Mehr

    Video der Woche: Die Ärzte – ›Schrei nach Liebe‹

    -

    Video der Woche: Die Ärzte – ›Schrei nach Liebe‹

    - Advertisment -

    ärzteNach 22 Jahren kehren die Ärzte mit ›Schrei nach Liebe‹ auf Platz 1 der Charts zurück. Seht hier das offizielle Musikvideo aus dem Jahr 1993.

    In dieser Woche wurde die „Aktion Arschloch“ von einem Musiklehrer aus Niedersachsen gestartet. Dieser hatte sich vorgenommen, mit allen möglichen Social-Media-Mitteln den berühmten 1993er Anti-Nazi-Song der Ärzte zurück in die Charts zu hieven.

    Am Freitag war es dann erstaunlich schnell geschafft: Ein 22 Jahre alter Song stand plötzlich auf Platz 1 der Download-Charts.

    Als das Ziel erreicht war, meldete sich dann auch die Band zu Wort, um die es sich bei der ganzen Geschichte dreht:
    „Die Ärzte finden es gut und wichtig, dass im Radio Stellung bezogen wird. Die Aktion wäre auch mit jedem anderen Anti-Nazi-Song cool. Wenn es unser Lied sein soll, unterstützen wir das aber natürlich gern.
 Wir wollen an dieser Sache definitiv nichts verdienen und werden alle Einnahmen von ‚Schrei nach Liebe‘ (auch aus der GEMA) an Pro Asyl spenden.
 Wir wünschen allen Nazis und ihren Sympathisanten schlechte Unterhaltung. Bela, Farin, Rod.“

    Zu diesem Anlass gibt es heute als „Video der Woche“ den offiziellen, mittlerweile schon fast historischen Clip zu ›Schrei nach Liebe‹:

    1 Kommentar

    1. „Die Ärzte finden es gut und wichtig, dass im Radio Stellung bezogen
      wird. Die Aktion wäre auch mit jedem anderen Anti-Nazi-Song cool“

      Wie wäre es dann mit ‚Deutschland im Herbst‘ von den Ärzten präsentierten Onkelz in Ihrem AntiFa Song?

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    Rock-Jahrbuch: Das Achterbahnjahr 1980

    Für manche Rocker kommt das Jahr 1980 dem Einzug ins Paradies gleich – für andere ist es das furchtbarste...

    Led Zeppelin: John Bonham – Seine letzten Tage

    John Bonham hat nicht einfach nur getrommelt: Er konnnte Led Zeppelin Durchschlagskraft ver­leihen. Daher war nach seinem Tod rasch...

    Bruce Springsteen: Neue Single ›Ghosts‹

    Vom kommenden Album LETTER TO YOU koppelt der Boss heute eine neue Single aus.

    Nirvana: NEVERMIND

    Am 24. September 1991 erschien Nirvanas NEVERMIND. Ein Album, das die Musikgeschichte nachhaltig veränderte. Nur kurz nachdem Nirvana 1991 ihr...
    - Werbung -

    Bruce Springsteen: Seine 15 besten Songs der 80er

    Bereits in den 70ern hatte sich Bruce Springsteen mit Großtaten wie ›Born To Run‹ und ›Badlands‹ in die Rockgeschichte...

    Steel Panther: Songs auf Fan-Bestellung

    Für einen "kleinen" Unkostenbeitrag schneidern Steel Panther ihren Fans ihre Songs auf den Leib.

    Pflichtlektüre

    Warm Bodies

    Gegen die Anforderungen des immer noch quicklebendigen Zombiegenres mit...

    Slash – SLASH

    Besser als Axl Rose. Die Masche ist altbekannt: Wie Dave...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen