Video der Woche: Die Ärzte – ›Schrei nach Liebe‹

-

Video der Woche: Die Ärzte – ›Schrei nach Liebe‹

- Advertisment -

ärzteNach 22 Jahren kehren die Ärzte mit ›Schrei nach Liebe‹ auf Platz 1 der Charts zurück. Seht hier das offizielle Musikvideo aus dem Jahr 1993.

In dieser Woche wurde die “Aktion Arschloch” von einem Musiklehrer aus Niedersachsen gestartet. Dieser hatte sich vorgenommen, mit allen möglichen Social-Media-Mitteln den berühmten 1993er Anti-Nazi-Song der Ärzte zurück in die Charts zu hieven.

Am Freitag war es dann erstaunlich schnell geschafft: Ein 22 Jahre alter Song stand plötzlich auf Platz 1 der Download-Charts.

Als das Ziel erreicht war, meldete sich dann auch die Band zu Wort, um die es sich bei der ganzen Geschichte dreht:
“Die Ärzte finden es gut und wichtig, dass im Radio Stellung bezogen wird. Die Aktion wäre auch mit jedem anderen Anti-Nazi-Song cool. Wenn es unser Lied sein soll, unterstützen wir das aber natürlich gern.
 Wir wollen an dieser Sache definitiv nichts verdienen und werden alle Einnahmen von ‘Schrei nach Liebe’ (auch aus der GEMA) an Pro Asyl spenden.
 Wir wünschen allen Nazis und ihren Sympathisanten schlechte Unterhaltung. Bela, Farin, Rod.”

Zu diesem Anlass gibt es heute als “Video der Woche” den offiziellen, mittlerweile schon fast historischen Clip zu ›Schrei nach Liebe‹:

1 Kommentar

  1. „Die Ärzte finden es gut und wichtig, dass im Radio Stellung bezogen
    wird. Die Aktion wäre auch mit jedem anderen Anti-Nazi-Song cool”

    Wie wäre es dann mit ‘Deutschland im Herbst’ von den Ärzten präsentierten Onkelz in Ihrem AntiFa Song?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Neil Young & Crazy Horse: Neue Single ›Welcome Back‹

Am 10. Dezember erscheint BARN, das neue Album von Neil Young & Crazy Horse. Nach den zwei Singleauskopplungen ›Song...

Ozzy Osbourne: NO MORE TEARS

Ende der 80er Jahre war Ozzy kaputt, doch 1991 kam er trocken und fit zurück. 1980 veröffentlichte Ozzy Osbourne ›Suicide...

Songpremiere: Small Jackets mit neuer Single ›Getting Higher‹

Auf ihrer kommenden Platte JUST LIKE THIS! begeben sich die Small Jackets getreu dem Motto "back to the roots"...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

An diesem Freitag stehen die neuen Alben von Kadavar und Elder, von Daily Thompson, Nekromant und Volbeat in den...
- Werbung -

Nekromant: TEMPLE OF HAAL

Totenruhestörer Die Nekromantie, gemeinhin besser unter dem Begriff Totenbeschwörung bekannt, ist eine Form des Spiritismus, die durch Rituale und direkte...

Daily Thompson: GOD OF SPINOZA

90s calling Statt pandemiebedingt den Kopf in den Sand zu stecken und die versäumten Konzerte zu betrauern, sperrten sich Daily...

Pflichtlektüre

Vdelli

Sie konnten nachlegen: Nach ihrem 2009er-Bluesrock-Meisterwerk AIN’T BRINGING ME...

Lou Reed – TRANSMISSION IMPOSSIBLE

I wanna be black: drei Radiomitschnitte aus den 70ern...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen