Video der Woche: Aerosmith ›Janie’s Got A Gun‹

-

Video der Woche: Aerosmith ›Janie’s Got A Gun‹

Happy Birthday Steven Tyler! Der “Demon Of Screamin” feiert heute sein 74. Wiegenfest.

Wer hätte gedacht, dass Steven Tyler einmal ein so stattliches Alter erreichen würde. Sein Drogen- und Alkoholmissbrauch in den späten 70ern und frühen 80ern war so heftig, dass er und sein – nicht minder konsumierender – Aerosmith-Kollege Joe Perry die “Toxic Twins” genannt wurden.

In seiner nun mehr als 50 Jahre andauernden Karriere mit Aerosmith hatte Tyler viele Erfolge – unter anderem ›Janie’s Got A Gun‹ vom Erfolgsalbum PUMP (1989). Hier schlägt die Band ungewohnt ernst Töne an und thematisiert das Thema häusliche sexuelle Gewalt. Als Regisseur verpflichteten sie niemand anderen als David Fincher, der in den 90er Jahren mit den Filmen “Sieben” und “Fight Club” Kultstatus erreichte.

Wenn ihr mehr über die Geschichte und Hintergründe von ›Janie’s Got A Gun‹ und 49 weiteren grandiosen Musikvideos erfahren wollt, dann greift zum kommenden CLASSIC ROCK und lest unser Special “Die 50 besten Musikvideos aller Zeiten”. Ihr findet die Ausgabe ab dem 13. April 2022 am Kiosk oder in unserem Onlineshop.

Jetzt gratulieren wir Steven Tyler und widmen ihm unser Video der Woche:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Chris Shiflett: Das letzte Wort

„Ehrlich gesagt bin ich nicht gut darin, mir eine Auszeit zu nehmen“, sagt Chris Shiflett. „Ich muss ständig spielen...

Gitarrenhelden: George Harrison

In den Anfangstagen der Beatles wurde er übersehen, doch dann wurde er als einer der großen Stilisten neu bewertet. ...

Video der Woche: George Thorogood ›Bad To The Bone‹

Wir gratulieren George Thorogood! Die amerikanische Blues-Rock-Legende feiert heute sein 74. Wiegenfest. Seine größten Erfolge feierte George Thorogood zwischen...

CLASSIC ROCK präsentiert: Nathaniel Rateliff & The Nightsweats live

Ist er solo unterwegs, lebt die Show vom eher folkigen Charakter der Stücke, dem zurückhaltenden Gitarrenspiel und dem Schmelz...

Sweet: Andy Scott über Steve Priests Extravaganz

Im großen Titelstory-Interview sprach Andy Scott, "last man standing" des Original-Line-Ups von Sweet, zweieinhalb Stunden über das Vermächtnis seiner...

Philip Sayce: THE WOLVES ARE COMING

Corona ist schuld: Der Guitar-Hero Philip mutiert zum Zappelphilip Freunde der E-Gitarre kennen die Helden der Szene. Sayce spielte nicht...

Pflichtlektüre

Das letzte Wort: Brad Kinsella ( KOPEK )

Nach einem Nummer-1-Hit mit ›Running Scared‹ in den U.K....

Rock & Roll Hall of Fame: Die Nominierten für 2019 stehen fest

Wer wird in die Rock-Ruhmeshalle aufgenommen? Zu den Anwärtern...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen