Mehr

    Video der Woche: Bon Jovi – ›Bad Medicine / Rock You Like A Hurricane / Old Time Rock’n’Roll‹

    -

    Video der Woche: Bon Jovi – ›Bad Medicine / Rock You Like A Hurricane / Old Time Rock’n’Roll‹

    - Advertisment -

    In unserem „Video der Woche“ legen Bon Jovi einen flotten Medley-Tango aufs Parkett und bringen so die damenlastigen vorderen Reihen in Wallung.

    Der vor allem unter weiblichen Fans als Cremetörtchen gehandelte Jon Bon Jovi feierte vorgestern seinen 55. Geburtstag. Anlass genug, um das „Video der Woche“ ihm und seiner umschwärmten Truppe zu widmen.

    Der Live-Mitschnitt zeigt ein Bon Jovi-Konzert von 2011 im Münchener Olympiastadion. Mitten während des Superhits ›Bad Medicine‹ – gleich nach einem eleganten Hinternwackler Richtung Publikum – fordert Zirkusdirektor Jon Jukebox-Qualitäten von seinen musikalischen Mitstreitern und wendet sich schließlich an Richie Sambora, der damals noch mitmischte „You got something for me? What do you got for me? Show me!“

    So lässt sich Mr. Sambora nicht zwei Mal anquatschen und schickt prompt die Anfangsakkorde von ›Rock You Like A Hurricane‹ in seine Gitarrensaiten. Eine mainstreamige Hommage an die Scorpions und wohl auch ein etwas plakatives Gebuhle um die Gunst des deutschen Publikums.

    Nicht nur bedankt sich Jon dafür, dass Meine, Schenker & Co. sie früher unter ihre Fittiche genommen haben, sondern stellt auch klar, dass er die Scorpions niemals als Vorband spielen lassen würde, da sie Bon Jovi musikalisch gesehen „in den Arsch treten“ würden. Nach einem weiteren Exkurs zu Bob Segers ›Old Time Rock’n’Roll‹, steuert die Band wieder zum ursprünglichen Song zurück und fährt fort mit dem klassischen Bon Jovi-Programm.

    Seht hier das „Video der Woche“ von Bon Jovi aus dem Jahr 2011 in München:

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    Rock-Jahrbuch: Das Achterbahnjahr 1980

    Für manche Rocker kommt das Jahr 1980 dem Einzug ins Paradies gleich – für andere ist es das furchtbarste...

    Led Zeppelin: John Bonham – Seine letzten Tage

    John Bonham hat nicht einfach nur getrommelt: Er konnnte Led Zeppelin Durchschlagskraft ver­leihen. Daher war nach seinem Tod rasch...

    Bruce Springsteen: Neue Single ›Ghosts‹

    Vom kommenden Album LETTER TO YOU koppelt der Boss heute eine neue Single aus.

    Nirvana: NEVERMIND

    Am 24. September 1991 erschien Nirvanas NEVERMIND. Ein Album, das die Musikgeschichte nachhaltig veränderte. Nur kurz nachdem Nirvana 1991 ihr...
    - Werbung -

    Bruce Springsteen: Seine 15 besten Songs der 80er

    Bereits in den 70ern hatte sich Bruce Springsteen mit Großtaten wie ›Born To Run‹ und ›Badlands‹ in die Rockgeschichte...

    Steel Panther: Songs auf Fan-Bestellung

    Für einen "kleinen" Unkostenbeitrag schneidern Steel Panther ihren Fans ihre Songs auf den Leib.

    Pflichtlektüre

    Metallica: So „fürchterlich“ lief ihr allererster Auftritt vor 35 Jahren

    Am 14. März 1982 hatten Metallica ihren allerersten Auftritt...

    Video der Woche: AC/DC mit ›Stiff Upper Lip‹ live in München

    Mit dem "Video der Woche" gedenkt CLASSIC ROCK dem...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen