösung

Spielfreude statt Kalkül, Leidenschaft statt Allüren: The New Roses...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen