Video der Woche: Dr. Feelgood mit ›Milk and Alcohol‹

-

Video der Woche: Dr. Feelgood mit ›Milk and Alcohol‹

Dr. Feelgood Milk And AlcoholIn Gedenken an Lee Brilleaux gibt es heute die Nummer ›Milk and Alcohol‹ von 1978 zu hören.

Lee Brilleaux hätte heute Geburtstag. Bekannt war der Künstler als Sänger der Band Dr. Feelgood. Den britischen Pub bzw. Blues-Rockern gelang in den 1970er Jahren ein schwieriger Spagat: Sie waren sowohl bei waschechten Rockern als auch bei Punks beliebt.

In Gedenken an den leider schon 1994 an Krebs verstorbenen Brilleaux blicken wir heute zurück auf Dr. Feelgoods wahrscheinlich größten Hit ›Milk and Alcohol‹.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Joan Jett: „Rock’n’Roll und Girls– das ging früher gar nicht!“

Nach fast sechs Jahrzehnten Karriere zeigt sich Rock-Ikone Joan Jett jetzt erstmals von ihrer akustischen Seite. CHANGE UP heißt...

Thunder: Wer rastet, der rostet…

... und rostig sind diese Männer noch lange nicht! Fast glaubt man es kaum, als einem das neue und...

Jim Morrison: When the music’s over

Vor 51 Jahren starb mit Jim Morrison eine Ikone der klassischen Rock-Ära, die – trotz kurzer Karriere – bis...

Rock-Mythen: Brian Jones – Ein Rolling Stone verglüht

Als Brian Jones in der Nacht zum 3. Juli 1969 im Swimmingpool seines Hauses tot aufgefunden wurde, hatte die...

Video der Woche: Bay City Rollers ›Keep On Dancing‹

Zum heutigen Todestag von Bassist Alan Longmuir von den Bay City Rollers blicken wir auf das Jahr 1975 zurück,...

She Rocks: Debbie Harry

Debbie Harry: Blonde Ambitionen. „Eine Frau in der Rockmusik zu sein, war sehr Punk“, sagt die Sängerin von Blondie....

Pflichtlektüre

The Rides – Generationvertrag

Beziehungen mit großem Altersunterschied funktionieren eben doch! Als Fans des...

Glenn Hughes: Lebensweisheiten

Tue nie etwas nur des Geldes wegen, bewahre einen...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen